Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Zu kleine Schrift im Viewer Modul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zu kleine Schrift im Viewer Modul (4529 mal gelesen)
Martin-Polytechnique
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Martin-Polytechnique an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-Polytechnique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-Polytechnique

Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2009

erstellt am: 29. Jan. 2009 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit Abaqus unter Linux (Feodora) und habe ein Problem mit sehr kleinen Schriften im Viewer-Modul. Wenn ich mir die Ergebnisse ansehe, sind alle Schriften, also die Legende der Daten links im Fenster und die Informationen untem im Fenster sehr klein und man kann sie nicht lesen.

Weiss vielleicht jemand, wie man die Schriftart oder die Groesse umstellen kann oder kennt jemand das Problem und hat eine andere Loesung?

Vielen Dank fuer die Hilfe!

Gruss,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vw-student
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von vw-student an!   Senden Sie eine Private Message an vw-student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vw-student

Beiträge: 543
Registriert: 07.06.2005

IDEAS 12m4
ABAQUS/CAE 6.10-1
ADAMS MD R3
Matlab R2007a
Mathcad 14

erstellt am: 29. Jan. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-Polytechnique 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Menüleiste unter Viewport --> Viewport Annotation Manager --> Legend --> Set Font kannst du die Schriftgröße der Legende einstellen.
Habe ich selbst erst vor kurzem hier im Forum gelernt. Aber schön, wenn man dann anderen helfen kann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-Polytechnique
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Martin-Polytechnique an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-Polytechnique  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-Polytechnique

Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2009

erstellt am: 29. Jan. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DDsDDe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DDsDDe an!   Senden Sie eine Private Message an DDsDDe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DDsDDe

Beiträge: 102
Registriert: 04.02.2009

erstellt am: 04. Feb. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-Polytechnique 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist es nicht möglich, dies auch irgendwie in die .env - Datei reinzuschrieben oder so was ähnliches? Ich finds ärgerlich, die SChriften jedesmal neu zu ändern.

Genauso wie z.B. die Hintergrundfarbe bei X-Y-Plots zu ändern (auf weiss)?

Kennt dazu jemand die richtigen Schalter in den config-Dateien?

lg,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 04. Feb. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-Polytechnique 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mach das ueber File -> Save Options
und dann meistens "current" UND "home".

Klappt bei mir super und ich stell selten wieder neu um.

Was mich etwas aergert und sicherlich vom Thema aehnlich ist, dass man unter Color-Code ja die Moeglichkeit hat, das Color-Macro zu speichern. Nur hab ich nicht gefunden, wie man das Gespeicherte wieder laden kann.
Schon etwas eigenartig.
Hat jemand eine aehnliche Beobachtung gemacht?

Grueße
vom Nicksen

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz