Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Modell in neuem Modell weiterrechnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modell in neuem Modell weiterrechnen (595 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Mich interessiert, ob ich eine Rechnung mit Abaqus durchlaufen lassen und mit diesen Ergebnissen dann ein neues Modell weiterrechnen lassen kann. Wenn ja, wie bzw. wo stelle ich das bei Abaqus/cae ein?

Hintergrund: Ich möchte eine Bolt Load verwenden, diese darf aber nur im ersten Step aufgebracht werden. Vorher möchte ich aber noch durch eine Auflagerverschiebung ein gekrümmtes Blech an ein anderes herandrücken, die dann durch eine Schraubverbindung vorgespannt werden sollen.

Vielen Dank.

Carl

femchen
Mitglied
wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von femchen an!   Senden Sie eine Private Message an femchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für femchen

Beiträge: 166
Registriert: 25.06.2009

erstellt am: 09. Nov. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mach das in einem Model, das ist wesentlich einfacher als mit *Import.
Im ersten Step bringst Du einfach eine vernachlässigbar kleine Schraubenkraft auf. Dann änderst Du diese nach dem Aufbringen der Auflagerverschiebung zu richtigen Werten. Solange bei der Verschiebung die Schraubenachse nicht kippt, sollte das funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke! gute idee! er rechnet nur das minumum des timesteps wurde schon 2 mal erreicht, musste es kleiner stellen ;-)


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Nov. 2009 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja..ne.. ;-)

ich kann mit der bolt load noch nicht so ganz umgehen... die Mutter und die Schraube sind irgendwie fest miteinander verbunden oder? Wenn ich nun versuche die Mutter an der Schraube herunterzudrücken, verbiegt sich das Blech, aber die Mutter bewegt sich kein Stück nach unten.
Kann ich die beiden Teile trotz bolt load relativ zu einander bewegen?

Vielen Dank.
Carl

edit: ich weiß nun, dass es an dem constraints tie liegt. Diesen kann ich aber nicht zu einem späteren Zeitpunkt einschalten oder?
wie funktioniert das, femchen?

[Diese Nachricht wurde von Carl87 am 10. Nov. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz