Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  mass scaling?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  mass scaling? (10762 mal gelesen)
Axel71
Mitglied
Industrieschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Axel71 an!   Senden Sie eine Private Message an Axel71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel71

Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie genau führe ich eine Massenskalierung durch? Woher weiß ich, welchen mass scaling factor ich verwenden muss? Oder funktioniert das mit dem Skalierungsfaktor nach der trial and error Methode?

Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kolibri
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kolibri an!   Senden Sie eine Private Message an Kolibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kolibri

Beiträge: 41
Registriert: 06.05.2007

Intel Pentium M, 1.6 GHz
512 MB DDR
ATI Mobility Radeon 9700/64MB
----------------------
MS Windows XP Home SP2<P>Abaqus CAE 6.7 Student Edition

erstellt am: 18. Jul. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel71 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe selbst leider keine Erfahrung damit, aber ich würde dir einen Blick ins Getting-Started-Tutorial Kapitel 13 empfehlen, dort findet man sicher auch noch entspr. Verweise auf die entsprechenden Analysis- bzw. CAE-Manual-Kapitel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HerrHansen an!   Senden Sie eine Private Message an HerrHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrHansen

Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2005

Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12

erstellt am: 18. Jul. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel71 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Massenskalierung muss man sehr vorsichtig umgehen, da man damit die Physik des Problems ändert. Für genaue Informationen, warum eine größere Masse der Bauteile das stabile Zeitinkrement des expliziten Solvers erhöht, ist ein Blick ins Handbuch ratsam (Stichwort "mass scaling").

Der Sinn hinter ganzen Geschichte ist folgender: Es gibt viele Probleme, in denen einige wenige sehr kleine und leichte Elemente in der Baugruppe vorhanden sind. Diese wenigen Elemente ziehen dann womöglich das Inkrement deutlich nach unten, obwohl der Großteil der anderen Elemente "schneller rechnen" würde. Wenn diese (wenigen) Elemente in uninteressanten Bereichen liegen, kann man Überlegungen anstellen, diese in ein Set zu packen und den Solver anzuweisen, die Masse dieses Sets zu erhöhen. Somit kann bei geeigneter Wahl der Kriterien die Rechenzeit deutlich verkürzt werden.
Bei Wahl eines expliziten Steps, kann man unter History Output die Variable "DMASS" anfordern. Dies ist der prozentuale Anteil, um den die Masse ausgwählter Elemente erhöht wurde. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Wert 5% nicht übersteigen sollte.

[Diese Nachricht wurde von HerrHansen am 18. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel71
Mitglied
Industrieschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Axel71 an!   Senden Sie eine Private Message an Axel71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel71

Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2007

erstellt am: 19. Jul. 2008 01:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für die Antworten. Die erwähnten Kapitel in Getting Started habe ich mir bereits angeschaut, die Theorie dahinter ist mir klar geworden, wie man allerdings praktisch vorzugehen hat, war meiner Ansicht nach nicht präzise genug geschildert. Es gibt auch mehrere Wege, wie man mass scaling betreiben kann. Die Variante mit der Dichtevariation wurde nur angesprochen, nicht aber wie man im einzelnen vorzugehen hat und auf welche Dinge man achten muss.

@HerrHansen:

Also ist es nicht ratsam, die Dichte des gesamten Modells zu erhöhen, sondern die einzelner Elemente?

[Diese Nachricht wurde von Axel71 am 19. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HerrHansen an!   Senden Sie eine Private Message an HerrHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrHansen

Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2005

Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12

erstellt am: 21. Jul. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel71 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau, nur einzelne Elemente und Elementsets. Wenn du die Dichte des gesamten Modells erhöhst, musst du hinterher die Ergebnisse genauestens auf falsche Trägheitseinflüsse überprüfen (Nachtrag: bei quasistatischen Rechnungen dürfte das kein Problem sein. Rein theoretisch könnte man hier sogar die Masse der Bauteile extrem erhöhen).
Du kannst dir für eine Abschätzung im Modul "Mesh" mit Verify Mesh -> Size Metrics -> Time Increment anzeigen lassen, welche Elemente in deiner Baugruppe das Zeitinkrement runterziehen.

[Diese Nachricht wurde von HerrHansen am 21. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel71
Mitglied
Industrieschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Axel71 an!   Senden Sie eine Private Message an Axel71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel71

Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2007

erstellt am: 21. Jul. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Du kannst dir für eine Abschätzung im Modul "Mesh" mit Verify Mesh -> Size Metrics -> Time Increment anzeigen lassen, welche Elemente in deiner Baugruppe das Zeitinkrement runterziehen.

Hab ich gemacht. Folgendes wird dann angezeigt:

Elements: 9360, Stable time increment < 0.0001: 9360 (100%)

Somit nehme ich an, dass alle Elemente das Zeitinkrement runterziehen, oder?

Zitat:
Wenn du die Dichte des gesamten Modells erhöhst, musst du hinterher die Ergebnisse genauestens auf falsche Trägheitseinflüsse überprüfen

Und wie überprüfe ich die Ergebnisse auf falsche Trägheitseinflüsse?

Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HerrHansen an!   Senden Sie eine Private Message an HerrHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrHansen

Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2005

Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12

erstellt am: 21. Jul. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel71:
Hab ich gemacht. Folgendes wird dann angezeigt:

Elements: 9360, Stable time increment < 0.0001: 9360 (100%)

Somit nehme ich an, dass alle Elemente das Zeitinkrement runterziehen, oder?


Ja. Allerdings erscheint mir dein gewünschtes Inkrement von 0.0001 als extrem groß.
Mal als Hausnummer: Ein dynamisches Modell mit "handelsüblichen" Materialien und in "handelsüblicher" Größe wird mit einem Inkrement von 1...3E-8 durchgerechnet. Ich würde jetzt einfach mal prognostizieren, dass in deinem Modell keine extrem weichen Materialien und keine riesige Elemente auftauchen (die zu einem Inkrement von 1E-4 führen würden).
Ein grundsätzliche Frage: du rechnest mit dem expliziten Solver tatsächlich etwas Dynamisches? Nichts quasistatisches?


Zitat:
Original erstellt von Axel71:

Und wie überprüfe ich die Ergebnisse auf falsche Trägheitseinflüsse?

Danke im Voraus.


Das musst du nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. Sinnvoll ist beispielsweise, sich Verformungen und kinetische/potentielle Energien anzuschauen. Eine grob überschlagene Handrechnung der Energien und ein Vergleich mit den berechneten Energien, kann zumindest sicherstellen, dass beide in den selben Größenordungen liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 21. Jul. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HerrHansen:
bei quasistatischen Rechnungen dürfte das kein Problem sein. Rein theoretisch könnte man hier sogar die Masse der Bauteile extrem erhöhen).

Aber nur wenn sich nichts bewegt... und das ist auch in der Statik recht selten. Ansonsten hat man auch wieder eine große Energie wenn die Masse sehr hoch ist.

@Axel71
Fordere für das Bauteil in dem deine skalierten Elemente sind als History Output die innere (ALLIE) und kinetische Energie (ALLKE) an. Falls die Rechnung quasistatisch sein soll, sollte ALLKE nicht größer sein als 3-5% von ALLIE. Die anderen Ergebnisse sollten natürlich auch vernünftig aussehen.

Fange mit hoher Massenskalierung an (Rechnung schnell, Ergebnis falsch) und taste dich von dieser Richtung an einen guten Kompromiss aus diesen beiden Resultaten. Verwende (wie erwähnt) die Massenskalierung die nur die Elemente skaliert, die den von dir gewünschte Zeitschritt nicht erreichen (*Variable Mass Scaling). So erhöhst du die Gesamtmasse nicht unnötig stark.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel71
Mitglied
Industrieschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Axel71 an!   Senden Sie eine Private Message an Axel71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel71

Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2007

erstellt am: 21. Jul. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfestellungen.

Zitat:
du rechnest mit dem expliziten Solver tatsächlich etwas Dynamisches?

Ja, richtig.

Mittlerweile weiß ich endlich auch, wie man eine Massenskalierung durchführt. Eine Frage habe ich dennoch: Welche Zahl setze ich für das "Target Time Increment" ein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HerrHansen an!   Senden Sie eine Private Message an HerrHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrHansen

Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2005

Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12

erstellt am: 22. Jul. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel71 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich mich nur wiederholen: das musst du nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden. 
Wenn beispielsweise das stabile Zeitinkrement bei 2.7E-8 liegt (herausgefunden durch "Verify Mesh" im Mesh-Modul), könntest du versuchen, das Target Time Increment sachte auf 3.2E-8 zu setzen (entspricht einer Beschleunigung der Rechnung um 20%).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel71
Mitglied
Industrieschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Axel71 an!   Senden Sie eine Private Message an Axel71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel71

Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2007

erstellt am: 22. Jul. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wird das stabile Zeitinkrement automatisch ermittelt? Bei mir liegt ja der Wert 0,0001 vor. Du hattest ja erwähnt, dass dieser eigentlich wesentlich kleiner sein müsste. Was passiert, wenn ich es manuell verkleinere, also beispielsweise auf die von dir erwähnten 1...3E-8?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HerrHansen an!   Senden Sie eine Private Message an HerrHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrHansen

Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2005

Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12

erstellt am: 22. Jul. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel71:
Wird das stabile Zeitinkrement automatisch ermittelt? Bei mir liegt ja der Wert 0,0001 vor. Du hattest ja erwähnt, dass dieser eigentlich wesentlich kleiner sein müsste. Was passiert, wenn ich es manuell verkleinere, also beispielsweise auf die von dir erwähnten 1...3E-8?

Gruß


Halt! Nochmal ganz langsam. Das stabile Zeitinkrement ist jenes, mit dem die Rechnung durchgerechnet wird. Natürlich wird es automatisch von Abaqus ermittelt.
Du sagst, es "liegt ein Wert von 0,0001 vor". Was meinst du damit? Hast du mal einen Datacheck laufen lassen? Dort siehst du, mit welcher Schrittweite deine Rechnung ablaufen würde.
Ein manuelles Verkleinern des Inkrements ist eher wenig sinnvoll. Warum sollte man auch die Berechnung künstliche Verlangsamen.

Mach mal einen Datacheck und poste mal die Ausgaben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel71
Mitglied
Industrieschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Axel71 an!   Senden Sie eine Private Message an Axel71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel71

Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2007

erstellt am: 23. Jul. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, dass ich ein wenig planlos wirke, beschäftige mich aber erst seit kurzem mit Abaqus 

DataCheck habe ich gemacht, wo aber sollen die Ausgaben stehen? Im JobManager unter Monitor?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HerrHansen an!   Senden Sie eine Private Message an HerrHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrHansen

Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2005

Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12

erstellt am: 24. Jul. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel71 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, entweder im Job-Monitor oder besser aus dem File mit der Endung *.sta. Dies ist das Status-File, in dem interessante Informationen stehen. Du findest es in deinem Arbeitsverzeichnis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel71
Mitglied
Industrieschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Axel71 an!   Senden Sie eine Private Message an Axel71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel71

Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2007

erstellt am: 24. Jul. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Code:
ABAQUS/EXPLICIT Version 6.5-5                    DATE 22-Jul-2007  TIME 15:06:15
-------------------------------------------------------------------------------
PREPROCESSOR WARNING MESSAGES
-------------------------------------------------------------------------------


***WARNING: There are 11 warning messages in the data (.dat) file.  Please
            check the data file for possible errors in the input file.

***WARNING: TYPE=BELOW MIN mass scaling will be ignored for rigid elements.

-------------------------------------------------------------------------------
MODEL INFORMATION (IN GLOBAL X-Y COORDINATES)
-------------------------------------------------------------------------------

  Total mass (unscaled) in model = 7.96749E-04
  Center of mass of model (based on unscaled mass) = ( 4.472384E+01, 0.000000E+00,-4.351822E+02)

    Moments of Inertia :
                About Center of Mass              About Origin
      I(XX)          4.721107E+01                  1.981023E+02
      I(YY)          4.774992E+01                  2.002348E+02
      I(ZZ)          5.388469E-01                  2.132522E+00
      I(XY)          0.000000E+00                  0.000000E+00
      I(YZ)          0.000000E+00                  0.000000E+00
      I(ZX)          4.051075E-01                  1.591226E+01

-------------------------------------------------------------------------------
STABLE TIME INCREMENT INFORMATION
-------------------------------------------------------------------------------


  The stable time increment estimate for each element is based on
  linearization about the initial state. The stable time increment estimates
  do not account for mass scaling.


  Initial time increment = 1.07874E-07

  Statistics for all elements:
      Mean = 2.47686E-07
      Standard deviation = 1.58794E-07

  Most critical elements :
    Element number  Rank    Time increment  Increment ratio
  ----------------------------------------------------------
        6916          1      1.078736E-07      1.000000E+00
        6918          2      1.078736E-07      1.000000E+00
        6920          3      1.078736E-07      1.000000E+00
        6921          4      1.078736E-07      1.000000E+00
        6923          5      1.078736E-07      1.000000E+00
        6924          6      1.078736E-07      1.000000E+00
        6926          7      1.078736E-07      1.000000E+00
        6928          8      1.078736E-07      1.000000E+00
        6929          9      1.078736E-07      1.000000E+00
        6961        10      1.078736E-07      1.000000E+00

         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         
         
***NOTE: Contact output has been requested for at least one contact pair
        involving an analytical rigid surface. For each of these pairs,
        contact output will not be provided for the analytical surface, but
        will be provided for the opposing surface.
         

***WARNING: For contact surface BLECH_OBEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_OBEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_OBEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_OBEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_OBEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_OBEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_UNTEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_OBEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_UNTEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_OBEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_UNTEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_OBEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_UNTEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_OBEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_UNTEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_OBEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_UNTEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_OBEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_OBEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


***WARNING: For contact surface BLECH_UNTEN, some facets are thicker than 0.6
            times an edge or diagonal length of the facet (for example, the
            thickness is 1.6200 times the element size for the facet on parent
            element 7593). This may lead to unstable contact involving the
            bull-nose extension on the surface perimeter, which could be
            avoided by using the MAXRATIO parameter on *SURFACE.


ABAQUS/EXPLICIT Version 6.5-5                    DATE 22-Jul-2007  TIME 15:06:18

The double precision ABAQUS/Explicit executable will be used in this analysis.


-------------------------------------------------------------------------------
SOLUTION PROGRESS
-------------------------------------------------------------------------------

STEP 1  ORIGIN 0.0000

  Total memory used for step 1 is approximately 131.4 megabytes.
  Element by element stable time estimation algorithm will be used.
  Scaling factor:  1.0000
  Percentage change in total mass at the start of step:  4.20660E+08

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
        0  0.000E+00 0.000E+00  00:00:03 5.000E-04          1  0.000E+00  4.207E+08
ODB Field Frame Number      0 of    20 requested intervals at increment zero.
      787  3.935E-01 3.935E-01  00:02:00 5.000E-04          1  0.000E+00  4.207E+08
    1602  8.010E-01 8.010E-01  00:04:00 5.000E-04          3  0.000E+00  4.207E+08
    2417  1.209E+00 1.209E+00  00:06:00 5.000E-04          1  0.000E+00  4.207E+08
    3228  1.614E+00 1.614E+00  00:08:00 5.000E-04          3  0.000E+00  4.207E+08
    4043  2.022E+00 2.022E+00  00:10:00 5.000E-04          1  0.000E+00  4.207E+08
    4857  2.429E+00 2.429E+00  00:12:00 5.000E-04          9  0.000E+00  4.207E+08
    5668  2.834E+00 2.834E+00  00:14:00 5.000E-04        11  0.000E+00  4.207E+08
    6483  3.242E+00 3.242E+00  00:16:01 5.000E-04          9  0.000E+00  4.207E+08
    7296  3.648E+00 3.648E+00  00:18:01 5.000E-04        11  1.064E+03  4.207E+08
    8096  4.048E+00 4.048E+00  00:20:01 5.000E-04          1  6.215E+03  4.207E+08
    8898  4.449E+00 4.449E+00  00:22:01 5.000E-04      1561  7.777E+03  4.208E+08
    9699  4.850E+00 4.850E+00  00:24:01 5.000E-04      1554  7.445E+03  4.208E+08
    10498  5.249E+00 5.249E+00  00:26:01 5.000E-04      1923  7.663E+03  4.208E+08
    11299  5.650E+00 5.650E+00  00:28:01 5.000E-04        553  6.965E+03  4.208E+08
    12099  6.050E+00 6.050E+00  00:30:01 5.000E-04        427  6.206E+03  4.208E+08
    12895  6.448E+00 6.448E+00  00:32:01 5.000E-04        369  5.641E+03  4.208E+08
