Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Merkwürdiger Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Merkwürdiger Fehler (1933 mal gelesen)
LaKriz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von LaKriz an!   Senden Sie eine Private Message an LaKriz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaKriz

Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 12. Jan. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Wenn ich bei mener Import Analyse die "vorherigen" spannungen über ein predefined Fiel reinladen will, kriege ich beim Data Check immer die folgende Fehlermeldung:

System exceptions.TypeError: unsupported operand type(s) for +:'int' and 'str'

sonst hat das immer astrein geklappt 

Grüße Kris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten1983
Mitglied
Doktorand


Sehen Sie sich das Profil von carsten1983 an!   Senden Sie eine Private Message an carsten1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten1983

Beiträge: 125
Registriert: 11.10.2007

erstellt am: 12. Jan. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaKriz 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst immer nur Daten gleichen Typs addieren. Du kannst nicht zu einer Zahl einen String addieren. Das moniert Python an der Stelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaKriz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von LaKriz an!   Senden Sie eine Private Message an LaKriz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaKriz

Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 12. Jan. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahha 0_0 aber ich arbeite fast ausschließlich in der CAE Umgebung, also wie könnte ich dieses Problem beseitigen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaKriz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von LaKriz an!   Senden Sie eine Private Message an LaKriz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaKriz

Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 13. Jan. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat denn keiner von euch eine Idee? wie ich das lösen könnte? 

hier nochmal die komplette meldung:

Error in job 12109-Import: System exception: exceptions.TypeError: unsupported operand type(s) for +: 'int' and 'str'
Job 12109-Import aborted due to errors

und der fehler entsteht nur. wenn ich meinen inital state über ein predefined field reinladen, leider bin ich aber darauf angewiesen.
mfg.
Kristof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 13. Jan. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaKriz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatte ein Kollege glaube ich auch mal - könnte ein Bug sein. Wenn man direkt "Submit" wählt ging es damals. Ansonsten einfach "Write Input" wählen und dann den Restart per Hand abschicken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaKriz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von LaKriz an!   Senden Sie eine Private Message an LaKriz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaKriz

Beiträge: 21
Registriert: 06.01.2009

erstellt am: 13. Jan. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit dierektem Submit kommt leider der gleiche Fehler
und wenn ich das dierekt aus der Konsole starte kommt das hier:

INFO: Launched with CDTNG ...
Traceback (most recent call last):
  File "Python/driver/analysis.py", line 839, in ?
  File "Python/driver/analysis.py", line 773, in run
  File "Python/driver/application.py", line 112, in run
  File "Python/driver/analysis.py", line 378, in validate
  File "Python/driver/analysis.py", line 470, in validateStandard
  File "Python/driver/application.py", line 240, in checkFile
TypeError: unsupported operand type(s) for +: 'int' and 'str'
ERROR: Child exited with value 1. Died

und das quasi schon bevor irgendwas passiert ist und ich z.b. den namen der zu Impotierenden ODB eingeben sollte....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 13. Jan. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaKriz 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann scheint irgendwas generell mit deiner Installation nicht zu stimmen. Wende dich am besten an die Support-Hotline.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CRALTITASIMOVW
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von CRALTITASIMOVW an!   Senden Sie eine Private Message an CRALTITASIMOVW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRALTITASIMOVW

Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2015

Siemens NX 8.0 - 11.0

erstellt am: 06. Apr. 2018 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaKriz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, der Beitrag ist schon uralt.. Ich versuche es trotzdem mal, da ich dieselben Fehlermeldung habe:
System exceptions.TypeError: unsupported operand type(s) for +:'int' and 'str'

Hat jemand eine Idee, wo genau das Problem liegt?

Gruß
Lukas

[Diese Nachricht wurde von CRALTITASIMOVW am 06. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz