| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: XY-Daten-Report erstellen (1824 mal gelesen)
|
Mirakul83 Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gerne im CAE-Modul erstellte XY-Daten als Report-File exportieren, da ich diese einfacher extern in Form einer txt-Datei (z.B. in Excel) weiterverarbeiten könnte. Dazu habe ich im CAE-Modul über "Create XY Data"->ODB-Field-Output als Output Variable "Stress,Max.Principle", als Position "Unique Nodal" und NodeLabel "1772" ausgewählt und die XY-Daten mit Bestätigen von "Save" erstellt. Links im CAE-Modul erscheinen dann unter XY-Data die XY-Daten die ich gerne "reporten" möchte. Um dies zu bewerkstelligen gehe ich auf Report->XY und wähle die zuvor erstellten XY-Daten aus (Stress(=Y) über Zeitschritt(=X)), übernehme die Standard-Einstellungen und nach Bestätigung mit "Apply" erscheint die Fehlermeldung "Key-Error:S" ... Diese Fehlermeldung erscheint übrigens auch bei anderen XY-Daten die ich "reporten" möchte. Wo liegt der Fehler? In der Dokumentation steht zu der Funktion "Report XY Data" nicht wirklich viel.. Vielen Dank schon mal für die Posts. Gruß Mirakul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Viktor M. Mitglied Wissenschaftlicher Mitarbeiter

|
erstellt am: 15. Jan. 2009 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mirakul83
|
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 15. Jan. 2009 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mirakul83
Laut Abaqus ist da wohl ein Bug in CAE. Lass nach dem speichern unten stehendes Script laufen und versuche dann nochmal den Report zu erstellen. Code:
xykeys=session.xyDataObjects.keys() for curvename in xykeys: session.xyDataObjects.changeKey(fromName=curvename,name=str(curvename).replace(',','_'))
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mirakul83 Mitglied
|
erstellt am: 16. Jan. 2009 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank erst einmal für die Antworten! @Viktor. Super Idee mit dem Rename, das funktioniert astrein!  @Mustaine: Ja ich denke auch, dass es ein Bug ist. Da Viktor schneller geantwortet hat und sein Vorschlag für meine Zwecke (automatisiertes Python-Skript) ausreicht, habe ich deinen Vorschlag leider nicht mehr selbst ausprobiert. Aber trotzdem Danke für deinen Post! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |