Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Problem mit XYData entlang eines Pfades

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit XYData entlang eines Pfades (855 mal gelesen)
Kampf-Ameise
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kampf-Ameise an!   Senden Sie eine Private Message an Kampf-Ameise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kampf-Ameise

Beiträge: 129
Registriert: 12.03.2002

Abaqus Standard 6.5.1 bis 6.9.2, Intel Fortran 9.1

erstellt am: 10. Nov. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite mit einer Python-Routine und lasse mir mit Hilfe dieser Routine Pfade definieren und entlang dieser XYData entlang dieser Pfade zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgeben. Da an einem bestimmten Zeitpunkt die Knoten (auch im DEFORMED-Fall) immer die exakt gleichen Koordinaten haben, reicht es mir, wenn ich den Weg entlang des Pfades nur bei einer Komponente herausschreibe. Dies verringert natürlich die Anzahl meiner zu programmierenden Schleifen drastisch.
Die Routine hat bisher immer super funktioniert.

Jetzt habe ich einen neuen Pfad definiert. Komischerweise schreibt er mir hier bei JEDER Komponente außer bei S33, an einem Knoten (sprich bei einer X-Koordinate) zwei marginal unterschiedliche Werte heraus. Dies führt natürlich dazu dass der Array der S33-Komponente um einen Wert zu kurz ist und den Weg der anderen Komponenten nicht mehr übernehmen kann. (ich hoffe man kann verstehen was ich meine)

Weiß jemand wie Abaqus dieses Herausschreiben von zwei Werten an einer Koordinate abgewöhnen kann? Es tritt sowohl beim Plotten über DEFORMED und UNDEFORMED auf. Warum macht er das überhaupt? Liegt das in irgendeiner Weise an der Extrapolation von den Integrationspunkten auf die Knoten?

[Diese Nachricht wurde von Kampf-Ameise am 10. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kampf-Ameise
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kampf-Ameise an!   Senden Sie eine Private Message an Kampf-Ameise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kampf-Ameise

Beiträge: 129
Registriert: 12.03.2002

Abaqus Standard 6.5.1 bis 6.9.2, Intel Fortran 9.1

erstellt am: 10. Nov. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für alle die es interessiert. Mein Arbeitskollege hat mir den entscheidenen Tipp gegeben.

Schalte ich die "Region Boundaries" aus, bekomme ich nur noch ein Wert. Problem ist also gelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter1984
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peter1984 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter1984

Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 04. Jul. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kampf-Ameise 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gleiche Problem, jedoch ändert sich nichts, wenn ich die "boundary regions" aussschalte. Hat vielleicht jemand noch eine Idee??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz