Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  .fil Datei in ASCII umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  .fil Datei in ASCII umwandeln (1987 mal gelesen)
Andyyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andyyy an!   Senden Sie eine Private Message an Andyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyyy

Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2009

erstellt am: 22. Jan. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mir die .fil Datei erstellt, müßte diese aber nun in eine ASCII umwandeln. Wie funktioniert das?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jeremy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jeremy an!   Senden Sie eine Private Message an Jeremy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jeremy

Beiträge: 129
Registriert: 04.02.2009

erstellt am: 22. Jan. 2010 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie hast du die fil-Datei erstellt? Bei mir hat das im input file nicht funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andyyy an!   Senden Sie eine Private Message an Andyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyyy

Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2009

erstellt am: 24. Jan. 2010 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit was arbeitest du denn? du mußt das in der .inp händisch eintragen. bei abaqus standard z.B.
*EL FILE, ELSET=XXX
S

oberhalb END Step
es werden aber nicht alle Auswertegrößen unterstützt. Steht in der docu.
Ich kann mit dem .fil file aber nichts anfangen. ich brauche unbedingt ein ASCII

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 25. Jan. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Users Manual 3.2.9 Execution procedure for ASCII translation of results (.fil) files

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stoepselkid
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stoepselkid an!   Senden Sie eine Private Message an stoepselkid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stoepselkid

Beiträge: 29
Registriert: 03.04.2009

erstellt am: 25. Jan. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andyyy,
schau mal hier nach http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum254/HTML/001576.shtml
das hilft dir sicher weiter wie die Umwandlung von statten geht...

beste Grüße
Stephan

------------------
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andyyy an!   Senden Sie eine Private Message an Andyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyyy

Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2009

erstellt am: 08. Feb. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also die .fin datei habe ich generiert, aber die bringt mir ja auch nichts. ich bräuchte eine ascii, die mir einfach die ergebnisse in spalten ausgibt, so wie in der dat

kann man da was machen?

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stoepselkid
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von stoepselkid an!   Senden Sie eine Private Message an stoepselkid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stoepselkid

Beiträge: 29
Registriert: 03.04.2009

erstellt am: 10. Feb. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andyyy,

die *.fin ist in ascii. Dass sie so wenig "lesbar" ist, ist ärgerlich, aber ein schönes Format wie in der *.dat wirst du nur mit einem Skript oder einer anderen Konvertierung erreichen. Im Prinzip stehen alle Daten im Klartext da - man muss lediglich im Manual nachschauen, welcher Key zu welchem Wert gehört und den dahinterstehenden Wert auslesen...

Wie schon erwähnt habe ich die *.fin mit sed weiter bearbeitet, bzw einige kleine Tools geschrieben.

Sollte das Problem noch aktuell sein, kann ich dir gerne versuchen noch konkretere Tipps zu geben.

Stephan

------------------
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ondy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ondy an!   Senden Sie eine Private Message an Ondy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ondy

Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2012

erstellt am: 16. Jan. 2013 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stoepselkid,

Zwar ist dieser Post schon etwas älter, das Problem aber für mich brandaktuell. Will meine *.fin datei vernünftig sortieren um mir die Koordinaten der Knoten in Spalten ausgeben zu lassen. Habe versucht das irgendwie mit Excel und Matlab zu hinzubekommen, bin aber daran gescheitert. Existiert da ein Skript oder ähnliches von dir, da diese Syntax der *.fin files ja nicht unbedingt die benutzerfreundlichste ist.

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Ondy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz