Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  einlesen mehrerer .jnl skripte über das command

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  einlesen mehrerer .jnl skripte über das command (1101 mal gelesen)
Andyyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andyyy an!   Senden Sie eine Private Message an Andyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyyy

Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2009

erstellt am: 12. Jan. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich, mehrere skripte (.jnl) in eine commandzeile zu packen, so dass diese nacheinander in eine .cae datei eingelesen werden?
Über die CAE gui bekomme ich das hin, aber wie mache ich das über das command?

z.B. abaqus cae script= ... .jnl  ... .jnl

funktioniert schon mal nicht :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 13. Jan. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Befehlszeile kann man nur auf ein Skript verweisen. Du kannst aber z.B. am Ende des ersten das nächste aufrufen:
execfile('dateiname.extension')

Die .jnl-Dateien sind aber eigentlich nicht dazu gedacht ohne Modifikation als Skript zu dienen. Warum?
Beispiel: Du erstellst ein Bauteil und speicherst deine Arbeit als "Block-1". Dann steht in der Block-1.jnl natürlich wie dieses Bauteil erstellt wird. Du arbeitest weiter, erstellst ein anderes Bauteil und speicherst deine Arbeit als "Block-2". Nun steht in der Block-2.jnl aber nicht nur wie Bauteil-2 erstellt wird, sondern wie beide Bauteile erstellt werden. Beim speichern wird schließlich alles in die Dateien geschrieben, und nicht nur der neue Anteil. Führst du also Block-1.jnl aus, wird ganz normal dein erstes Bauteil erstellt. Führst du danach noch Block-2.jnl aus, wird das erste Bauteil nochmal erstellt (das Existierende wird überschrieben) und danach wird das zweite Bauteil erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andyyy an!   Senden Sie eine Private Message an Andyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyyy

Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2009

erstellt am: 13. Jan. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, nun klappt es reibungslos :-)
Ich bearbeite die Skirpte nachträglich dann schon noch. Ersetze dann auch die Zahlenwerte durch Variablen, wobei sich hierbei auch noch eine Frage ergeben wird. Aber ich kann nicht alles händisch eingeben, dafür habe ich zu wenig zeit und zu wenig erfahrung in Phyton. Ich lasse einfach parallel zum erstellen den macromanager mitlaufen und dann sehe ich in der .jnl-Datei genau den schritt, denn ich dann einfach rauskopiere und evtl noch bearbeite.
Vielen vielen Dank Mustaine. Kann man dich auch persönlich anschreiben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz