Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Warnungen und Knoten-Nummern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Warnungen und Knoten-Nummern (3361 mal gelesen)
DavidKarlsruhe
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von DavidKarlsruhe an!   Senden Sie eine Private Message an DavidKarlsruhe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidKarlsruhe

Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2007

Abaqus 6.10 EF1
ProE WF 4.0 M092
Windows 7 32 bit
Intel Pentium(R) Dual CPU E2180 2GHz, 4 GB Ram
2.21 GHZ, 3,25 GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Abaqus-Gemeinde.

Zunächst mal ein Lob: Auch wenn ich mich mit Fragen bisher eher zurückgehalten habe, so bringt einem das bloße Lesen im Forum ganz schön viel, hier wird wirklich kompetent geholfen.

Bei meinem aktuellen Problem bin ich allerdings etwas ratlos, obwohl es bestimmt ganz einfach ist: Wenn ich meine Jobs mit Abaqus CAE/Standard starte, so erhalte ich oft Warnmeldungen wie etwa folgende:

Solver problem. Zero pivot when processing D.O.F. 1 of 7 nodes. The nodes have been identified in node set WarnNodeSolvProbZeroPiv_1_1_1_1_1

oder das entsprechende für : WarnNodeBCInactiveDof
bzw.:                        WarnNodeBCIncorrectDof

Soweit so gut, irgendwas stimmt also mit den Randbedingungen nicht, und ich würde mir jetzt gerne anschauen, wo diese Knoten liegen. Dazu fehlt mir aber

1) die Information, wo ich das Nodeset WarnNode...1_1_1_1_1 finde. Ich habe schon sämtliche Dateien durchgeschaut, die Abaqus erzeugt, aber nichts gefunden.
2) eine Möglichkeit, einen Knoten anhand seiner Knoten-Nummer im CAE-Fenster zu identifizieren. Man kann zwar alle Knotenummern anzeigen lassen, aber das hilft nicht wirklich weiter.
Oder kann ich mir ganz einfach direkt dieses WarnNode... Nodeset anzeigen im CAE-Fenster anzeigen lassen ?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, in Hilfe und Manual hab ich bereits erfolglos gesucht.
Gruß und noch nen schönen Sonntag !
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 04. Aug. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidKarlsruhe 10 Unities + Antwort hilfreich

Öffne die ODB in CAE/Viewer. Dort findest du unter der Option 'Create Display Group' die Sets die du und der Solver erzeugt hat. Hier solltest du bei 'Nodes' auch diese Node Sets finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kolibri
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kolibri an!   Senden Sie eine Private Message an Kolibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kolibri

Beiträge: 41
Registriert: 06.05.2007

Intel Pentium M, 1.6 GHz
512 MB DDR
ATI Mobility Radeon 9700/64MB
----------------------
MS Windows XP Home SP2<P>Abaqus CAE 6.7 Student Edition

erstellt am: 04. Aug. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidKarlsruhe 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell kann man sich die Warn-Knoten auch über "Tools --> Job Diagnostics" ansehen. Zumindest die kritisichen Elemente lassen sich darüber immer ganz gut anzeigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidKarlsruhe
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von DavidKarlsruhe an!   Senden Sie eine Private Message an DavidKarlsruhe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidKarlsruhe

Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2007

Abaqus 6.10 EF1
ProE WF 4.0 M092
Windows 7 32 bit
Intel Pentium(R) Dual CPU E2180 2GHz, 4 GB Ram
2.21 GHZ, 3,25 GB RAM

erstellt am: 04. Aug. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Super, hat funktioniert, vielen Dank ! Wenn nur alle Antworten so einfach wären, ich frage mich warum ich dazu in der Hilfe nichts gefunden habe. Vielleicht falsch gesucht.
Gruß und Danke !
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz