hallo Zusammen, bei Jobs von Abaqus tacht mir die unten beschriebene Fehler, ich weiß nicht, wenn ich lösen kann Fehler: 48199 elements have missing property definitions. The elements have been identified in element set ErrElemMissingSection.
Analysis Input File Processor exited with an error.
erstellt am: 05. Jun. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bahzad haider
Du musst das Material in eine Section Definition legen und die Section dann dem Bauteil zuweisen. Damit wissen die Elemente dann welches Material sie haben.
danke für die Antwort, glaubich meinen Sie muss der Bauteil sweet sein oder? ich versuche die Section in Funktion Partition aber ich muss immer drei Punkte wählen und soweiter man dauert viel zu viel. kann man so automatisch machen oder nicht?
danke für die Antwort, glaubich meinen Sie muss der Bauteil swept sein oder? ich versuche die Section in Funktion Partition aber ich muss immer drei Punkte wählen und soweiter man dauert viel zu viel. kann man so automatisch machen oder nicht? bahzad
erstellt am: 08. Jun. 2009 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für bahzad haider
Mit Sweep Meshing hat das nichts zu tun. Mit Partitionen auch nicht, es sein denn du möchtest verschiedenen Regionen deines Bauteiles unterschiedliche Section/Materialien zuweisen.
Wie das funktioniert mit dem zuweisen von Material steht hier beschrieben: Getting Started with Abaqus: Interactive Edition 4.3 Example: connecting lug
Du kannst auch auf Englisch schreiben, falls das einfacher für dich ist.