Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Ausgabe von Kontaktvariablen nur in zwei Punkten ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ausgabe von Kontaktvariablen nur in zwei Punkten ? (350 mal gelesen)
meisterPetz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von meisterPetz an!   Senden Sie eine Private Message an meisterPetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meisterPetz

Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2008

Abaqus 6.8 und ältere
einwenig Moldflow

erstellt am: 14. Aug. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite gerade an einem explizitem Modell, in dem ich den Kontaktdruck und die Schlupfrate also Relativgeschwindigkeit in nur zwei Knoten und in einem kleinen Zeitintervall ausgeben möchte.

Anscheinend bekommt man diese Größen aber nur über einen field- output, bei dem man entweder das ganze Modell oder eine Interaction auswählen kann. Da ich alle 20 Increments einen Wert haben möchte und das Modell mehr als 300 000 incs braucht, würde eine normale Ausgabe zuviel Speicher brauchen.

Ist es eigendlich möglich, beim field- output die Zeitpunkte für die Ausgabe näher zu bestimmen, also in einem bestimmten Zeitintervall während eines steps mehrere Werte auszugeben? Oder muss ich dazu einfach zusätzliche steps definieren ?(dazu habe ich nicht unbedingt Lust  )

Und muss man, um nicht in den gesamten Kontaktflächen die Werte auszugeben, einen eigenen Kontakt mit einer kleineren Kontaktfläche definieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 19. Aug. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meisterPetz 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls das Problem noch aktuell ist:
Du kannst die Zeitpunkte und Intervalle vielleicht mit Time Points besser steuern. Das wäre erstmal leichter als neue Steps zu definieren.

Um nicht zuviele Ausgaben zu bekommen, macht es durchaus Sinn mehrere Kontakte mit kleineren Regionen zu definieren. Jeden Kontakt kannst du dann ja bei den Output Requests ansprechen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz