ich habe ein sehr simples Problem. Leider finde ich nicht heraus wie ich die location der min/max Punkte verschieben kann wenn ich sie unter Contour Plot Options/Limits aktiviere.
erstellt am: 15. Okt. 2008 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Poulsen
Zitat:Leider finde ich nicht heraus wie ich die location der min/max Punkte verschieben kann wenn ich sie unter Contour Plot Options/Limits aktiviere.
Wie meinst du denn das? Moechtest du den Ort der Beschriftung aendern? Beschreibe dein Problem etwas genauer. Sonst wird kaum einer was damit anfangen koennen.
erstellt am: 15. Okt. 2008 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Poulsen
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Der Ort von min/max ist doch durch das Ergebnis des dargestellten Bereiches definiert. Es macht doch keinen Sinn das als Anwender frei zu wählen. Du kannst den Ort von min/max nur ändern, indem du den dargestellten Bereich und/oder die Limits der Legende änderst.
Wenn du generell etwas beschriften möchtest, gibt es diese Funktion: Viewport->Create Annotation
du hast es richtig verstanden und besser beschrieben. Also ich möchte den Ort der Beschriftung ändern, da er immer an dieselbe Stelle gesetzt wird und so z.b. bei Zoomgrafiken ausserhalb des dargestellten Bereiches liegt.
erstellt am: 16. Okt. 2008 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Poulsen
Dann musst du eine eigene Annotation erstellen und diese dort positionieren, wo du sie gerne haben moechtest. (siehe den Beitrag von mustaine!)
Danach dann einfach die min/max-Punkte ausschalten und schon sieht das so aus, wie du es gerne hast. Die Position der Extremwerte dauerhaft zu aendern ist glaube ich nicht wirklich moeglich.