Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  unstetiger Wärmeübergang während Heat Transfer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  unstetiger Wärmeübergang während Heat Transfer (662 mal gelesen)
xueven
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xueven an!   Senden Sie eine Private Message an xueven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xueven

Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RAD_ALLEM.JPG

 
Hallo,
ich schreibe gerade meine Studienarbeit mit ABAQUS. Ich habe nun ein Problem und kann echt nicht weiter. Ich bitte um eure Hilfe.
Das Problem ist wie Folgende:
An diesem Prozess nehmen insgesamt 4 Teile teil. Das äußere (1) hat als Wärmequelle eine Temperatur von 800,(ROT) Das Obere (2), das Untere(3) und das Mittelere(4) haben am Anfang 20 Grad. An der oberen und an der unteren Seiten von 2 und 3 gibt es Konvektionen an die Umgebung. Zwischen 2,4 und 3,4 habe ich die thermal conductance auf 100 eingestellt. Letzteres habe ich cavity radiation an allen inneren Flächen(innen von 1; 2,3 nur nicht die Konvektionsflächen; 4 komplett) mit dem Emmissionswert von 1 festgelegt.
Aber das Ergebnis zeigt einen unstetigen Temperaturübergang zwischen 2,4 und 3,4.
Ich bin echt dankbar, falls ihr mir trotz meiner schlechten Formulierung ein paar Hinweise geben könntet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xueven
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xueven an!   Senden Sie eine Private Message an xueven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xueven

Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2009

erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eines noch zu ergänzen. Das ganze System ist über 360 rotatorisch symmetrisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz