ich benutze die Subroutine UAMP. Darin habe ich eine Formel definiert, die anscheinend zu viele Zeichen für eine Zeile enthält. Wie kann ich die Zeichen auf mehrere Zeilen verteilen, also quasi eine Zeile fortsetzen? Jegliche versuche wurde bisher leider mit einem Compiling-Error beantwortet.
EDIT: Ich kann mit meinem Script defo1 und defo2 verarbeiten und daraus neue Felder erzeugen. Der Fehler tritt also aus wenn ich die Daten aus zwei ODBs verarbeite. Die Dimensionen der Felder müssen aber gleich groß sein weil ODB2 auf dem gleichen Modell basiert wie ODB1 wobei nur die Knotenkoordinaten verschoben wurden.
erstellt am: 31. Mrz. 2009 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cosmicchaos
Also du trennst die Formel einfach nach einer gewissen Anzahl Zeichen und fügst dann ein + in der 6ten Spalte der nächsten Zeile ein. (Fortran77)
erstellt am: 31. Mrz. 2009 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cosmicchaos
Du kannst nur maximal 80 Zeichen pro Zeile verwenden (im fixen Format). Soweit ich weiß geht auch nur das fixe Format mit Abaqus zusammen. Um die Zeile fortzusetzen setzt du kein "+" sondern ein "&" in die 6. Spalte der folgenden Zeile, danach kannst du einfach weiterschreiben.
EDIT: Ich kann mit meinem Script defo1 und defo2 verarbeiten und daraus neue Felder erzeugen. Der Fehler tritt also aus wenn ich die Daten aus zwei ODBs verarbeite. Die Dimensionen der Felder müssen aber gleich groß sein weil ODB2 auf dem gleichen Modell basiert wie ODB1 wobei nur die Knotenkoordinaten verschoben wurden.
erstellt am: 01. Apr. 2009 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cosmicchaos
Hallo, Ich bin gerade etwas verwundert. Ich nutze in der Regel das + und es funktioniert prima. Kann das an dem Editor liegen, den ich nutzE? (Compaq V. F. ) lg Erik
erstellt am: 01. Apr. 2009 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cosmicchaos
Das Zeichen dort an der 6. Stelle ist beliebig. Du kannst auch gerne eine Zahl oder ein * setzen. Ich beispielsweise nehme Zahlen entsprechend der Zusatzzeilen.