Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Zeitverlauf vorgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeitverlauf vorgeben (542 mal gelesen)
mokinky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mokinky an!   Senden Sie eine Private Message an mokinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mokinky

Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2008

erstellt am: 14. Apr. 2009 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe zwei weitere Probleme. Bin leider noch kein Pro in Abaqus...

1) Ich möchte ein Schale modellieren die eine Krümmung hat. Die Ränder der Schale sollen keine Durchbiegung aufweisen (so wie wenn man ein Tuch auf einen Rahmen legt, da gibts ja in der Mitte ne Durchsenkung). Wie funktioniert das mit der Krümmung. Hab schon verzweifelnd lange in den Docs gesucht.

2) Ich möchte dem Rand dieser Schale eine Bewegung vorgeben. Das Modell ist dabei die Nachbildung eines Experiments das ich vorher durchgeführt habe. Bei der Messung habe ich den Zeitverlauf der Randbewegung der Schale aufgenommen und möchte diesen jetzt in meinem Modell vorgeben. Damit möchte ich verhindern die reale Anregung (Rauschen über einen Shaker) zu verwenden, was zwar einfacher wär, da aber der Rand der realen Schale unbekannte Materialdaten hat, hab ich leider keine anderen Ideen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal...

Gruß und nachträglich frohe Ostern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mokinky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mokinky an!   Senden Sie eine Private Message an mokinky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mokinky

Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2008

erstellt am: 15. Apr. 2009 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab für beide Probleme eine Lösung gefunden. Die einfachere war für Nummer 2, da ich den Zeitverlauf meiner Messung einfach mit copy und paste in eine tabellenförmige Amplitude stecken konnte.
Etwas aufwendiger war die Krümmung. Hab den Tipp bekommen das über die Funktion "Create Shell: Loft" zu machen. Hat zwar etwas gedauert aber dann gings ganz gut. Falls es jemanden interessiert, einfach fragen...

Danke trotzdem...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz