| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Python-Befehl für Message-Area säubern (2182 mal gelesen)
|
HerrHansen Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 257 Registriert: 03.12.2005 Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Gemeinde, kennt jemand einen Befehl, um die Message Area im CAE zu löschen/clearen? Hintergrund: ich benutze PDE, um mir verschiedene Sachen mit CAE ausrechnen zu lassen. Dabei werden meine Ergebnisse in CAE in der Message Area ausgegeben. Das ganze wird mit der Zeit recht unübersichtlich, weshalb ich vor jedem Aufruf meines Python-Scripts erstmal alle vorangegangenen Meldungen und Ausgaben löschen will. Grüße HerrHansen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
milasan Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2008 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HerrHansen
Hallo Hansen, einen "clear" Befehl für die Message Area kenne ich nicht. Aber wenn Du vor der ersten Ausgabe, die Dein Script macht, einfach ein paar Leerzeilen ausgibst, hast Du den selben Effekt erreicht. Gruß, M. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HerrHansen Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 257 Registriert: 03.12.2005 Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|