Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  periodische Randbedingungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  periodische Randbedingungen (1307 mal gelesen)
Tschorsch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Tschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschorsch

Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2009

proe wf4
abaqus 6.9.1

erstellt am: 16. Sep. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Vereinfacht besteht mein Modell aus einem Rechteck. Die linke Fläche ist in x-Richtung fest und die untere in y-Richtung. Wenn ich jetzt z. B. die Temperatur erhöhe, dehnt sich die Platte nach oben und rechts aus. Dabei soll sie obere Kante zur unteren parallel bleiben und die rechte zur linken. Wenn ich mit *Equation arbeite funktioniert es ganz gut, wenn ich die Ecke rechts oben auslasse. Die Ecke selbst macht aber irgendwas. Ich weiß nicht, wie ich für die die Bedingungen setzen soll, damit diese zu beiden Randbedingungen passt (parallel zu unten und parallel zu links). Wenn ich den Knoten in beide Randbedingungen einbeziehe, meckert er rum, dass Freiheitsgrade fehlen.
Hat dafür jemand ne Lösung?
Gruß
Tschorsch

------------------
Irgendwas geht immer kaputt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

femchen
Mitglied
wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von femchen an!   Senden Sie eine Private Message an femchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für femchen

Beiträge: 166
Registriert: 25.06.2009

erstellt am: 17. Sep. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Chance, der Knoten hat nunmal nicht mehr Freiheitsgrade.

"Verteile" die Freiheitsgrade des Knotens zwischen den Equations für "oben-unten" und "rechts-links", also zum Beispiel x mit oben-unten und y mit rechts-links, oder umgekehrt, je nachdem was besser passt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz