Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Durchbiegunga nzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Durchbiegunga nzeigen (934 mal gelesen)
neuer-fem
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neuer-fem an!   Senden Sie eine Private Message an neuer-fem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer-fem

Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2008

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halloli liebe Abaqus- Fans,


ich bräuchte mal euere Hilfe.

Ich habe eine Profil-Schiene erstellt, die auf beiden Seiten eingespannt ist (fest, U1=U2=U3=Ur1=UR2=UR3=0).
Jetzt will ich, dass mir die Durchbiegung durch das Eigengewicht angezeigt wird. Allerdings zeigt es mir nur die allgemeine Deformation an. Wo kann ich das umstellen?

Danke für schnelle Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vw-student
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von vw-student an!   Senden Sie eine Private Message an vw-student  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vw-student

Beiträge: 543
Registriert: 07.06.2005

IDEAS 12m4
ABAQUS/CAE 6.10-1
ADAMS MD R3
Matlab R2007a
Mathcad 14

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neuer-fem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm...irgendwie versteh ich deine Frage nicht ganz. Was meinst du denn mit allgemeine Deformation? Wenn du die Durchbiegung in eine bestimmte Koordinatenrichtung sehen willst, gehst du in der Menüleiste auf Result--> Field Output-->U Spatial Displacement at Nodes-->u1, u2 oder u3 wählen.
Hoffe, es ist das was du meintest...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer-fem
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von neuer-fem an!   Senden Sie eine Private Message an neuer-fem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer-fem

Beiträge: 6
Registriert: 16.12.2008

erstellt am: 16. Dez. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau das meine ich. Ich werde es gleich morgen früh ausprobieren.
Danke mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz