Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Teile im Viewer ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Teile im Viewer ausblenden (3134 mal gelesen)
Melli2
Mitglied
Diplomandin


Sehen Sie sich das Profil von Melli2 an!   Senden Sie eine Private Message an Melli2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Melli2

Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2008

Abaqus V 6.71
CATIA V5 R17
CATIA V4.2
Medina

erstellt am: 17. Okt. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hab hier folgendes problem:
Ich habe meine Berechnungen in einem .inp erstellt, nicht im CAE, und nutzte zur Visualisierung den Viewer.
Insgesamt sind in meiner Berechnung drei Teile enthalten. Nun möchte ich im Viewer nur die Ergebnisse eines der Teile darstellen, die anderen interessieren mich nicht, brauche ich aber für die Berechnung. Gibt es eine Möglichkeit die störende Geometrie auszublenden?

Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 17. Okt. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melli2 10 Unities + Antwort hilfreich

Die interessanten Elemente selektieren und anschließend in einer "display group" speichern.
Zur Selektierung sind Methoden wie "replace", "add" und "remove" verfuegbar.

Probier das einfach mal mit den display groups aus. Ich denke, das wird klappen.

Grueße
Nicksen

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melli2
Mitglied
Diplomandin


Sehen Sie sich das Profil von Melli2 an!   Senden Sie eine Private Message an Melli2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Melli2

Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2008

Abaqus V 6.71
CATIA V5 R17
CATIA V4.2
Medina

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort!

Leider funktioniert das nicht. Ich hab unter "instances" nur ein Part drin, in dem sämtliche Geometrie enthalten ist. Das generiert er automatisch. Wahrscheinlich, da ich nicht mit CAE arbeite. Ich wüsste auch nicht, wie ich das beieinflussen kann, dass er mehrere Instances ausgibt.

Irgendwelche Vorschläge?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melli2 10 Unities + Antwort hilfreich

So meinte ich das auch nicht.

Wenn du alles im Viewer dargestellt hast, dann geh auf "create display group".
Es oeffnet sich ein Fenster. Unter "Method" kannst du "Pick from viewport" auswaehlen. Und nun klickst du alle Elemente an, die du gerne sehen willst.
Wenn du damit fertig bist, speicherst du diese Gruppe unter einem Namen. Wenn du im Display Group Manager auf diesen Namen klickst und sie plotten laesst, dann werden nur noch diese von dir gespeicherten Elemente angezeigt.

Noch Fragen?

Gruß
Nicksen

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melli2
Mitglied
Diplomandin


Sehen Sie sich das Profil von Melli2 an!   Senden Sie eine Private Message an Melli2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Melli2

Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2008

Abaqus V 6.71
CATIA V5 R17
CATIA V4.2
Medina

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat super funktioniert!

Hab ich vorher falsch verstanden. Diese Funktion kannte ich so noch gar nicht.

Danke!
Schönes WE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz