Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SIMULIA/ABAQUS
  Kleines FORTRAN-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kleines FORTRAN-Problem (2737 mal gelesen)
Cosmicchaos
Mitglied
Konstrukteur / Berechner

Sehen Sie sich das Profil von Cosmicchaos an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmicchaos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmicchaos

ABAQUS 6.8.1
CAE
16 GB RAM
Windows XP 64

erstellt am: 30. Mrz. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich benutze die Subroutine UAMP.
Darin habe ich eine Formel definiert, die anscheinend zu viele Zeichen für eine Zeile enthält.
Wie kann ich die Zeichen auf mehrere Zeilen verteilen, also quasi eine Zeile fortsetzen? Jegliche versuche wurde bisher leider mit einem Compiling-Error beantwortet.

Vielen Dank für euere Hilfe

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten1983
Mitglied
Doktorand

Sehen Sie sich das Profil von carsten1983 an!   Senden Sie eine Private Message an carsten1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten1983

erstellt am: 30. Mrz. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmicchaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst in der folgenden Zeile an 6. Stelle ein & einfügen

Viktor M.
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von Viktor M. an!   Senden Sie eine Private Message an Viktor M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viktor M.

erstellt am: 30. Mrz. 2009 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmicchaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ein ganz hilfreiches Skript von der Uni-Bayreuth:

https://srv.rz.uni-bayreuth.de/lehre/fortran90/fortran.pdf

MfG
Viktor

Kappel
Mitglied
WMA

Sehen Sie sich das Profil von Kappel an!   Senden Sie eine Private Message an Kappel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappel

EDIT:
Ich kann mit meinem Script defo1 und defo2 verarbeiten und daraus neue Felder erzeugen.
Der Fehler tritt also aus wenn ich die Daten aus zwei ODBs verarbeite.
Die Dimensionen der Felder müssen aber gleich groß sein weil ODB2 auf dem gleichen Modell basiert wie ODB1 wobei nur die Knotenkoordinaten verschoben wurden.

erstellt am: 31. Mrz. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmicchaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Also du trennst die Formel einfach nach einer gewissen Anzahl Zeichen und fügst dann ein + in der 6ten Spalte der nächsten Zeile ein.
(Fortran77)

Oder nutzt du Fortran 90?

lg Erik

carsten1983
Mitglied
Doktorand

Sehen Sie sich das Profil von carsten1983 an!   Senden Sie eine Private Message an carsten1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten1983

erstellt am: 31. Mrz. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmicchaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst nur maximal 80 Zeichen pro Zeile verwenden (im fixen Format). Soweit ich weiß geht auch nur das fixe Format mit Abaqus zusammen.
Um die Zeile fortzusetzen setzt du kein "+" sondern ein "&" in die 6. Spalte der folgenden Zeile, danach kannst du einfach weiterschreiben.

Kappel
Mitglied
WMA

Sehen Sie sich das Profil von Kappel an!   Senden Sie eine Private Message an Kappel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappel

EDIT:
Ich kann mit meinem Script defo1 und defo2 verarbeiten und daraus neue Felder erzeugen.
Der Fehler tritt also aus wenn ich die Daten aus zwei ODBs verarbeite.
Die Dimensionen der Felder müssen aber gleich groß sein weil ODB2 auf dem gleichen Modell basiert wie ODB1 wobei nur die Knotenkoordinaten verschoben wurden.

erstellt am: 01. Apr. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmicchaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich bin gerade etwas verwundert. Ich nutze in der Regel das + und es funktioniert prima. Kann das an dem Editor liegen, den ich nutzE? (Compaq V. F. )
lg Erik

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

erstellt am: 01. Apr. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmicchaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Zeichen dort an der 6. Stelle ist beliebig. Du kannst auch gerne eine Zahl oder ein * setzen. Ich beispielsweise nehme Zahlen entsprechend der Zusatzzeilen.

Gutes Gelingen.

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz