erstellt am: 31. Aug. 2022 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SCOTT31
Hätte eine Bitte. Ist bei dem Befehl Fastener auch möglich, diesen in einer vorhandenen Bohrung anzuwenden oder muss dort ein Material bzw ein Mesh vorhanden sein.
erstellt am: 01. Sep. 2022 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SCOTT31
Die klassischen Fastener die der Solver dann generiert benötigen ein Netz als Angriffspunkt. Ansonsten kann der Automatismus ja nicht erkennen, wo ein Bauteil ist.
Brauchst du etwas um große Mengen von Bolzen oder Schrauben abzubilden?
erstellt am: 01. Sep. 2022 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SCOTT31
Ja bitte. Habe schon viele Möglichkeiten durchgerechnet und es kommt immer eine Fehlermeldung. Bin schon am Verzweifeln. Brauche eine Möglichkeit die einfach und trzdm richtig ist bei Bauteilen die bereits Bohrungen aufweisen. Bitte um Hilfe
erstellt am: 02. Sep. 2022 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SCOTT31
Mit den vorhandenen Informationen kann ich dir nur bedingt Empfehlungen geben. Eine direkt passende Funktion sehe ich nicht in Abaqus. Falls du Abaqus/CAE als Preprozessor verwendest, kann ich dir ein Plug-In geben, welches die Definition einer virtuellen Verbindung (Coupling+Connector+Coupling) deutlich vereinfacht.