| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Nutzen eines aktuellen *AMPLITUDE Werts als Fieldvariable (769 mal gelesen)
|
mash050973 Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2009 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bei Gasket-Elementen möchte ich die Flächenpressung in Abhänigigkeit der Verpressung und eines Fluiddrucks definieren. Für den zusätzlichen Druck habe ich vor eine FIELDVARIABLE zu nutzen. Da der Duck auch in anderen Bereichen meines Modells wirkt habe ich ihn über eine *AMPLITUDE definiert. Diese *AMPLITUDE wird über der Gesamtzeit definiert. Nun möchte ich innerhalb eines Steps den für das Inkrement gültigen Wert der *AMPLITUDE als FIELDVARIABLE nutzen. Muss ich hierfür eine user subroutine schreiben? Falls ja, ist dann eine USDFLD die richtige Wahl und wie kann ich zu einem Zeitpunkt den Wert der *AMPLITUDE abfragen? Muss ich hierfür ebenfalls eine user subroutine für die *AMPLITUDE schreiben? Freue mich über Eure Antworten. Vielen Dank im voraus. Grüße Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
femchen Mitglied wiss. MA

|
erstellt am: 16. Jul. 2009 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mash050973
|
mash050973 Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2009 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
femchen Mitglied wiss. MA

|
erstellt am: 16. Jul. 2009 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mash050973
Das funktioniert wie bei anderen Bezügen auf eine Amplitude auch: *Amplitude, Name=MyAmp [...] *Initial Conditions, Type=Field, Variable=1 [...] *STEP [...] *Field, Variable=1, Amplitude=MyAmp [...] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mash050973 Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2009 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|