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  Biegeschlupf bei Presspassung

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Autor Thema:  Biegeschlupf bei Presspassung (564 mal gelesen)
Developer
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Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2009

erstellt am: 28. Jan. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

In ABAQUS 6.7 habe ich eine Presspassung (WNV) berechnet, welche durch ein Biegemoment sowie durch Querkraft belastet wird. Diese Belastungen sind so groß, dass im Bereich der Nabenkante Schlupf, also eine Trennung von Welle und Nabe, auftritt. Die Schlupftiefe möchte ich mir im Visualizer anzeigen lassen.

Leider komme ich hier jedoch nicht weiter, da ich nicht weiß, welche Output-Variable in meinem Fall die richtige ist. In diesem Zusammenhang würde mich u.a. auch die genaue Bedeutung von ASLIP interessieren.

Wäre es eine Möglichkeit, über COPEN die Tiefe des Bereiches zu bestimmen, in dem Schlupf auftritt?

Vielen Dank im Voraus!

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 28. Jan. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Developer 10 Unities + Antwort hilfreich

Schlupftiefe? Ich dachte Schlupf wäre einfach ein Zustand an der Oberfläche...

Die Variable ASLIP ist mir und dem Manual nicht bekannt. Meinst du CSLIP? Das wäre dann die tangentiale Relativbewegung (was auch im Manual steht).

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Maccias
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 588
Registriert: 22.08.2006

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ABAQUS-Version: 6.6-1
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1300
HP xw8200
Windows2000

erstellt am: 29. Jan. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Developer 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum plottest Du nicht einfach die Kontaktpressung auf einem der beiden Teile? Da sieht man dann meist recht schön, wo der Pressverband nicht geschlossen ist.....

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