Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Versagen durch Fail Strain oder Fail Stress, wie verwendet man das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Versagen durch Fail Strain oder Fail Stress, wie verwendet man das? (1039 mal gelesen)
SupaDupa
Mitglied
Rechenknecht


Sehen Sie sich das Profil von SupaDupa an!   Senden Sie eine Private Message an SupaDupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SupaDupa

Beiträge: 170
Registriert: 10.07.2007

Abaqus 6.8.1

erstellt am: 04. Feb. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei der Materialdefinition unter Elastic kann man ja z.B. Fail Strain oder Fail Stress angeben. Also ist das doch die Versagensdehnung und Versagesnsspannung. Bei mir hatte ich die Versagensdehnug gewählt. Aber das Material hat nicht versagt! Die Spannungen gingen bis auf 8000MPa ohne das was passiert ist.

Wie kann ich denn ein Versagen anhand dieser Optionen hervorrufen? Geht das überhaupt? In der Doku steht Fail Strain und Fail Stress sind "postprocessed output request and do not cause any material degradation" (Analysis User's Manual 18.2.3). Wenn das nur postprocessed ist, was nützt mir denn das Überhaupt? Ich will doch das Fail Strain als Materialverhalten haben.

Kann mich bitte jemand aufklären wie man die Optionen Fail Strain und Fail Stress verwneden kann, was ist möglich und was nicht?

Vielen Dank

Gruß
SupaDupa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz