Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Job Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Job Problem (2684 mal gelesen)
wes28
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von wes28 an!   Senden Sie eine Private Message an wes28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wes28

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 06. Nov. 2008 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte neulich Abaqus auf meinem PC mit Windows installiern.
Alles verlief auch gut, so das ich meine Modelle erstellen konnte.
Leider bleibt das Programm stehen sobald ich den "Job" starte und es zeigt nur noch
"Job-1.inp" has been submitted for analysis.
Vielelict kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wo das Prblem liegen könnte.
Vielen dank schon mal!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 07. Nov. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wes28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wes...

So wird dir hier keiner helfen koennen.

1.) zuwenige Informationen
2.) zuwenige Informationen
und
3.) zuwenige Informationen

Beschreibe bitte genauer!
Was fuer ein System nutzt du?
Welche ABAQUS Version ist es?
Was passiert beim Jobabschicken? Friert der Bildschirm ein? Kommt eine Fehlermeldung? Schließt sich das Programm?
Was ist das fuer ein Job? Ein einfaches Beispiel zum Ausprobieren oder gleich ein großes Ding mit unzaehligen Elementen, Kontakten, nichtlinearen Materialien und Schaedigung?

Ohne weitreichende Erklaerung ist eine Hilfe nicht denkbar, denn mit den bereits gegebenen Schilderungen ist gelinde gesagt NICHTS bekannt.

beste Grueße
der Nicksen

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wes28
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von wes28 an!   Senden Sie eine Private Message an wes28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wes28

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sorry,

ich habe Abaqus 6.6 auf meinem Windowsrechner installiert.
Der Job ist eine einfache Balkenbiegung mit 10 Knoten.
Auf meinem Notebook habe ich den Job schon durchrechnen lassen und alles verlief einwandfrei.
Wenn ich den Job starte beginnt er zurechnen und bleibt dann bei "Job-1.inp" has been submitted for analysis" stehen und rechnet nicht mehr weiter.
Ich hoffe das genügt als Erklärung ansonsten schreib ich noch mehr wenn ihr wollt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 10. Nov. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wes28 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es schon ein *.msg-file?
Wenn JA: Was steht da drin (unten bei "ANALYSIS SUMMARY" bzw. davor)?
Wenn NEIN: Was sind die letzten Zeilen im *.dat-file?

Reagiert das Programm selbst noch? Oder stuerzt es mit Fehlern ab?

Ist das inp.file identisch mit dem, welches auf dem Laptop gerechnet wurde?

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wes28
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von wes28 an!   Senden Sie eine Private Message an wes28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wes28

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 13. Nov. 2008 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also ich bekomme kein .msg File.
Sobald ich den Job aufgebe, kommt sofort wie gewohnt "The job input file "Job-1.inp" has been submitted for analysis" und danach rechnet er nicht mehr.Job bleibt bei " submitted" stehen, es kommt kein "Running"
Ich kann am Strukturbaum dennoch Veränderungen machen.

Viele Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias1982
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Tobias1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias1982

Beiträge: 117
Registriert: 05.10.2007

erstellt am: 13. Nov. 2008 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wes28 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist bei mir auch mal passiert, ohne genauere Fehlermeldung. Bei mir lag es daran dass der Wert für Standard-Memory in der abaqus_v6.env-Datei zu klein eingestellt war. Grundeinstellung ist glaube ich 256 mb, was bei grösseren Problemen nicht ausreicht. Such einfach mal nach der Datei, setz den Wert hoch, und starte den Job erneut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wes28
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von wes28 an!   Senden Sie eine Private Message an wes28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wes28

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 13. Nov. 2008 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke für die Hilfe, aber leider startet  er den Job  immer noch nicht.
Er berechnet nicht mal die einfachsten Modell!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 14. Nov. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wes28 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell mal das *.inp file hier rein. Ich wuerde es dann auch einmal ausprobieren, um systematische Fehler gaenzlich auszuschließen.

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wes28
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von wes28 an!   Senden Sie eine Private Message an wes28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wes28

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 14. Nov. 2008 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fester-Sitz.rar

 
Hier der File.
Allerdings läuft überhaupt kein File mehr auf meinem PC, obwohl sie auf meinem Notebook alle laufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wes28
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von wes28 an!   Senden Sie eine Private Message an wes28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wes28

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2008

erstellt am: 14. Nov. 2008 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


festersitz.rar

 
Hier noch der msg und dat file

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias1982
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Tobias1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias1982

Beiträge: 117
Registriert: 05.10.2007

erstellt am: 17. Nov. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wes28 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mir die beiden Dateien anschaue, geht aus beiden hervor, dass die Rechnung durchgelaufen ist. Allerdings gibt es viele Warnungen bezüglich deiner Lagerbedingungen...
Und schau doch mal im abaqus-temp Ordner, ob da deine Odb-Datei ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runny
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von runny an!   Senden Sie eine Private Message an runny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runny

Beiträge: 33
Registriert: 06.09.2014

Creo Parametric 3.0 (Student Edition)
Keyshot 6 Pro
Abaqus 6.14-5
i7 5820k @3,3Ghz
nVidia GTX 750Ti
32GB DDR4-2400
Windows 10 Pro

erstellt am: 04. Jul. 2015 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wes28 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich krame diesen alten Thread mal aus, da ich das gleiche Problem wie der Ersteller habe. Ich habe einen Job abgeschickt, der bis vor kurzem an einem anderen Rechner und sogar am eigenen noch ganz normal abgelaufen ist.
Seit gestern abend bekomme ich allerdings im Monitor nur noch angezeigt:

"Submitted: Sat Jul 04 11:24:27 2015"...CPU-Auslastung ist bei 1%, also ausgeschlossen dass er nur irgendwie im Hintergrund weiterrechnet.

Was kann ich tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runny
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von runny an!   Senden Sie eine Private Message an runny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runny

Beiträge: 33
Registriert: 06.09.2014

Creo Parametric 3.0 (Student Edition)
Keyshot 6 Pro
Abaqus 6.14-5
i7 5820k @3,3Ghz
nVidia GTX 750Ti
32GB DDR4-2400
Windows 10 Pro

erstellt am: 13. Jul. 2015 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wes28 10 Unities + Antwort hilfreich


abaqussubmitted.jpg


Konsole.jpg

 
Niemand eine Idee woran das liegen kann? Serverseitig kann es kein Problem sein, da ich auf meinem Laptop Abaqus weiterhin problemlos nutzen kann.

Ich habe noch Screenshots in den Anhang getan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz