Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Volumen vernetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Volumen vernetzen (760 mal gelesen)
Lowrider614
Mitglied
Wissenschafticher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Lowrider614 an!   Senden Sie eine Private Message an Lowrider614  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lowrider614

Beiträge: 41
Registriert: 12.07.2007

Windows 7 64-bit
Catia V5 R19 alle Workbenches verfügbar (ED2 Lizenz)

erstellt am: 06. Aug. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe ein einfaches Problem, aber leider keine Ahnung vom benötigten Tool, daher hier die Frage.

Das Modell auf dem Bild möchte ich vernetzen (brauche ein Volumennetz) und hatte nun die Idee, das Teil in der Mitte zu schneiden, die Schnittebene dann im Advanced Meshing zu einem Flächennetz umzuwandeln und dann das Flächennetz rotieren zu lassen. Soweit so gut.
Nun zu meinen meine Problemen:
- Wie kann ich in einem Part eine Schnittebene erzeugen, die ich dann im Advanced Meshing auch auswählen kann, wenn ich auf Flächennetzerzeugung klicke?
- Ist das überhaupt der richtige Ansatz oder sollte ich das anders angehen?
Danke schon mal.
Schöne Grüße
Tim

P.S. Ich weiß, das Teil ist nicht sehr komplex und ich könnte den Schnitt auch einfach selbst erstellen, aber ich will generell das Vorgehen ergründen, damit ich dann bei komplexeren Teilen nicht dastehe wie die Kuh wenns donnert 

------------------
"Everytime I learn something new, it pushes some old stuff out of my head! Like that time I took a wine tasting course, and after, I couldn't remember how to drive." Homer Simpson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lowrider614
Mitglied
Wissenschafticher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Lowrider614 an!   Senden Sie eine Private Message an Lowrider614  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lowrider614

Beiträge: 41
Registriert: 12.07.2007

erstellt am: 06. Aug. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MatrizeVersuchswerkzeug.JPG

 
Achso, das Bild...

------------------
"Everytime I learn something new, it pushes some old stuff out of my head! Like that time I took a wine tasting course, and after, I couldn't remember how to drive." Homer Simpson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 07. Aug. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lowrider614 10 Unities + Antwort hilfreich

Willst du das in CATIA machen oder doch ABAQUS nutzen???

Grueße

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz