| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Elemente anzeigen/suchen in Abaqus/CAE (4426 mal gelesen)
|
Westrich08 Mitglied Student
|
erstellt am: 02. Dez. 2009 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe da ein kleines Problem. Ich kann mir zwar bei Abaqus Cae alle Elementnummern einblenden lassen, aber kann ich auch irgendwo nach bestimmten Elementen, bzw. Nodes suchen? Ich will zum Beispiel nur Element xxx eingeblendet haben (Eingeblendet in dem Sinne, dass mein komplettes Modell da ist und ich nur in diesem Element die Zahl angezeigt bekomme, damit ich es eben in dem riesigen Modell wiederfinde). Gibt es da eine Möglichkeit? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vw-student Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 543 Registriert: 07.06.2005 IDEAS 12m4 ABAQUS/CAE 6.10-1 ADAMS MD R3 Matlab R2007a Mathcad 14
|
erstellt am: 02. Dez. 2009 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Westrich08
Naja zum einen bietet es sich an mit Sets zu arbeiten. So kannst du dein Modell besser überschauen. Wenn du die Elementnummer kennst, kannst du einfach über Tools-->Query-->Element dir dein Element anzeigen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michi K Mitglied Luft- und Raumfahrt-Student
|
erstellt am: 21. Dez. 2009 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Westrich08
Wenn es dir num um das wiederfinden eines bestimmten Elementes geht, kannst du ja in der CAE über "Create Display Group" und Item "Elememts" die Elementnr. auswählen und dann mit Häkchen bei "Highlight Items in Viewport" anzeigen lassen. Es empfiehlt sich natürlich dieses Element in ein Set zu legen. Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |