Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Adaptive Remeshing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Adaptive Remeshing (2485 mal gelesen)
MacGyver1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MacGyver1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MacGyver1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacGyver1980

Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2008

erstellt am: 29. Aug. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich versuche momentan bei einem meiner Modelle das "Adaptive Remeshing" einzusetzen. Ich komme allerdings nicht weit.
Wenn ich im Mesh-Menü Adaptivity-->Remeshing Rule--> Create wähle, werde ich zunächst gefragt für welche Regionen das Remeshing angewandt werden soll. Ich wähle die betreffenden Bereiche meines Modells aus. So weit so gut. Nach dem Bestätigen mit "Done" erscheint allerdings die Fehlermeldung "No error variables are valid for the selected step type".
So weit ich das verstanden habe benötigt Abaqus Fehlerindikatoren wie z.B.  MISESERI  PEEQERI  PEERI... die aus den Variablen MISESAVG  PEEQAVG  PEAVG... resultieren. Ich kann diese Variablen allerdings nirgends im Field-Output finden. Gibt es diese nur bei einem bestimmten Materialmodell, Elementtyp oder so???

Zur Info über das Modell:
Abaqus: 6.8.1
Elementtyp: Tetraeder C3D4
Rechnung: Dynamic, Explizit
Materialmodell: Elast. Plast. mit Damage for Ductile Metals

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacGyver1980
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MacGyver1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MacGyver1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacGyver1980

Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2008

erstellt am: 04. Sep. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok.
Die Antwort (leider nicht die Lösung) meines Problems ist, daß "adaptive Remeshing" nicht bei expliziten Rechnungen verwendet werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz