Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  XY-Daten-Report erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  XY-Daten-Report erstellen (1640 mal gelesen)
Mirakul83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mirakul83 an!   Senden Sie eine Private Message an Mirakul83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirakul83

Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2007

erstellt am: 14. Jan. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne im CAE-Modul erstellte XY-Daten als Report-File exportieren, da ich diese einfacher extern in Form einer txt-Datei (z.B. in Excel) weiterverarbeiten könnte.
Dazu habe ich im CAE-Modul über "Create XY Data"->ODB-Field-Output als Output Variable "Stress,Max.Principle", als Position "Unique Nodal" und NodeLabel "1772" ausgewählt und die XY-Daten mit Bestätigen von "Save" erstellt. Links im CAE-Modul erscheinen dann unter XY-Data die XY-Daten die ich gerne "reporten" möchte. Um dies zu bewerkstelligen gehe ich auf Report->XY und wähle die zuvor erstellten XY-Daten aus (Stress(=Y) über Zeitschritt(=X)), übernehme die Standard-Einstellungen und nach Bestätigung mit "Apply" erscheint die Fehlermeldung "Key-Error:S" ... Diese Fehlermeldung erscheint übrigens auch bei anderen XY-Daten die ich "reporten" möchte.
Wo liegt der Fehler?

In der Dokumentation steht zu der Funktion "Report XY Data" nicht wirklich viel..

Vielen Dank schon mal für die Posts.

Gruß Mirakul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Viktor M.
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Viktor M. an!   Senden Sie eine Private Message an Viktor M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viktor M.

Beiträge: 55
Registriert: 27.10.2008

erstellt am: 15. Jan. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirakul83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirakul,

versuch mal zuvor den gespeicherten Plot umzubenennen. Das kannst du im xy-datamanager bewerkstelligen.

MfG
Viktor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 15. Jan. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirakul83 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut Abaqus ist da wohl ein Bug in CAE.
Lass nach dem speichern unten stehendes Script laufen und versuche dann nochmal den Report zu erstellen.

Code:

xykeys=session.xyDataObjects.keys()
for curvename in xykeys:
    session.xyDataObjects.changeKey(fromName=curvename,name=str(curvename).replace(',','_'))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirakul83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mirakul83 an!   Senden Sie eine Private Message an Mirakul83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirakul83

Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2007

erstellt am: 16. Jan. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erst einmal für die Antworten!

@Viktor. Super Idee mit dem Rename, das funktioniert astrein! 

@Mustaine: Ja ich denke auch, dass es ein Bug ist. Da Viktor schneller geantwortet hat und sein Vorschlag für meine Zwecke (automatisiertes Python-Skript) ausreicht, habe ich deinen Vorschlag leider nicht mehr selbst ausprobiert. Aber trotzdem Danke für deinen Post!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz