Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Versagenskriterium nach Puck für Abaqus Explicid für vumat

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Versagenskriterium nach Puck für Abaqus Explicid für vumat (3387 mal gelesen)
SupaDupa
Mitglied
Rechenknecht


Sehen Sie sich das Profil von SupaDupa an!   Senden Sie eine Private Message an SupaDupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SupaDupa

Beiträge: 170
Registriert: 10.07.2007

Abaqus 6.8.1

erstellt am: 27. Feb. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin in meiner Studienarbeit immer noch mit meiner expliziten Simulation von Faserverbunden beschäftigt. Für das Versagen ist dafür in Abaqus Explicid für Laminate nur das Versagen nach Hashin implementiert. Bessere Ergebnisse soll ja das Kriterium nach Puck versprechen. Das Problem ist, dass dieses erst für die umat oder vumat programmiert werden muss. Für die umat ist die Implementation ja im Netz verfügbar aber die ist ja leider nur für Abaqus Standard. Weiß jemand vielleicht wo ich das Puck-Versagenskriterium für die vumat, also für Abaqus Explicid, herbekommen? Oder kann man vielleicht die Implementation für die umat leicht abwandeln, damit ich die in Explicid verwenden kann.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
SupaDupa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 27. Feb. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SupaDupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Die VUMAT für Explicit gibts im SOSS zum Download.

Answer ID 3123: Abaqus/Explicit VUMAT for the simulation of damage and failure in unidirectional fiber composite materials

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SupaDupa
Mitglied
Rechenknecht


Sehen Sie sich das Profil von SupaDupa an!   Senden Sie eine Private Message an SupaDupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SupaDupa

Beiträge: 170
Registriert: 10.07.2007

Abaqus 6.8.1

erstellt am: 27. Feb. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort Mustaine.

Muss ich dann wohl erstmal schauen, welchen Unizugang ich da nehmen darf. Oder hat nicht vielleicht noch jemand eine frei verfügbare Version?

Grüße

[Diese Nachricht wurde von SupaDupa am 27. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PBTUD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PBTUD an!   Senden Sie eine Private Message an PBTUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PBTUD

Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 12. Mai. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SupaDupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mustaine,

ich finde im SOSS unter den Stichwörtern "VUMAT for the simulation of damage and failure in unidirectional fiber composite materials" nichts zum download. Die answer ID 3123 gibt es auch nicht.
Kannst du mal nachschauen?

Vielen Dank
PBTUD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bierotta
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bierotta an!   Senden Sie eine Private Message an Bierotta  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bierotta

Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2012

erstellt am: 02. Okt. 2012 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SupaDupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich greife das Thema noch einmal auf. Weiß jemand, wo es eine solche VUMAT gibt?

Damit wäre mir sehr geholfen.

Gruß

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz