Hallo an die Gemeinde,
ich habe derzeit ein interessantes Problem:
Ich arbeite mit hyperelastischem Material (heM), welches eine große Verformung in einer ABQ/Standard-Analyse erfährt. Dies führt dazu, dass ich diese Analyse nicht mit dem gleichen Netz für die Körper aus dem heM bis zuletzt durchführen kann. Mein Ziel ist jetzt, die verformenten heM Parts aus einem Zwischenschritt als VRML rauszuschreiben, dann in CATIA V5R16 einzulesen, um dann ein neues importfähiges Part für ABQ/CAE zu erhalten. Ich werden dann alle gleichgebliebenen Parts in einer Importanalyse mit predefined fields weiterführen und die neuen Parts (neues Netz) mit *map solution.
Meine Frage: Hat jemand hier Erfahrung mit einem solchen Vorgehen? Speziell interessiert mich die Wandlung von vrml in ein Catpart o. ä. importierbares Format für ABQ/CAE. Oder kennt jemand ein Tool, mit dem die Wandlung möglich ist?
Es handelt sich um ein 3D Problem, für 2D Probleme dieser Art gibt es ja Plug-Ins für ABQ/CAE.
Vielen Dank schon mal für euer Interesse und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP