Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Macro Manager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Macro Manager (1401 mal gelesen)
Andyyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andyyy an!   Senden Sie eine Private Message an Andyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyyy

Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2009

erstellt am: 23. Dez. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Frage zum Macro Manager:
ich brauche für ein Part in Assembly immer wieder die gleiche Vernetzung, wobei ich dieses Part dann von modell zu modell mit anderen parts kombinieren will. Wenn ich den vernetzungsvorgang einmalig für dieses spezielle part mit dem macro manager aufnehme, kann ich dann dieses skript, wieder in einem anderen modell mit eben dem selben part an gleicher postion ablaufen lassen?
ich bekomme da immer eine fehlermeldung.
Verstehe ich diesen macro manager vlt falsch? phyton selbst kenne ich nicht.

Brauche da dringend einen rat.

besten dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 11

erstellt am: 02. Jan. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Netz immer gleich ist, würde ich an deiner Stelle, nur mit dem Netz arbeiten.
Das kann man bequem von einem Modell zum anderen kopieren.

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andyyy an!   Senden Sie eine Private Message an Andyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyyy

Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2009

erstellt am: 04. Jan. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.
Mit mesh-part, richtig? Das hatte ich gestern mal ausprobiert. Das Problem ist dann, dass Abaqus die Knotenanbindung bzw. -position von der bereits vernetzten Stuktur (Part 1) auf die noch unvernetzte Struktur (Part 2) im Assembly nicht hinkriegt.
Wie kann ich das lösen? Dann wäre das natürlich dem macro manager vorzuziehen.

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 11

erstellt am: 04. Jan. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,

ich habe leider nicht verstanden was dein Problem ist.
Kannst etwas konkreter (ausführlicher) werden?

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andyyy an!   Senden Sie eine Private Message an Andyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyyy

Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2009

erstellt am: 04. Jan. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich habe zwei Parts, Part1 und Part2. Part1 wird vernetzt und als vernetzte Struktur ins Assembly eingefügt. Part2 wird unvernetzt ins Assembly eingefügt. Part 1 ist aber sozusagen ein Teil von Part2, den ich bes. vernetzten muss, wobei sich dieses Part2 von der Geometrie her ändern kann und auch soll. Part1 soll immer konstant vernetzt bleiben.
Wenn ich nun dieses Part2 im Assembly vernetzte, dann werden die Knoten an den Grenzflächen zum Part2 nicht angebunden.
Wenn ich aber nun zwei unvernetzte Geometrien ins Assembly einfüge, diese verschmelze und dann vernetzte, dann funktioniert es. Ich suche aber eine Möglichkeit, wie dies auf erstem weg vonstatten gehen kann.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jeremy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jeremy an!   Senden Sie eine Private Message an Jeremy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jeremy

Beiträge: 129
Registriert: 04.02.2009

erstellt am: 04. Jan. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyyy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Assembly gibt es dir Fumktion "Merge" mit der Wahl zwischen "Geometry" und "Mesh". Wählt man "Mesh" werden die Netzt verbunden und es ist einstellbar welche Knoten die "Nahtstelle" beider Netze bilden. Hast du das schon mal ausprobiert?

Gruß Jeremy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyyy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andyyy an!   Senden Sie eine Private Message an Andyyy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyyy

Beiträge: 51
Registriert: 03.12.2009

erstellt am: 04. Jan. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe es eben versucht, aber das funktioniert nur, wenn dann beide netze auch zusammenpassen und das ist bei mir so nicht möglich. Habe hier eine Antwort auf simulia gefunden:
Man muss erst Geometrien verschmelzen und dann vernetzen, kontinuierliche Netzte zu erzeugen.
Wer da noch was anderes weiß, bitte bescheid geben.
Gruß


"If an Abaqus/CAE model consists of separate parts, and the parts need to be joined for the analysis, two approaches can be used. A TIE constraint can be defined between the parts, or the parts can be merged. If a continuous mesh is desired, the parts must be merged."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz