Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Vernetzung,Platine,Vernetzungsstrategie Schnittkante Solid

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vernetzung,Platine,Vernetzungsstrategie Schnittkante Solid (2496 mal gelesen)
sly.666
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von sly.666 an!   Senden Sie eine Private Message an sly.666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sly.666

Beiträge: 44
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 29. Sep. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Platinenvernetzung.jpg

 
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit eine runde Platine entsprechend der Geometrievorgaben radial zu vernetzen.
Es geht um die geomertische Grat/Kanten-Abbildung nach einem Scherschnitt.
Das Solid sollte 6 Layer haben und eine NetzKantenlänge im Bereich des Innenkreises von ca 0,3 mm.
Das Bild beschreibt die Geometrieabmessungen der Platine.
Die Platine hat eine Dicke von 1,5mm.


Vielen Dank

mail slaj@gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 29. Sep. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sly.666 10 Unities + Antwort hilfreich

Querschnitt wie dargestellt mit der gewünschten  Elementierung vernetzen. Solid-Netz durch anschließende Rotation dieses Querschnitts erzeugen.

Standardpreprozessoren wie Hypermesh, Patran oder Ansa leisten dies problemlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sly.666
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von sly.666 an!   Senden Sie eine Private Message an sly.666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sly.666

Beiträge: 44
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 29. Sep. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,vielen Dank für die Antwort.
Leider arbeite ich nur mit LS-PrePost.
Habe kein vernünftiges Vernetzungstool :-(
Kann ich bei den von DIr vorgeschlagenen Programmen die Elementkantenlänge beim Rotieren vorgeben?
Ich brauche nämlich eine radiale Vernetzung mit mögliche annäherned quadratischen Würfeln mit einer Elementkantenlänge von 0,3-0,4 mm!
Wenn ich Dir die zu rotierende Kontur als Iges schicken würde..könntest du sie dann rotieren lassen?
Was sind die Dateischnittstellen der zwei vorgeschlagenen Programme?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 29. Sep. 2009 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sly.666 10 Unities + Antwort hilfreich


Untitled.zip.txt

 
Ich habe mal ein Beispiel erstellt (LsDyna key file, gezippt). Suchst Du nach sowas ? Elemente am äußeren Rand werden vergleichsweise groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sly.666
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von sly.666 an!   Senden Sie eine Private Message an sly.666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sly.666

Beiträge: 44
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 30. Sep. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ja genau sowas suche ich,
nur sollten die elemente am innenkreis (profilschnitt) ensprechend der *.jpg datei sein wie ich sie ins form gestellt habe..ich möchte damit einen grat an eine schnittkante nachbilden ...die elemente sind in y-richtung fein genug jedoch könnten es umfangsmäßig fast doppelt so viele sein,damit ich auf eine elementkantenlänge von 0,3 mm komme

vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 30. Sep. 2009 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sly.666 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du mir die Elemente auf dem Querschnitt gibst kann ich Dir das 3D Netz erzeugen. Kein Problem.

In Abaqus/standard selbst gibt es auch eine Möglichkeit solche Netze zu erzeugen: Stichworte ELGEN,NGEN,NMAP etc...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sly.666
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von sly.666 an!   Senden Sie eine Private Message an sly.666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sly.666

Beiträge: 44
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 30. Sep. 2009 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Burr.zip

 
Hallo,
ich habe mal den Schnitt vernetzt.
DIe Platine hat am  Loch nach dem Rotieren um die z Achse einen Radius von 5mm( Durchmesser 10) und die zweite Platine einen Radius von 10 mm (entsprechend einen Durchmesser 20mm)

Der Knotenabstand sollte an der Kante des Lochs in etwa 0,3-0,4 mm betragen!

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Goldstein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Goldstein an!   Senden Sie eine Private Message an Goldstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goldstein

Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 01. Okt. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sly.666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

die beiden Netze ergeben große Files (100 MB rar gepackt, die hier nicht hochgeladen werden können.

Download deshalb hier:
http://uploaded.to/file/i1gaez

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sly.666
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von sly.666 an!   Senden Sie eine Private Message an sly.666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sly.666

Beiträge: 44
Registriert: 29.09.2009

erstellt am: 04. Okt. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das schein super geklappt zu haben.Leider kann ich die grosse datei nicht öffnen :-( Nur die kleine Version. Vermutlich lieg tes am Arbeitsspeicher.
Ich werde das nochmal an einem anderen Rechner testen.
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz