Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Probleme beim zoomen im Abaqus viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim zoomen im Abaqus viewer (791 mal gelesen)
Martin-Polytechnique
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Martin-Polytechnique an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-Polytechnique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-Polytechnique

Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2009

erstellt am: 15. Apr. 2009 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Zoom im Viewer-Modul. Ich habe ein sehr kleines Model (ca. 0.1 mm Gesamtgroesse) und ein sehr feines Mesh. Die Berechnung und alles laeuft auch sehr gut, leider kann ich beim Ergebnisse betrachten nur bis zu einem gewissen Grad heranzoomen. Eine weitere Vergroesserung ist dann nicht mehr moeglich.

Hatte jemand schon einmal ein aehnliches Problem und kann mir helfen? Oder ist es einfach nur ein Bug in Abaqus??

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Gruss,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 16. Apr. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-Polytechnique 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte das Problem bisher noch nicht.

Was passiert denn wenn du auf "Auto-Fit View" klickst? Ist dein Bauteil dann schön groß auf dem Bildschirm oder klein und weit weg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-Polytechnique
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Martin-Polytechnique an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-Polytechnique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-Polytechnique

Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2009

erstellt am: 16. Apr. 2009 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da passiert eigentlich nichts aussergewoehnliches. Das Modell hat dann eine gute Groesse. Ich kann lediglich nicht weit genug hereinzoomen. Ist Abaqus da irgendwie beschraenkt?

Selbst bei groesseren Modellen kann man ja nicht unendlich heranzoomen...
Danke quf jeden Fall schon einmal!

Gruss,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 20. Apr. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-Polytechnique 10 Unities + Antwort hilfreich

Unendlich zoomen geht nicht, das stimmt. Aber trotzdem konnte ich immer wesentlich weiter hineinzoomen als es noch sinnvoll ist. Insofern ist mir dein Problem noch nicht begegnet und ich wüsste auch nicht woher es kommen könnte. Evtl. Grafiktreiber oder Hardwarebeschleunigung? Hast du mit den Grafikoptionen in CAE schon gespielt? Probier's einfach mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz