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Autor Thema:  Auftrieb (765 mal gelesen)
Tax
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Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2009

erstellt am: 13. Jan. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Forum,

wie kann man mit Abaqus am besten Auftrieb modellieren?
Konkret: Ein Körper befindet sich einige Meter tief im Wasser. Ein weiterer Körper, der sich in dem ersten Körper befindet, soll aufschwimmen und sich gegen die Decke des ersten Körper drücken. Das ganze möchte ich mit Shell-Elementen modellieren.

Viele Grüße

Tax

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 13. Jan. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tax 10 Unities + Antwort hilfreich

Auftrieb als Funktion gibt es soweit ich weiß nur in Abaqus/Aqua. Such' mal im Manual nach "buoyancy", dann wirst du das sehen.

Alternativ kannst du ja ggf. den Auftrieb per Hand ausrechnen und dann über Gravitation definieren.

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 13. Jan. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tax 10 Unities + Antwort hilfreich

Edit: Dopelpost gelöscht. Browser hing...

[Diese Nachricht wurde von Mustaine am 13. Jan. 2009 editiert.]

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Tax
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Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2009

erstellt am: 13. Jan. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.
Hm, das habe ich befürchtet. Das mit dem buoyancy habe ich auch bereits gefunden. Nun ja - dann muss ich wohl mit hydrostatischem Druck tricksen.

Viele Grüße

tax

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