    13694  6.847E+00 6.847E+00  00:34:01 5.000E-04        170  5.219E+03  4.209E+08
    14489  7.245E+00 7.245E+00  00:36:01 5.000E-04          9  5.062E+03  4.209E+08
    15288  7.644E+00 7.644E+00  00:38:01 5.000E-04        16  5.166E+03  4.209E+08
    16086  8.043E+00 8.043E+00  00:40:01 5.000E-04        13  5.409E+03  4.209E+08
    16884  8.442E+00 8.442E+00  00:42:01 5.000E-04      1163  6.072E+03  4.209E+08
    17684  8.842E+00 8.842E+00  00:44:01 5.000E-04          1  6.029E+03  4.209E+08
    18334  9.167E+00 9.167E+00  00:46:02 5.000E-04        15  5.682E+03  4.209E+08
    18894  9.447E+00 9.447E+00  00:48:02 5.000E-04        194  6.512E+03  4.210E+08
    19466  9.733E+00 9.733E+00  00:50:02 5.000E-04      1806  6.651E+03  4.210E+08
    20039  1.002E+01 1.002E+01  00:52:02 5.000E-04        193  5.329E+03  4.210E+08
    20601  1.030E+01 1.030E+01  00:54:02 5.000E-04        255  6.357E+03  4.210E+08
    21174  1.059E+01 1.059E+01  00:56:02 5.000E-04      4762  6.915E+03  4.210E+08
    21748  1.087E+01 1.087E+01  00:58:02 5.000E-04        131  5.828E+03  4.210E+08
    22321  1.116E+01 1.116E+01  01:00:02 5.000E-04      3909  6.693E+03  4.210E+08
    22883  1.144E+01 1.144E+01  01:02:03 5.000E-04      1036  5.459E+03  4.210E+08
    23457  1.173E+01 1.173E+01  01:04:03 5.000E-04      4784  6.391E+03  4.210E+08
    24031  1.202E+01 1.202E+01  01:06:03 5.000E-04      2866  5.501E+03  4.210E+08
    24300  1.215E+01 1.215E+01  01:06:59 5.000E-04        49  5.559E+03  4.210E+08
ODB Field Frame Number      1 of    20 requested intervals at  1.215000E+01
    24862  1.243E+01 1.243E+01  01:08:59 5.000E-04      8348  6.420E+03  4.210E+08
    25436  1.272E+01 1.272E+01  01:10:59 5.000E-04          1  5.687E+03  4.210E+08
    26010  1.301E+01 1.301E+01  01:12:59 5.000E-04      4851  5.290E+03  4.210E+08
    26573  1.329E+01 1.329E+01  01:15:00 5.000E-04      2486  5.033E+03  4.210E+08
    27148  1.357E+01 1.357E+01  01:17:00 5.000E-04      4099  6.369E+03  4.210E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
    27723  1.386E+01 1.386E+01  01:19:00 5.000E-04        259  5.809E+03  4.210E+08
    28296  1.415E+01 1.415E+01  01:21:00 5.000E-04      4141  5.592E+03  4.210E+08
    28860  1.443E+01 1.443E+01  01:23:00 5.000E-04      7085  5.686E+03  4.210E+08
    29435  1.472E+01 1.472E+01  01:25:00 5.000E-04      7144  6.658E+03  4.210E+08
    30010  1.501E+01 1.501E+01  01:27:00 5.000E-04      7425  6.136E+03  4.210E+08
    30573  1.529E+01 1.529E+01  01:29:00 5.000E-04      7428  6.131E+03  4.210E+08
    31148  1.557E+01 1.557E+01  01:31:00 5.000E-04      1682  6.243E+03  4.210E+08
    31722  1.586E+01 1.586E+01  01:33:00 5.000E-04        121  5.227E+03  4.211E+08
    32290  1.615E+01 1.615E+01  01:35:01 5.000E-04      3495  5.846E+03  4.211E+08
    32860  1.643E+01 1.643E+01  01:37:01 5.000E-04      8658  5.703E+03  4.211E+08
    33435  1.672E+01 1.672E+01  01:39:01 5.000E-04      4269  5.788E+03  4.211E+08
    34010  1.701E+01 1.701E+01  01:41:01 5.000E-04      6429  5.947E+03  4.211E+08
    34574  1.729E+01 1.729E+01  01:43:01 5.000E-04      8270  7.235E+03  4.211E+08
    35150  1.758E+01 1.758E+01  01:45:01 5.000E-04      6490  7.341E+03  4.211E+08
    35714  1.786E+01 1.786E+01  01:47:01 5.000E-04      8149  7.016E+03  4.211E+08
    36290  1.815E+01 1.815E+01  01:49:01 5.000E-04        433  6.295E+03  4.211E+08
    36865  1.843E+01 1.843E+01  01:51:01 5.000E-04      4321  6.242E+03  4.211E+08
    37435  1.872E+01 1.872E+01  01:53:01 5.000E-04      6422  5.719E+03  4.211E+08
    38004  1.900E+01 1.900E+01  01:55:01 5.000E-04      4338  5.835E+03  4.211E+08
    38580  1.929E+01 1.929E+01  01:57:02 5.000E-04      6428  6.100E+03  4.211E+08
    39143  1.957E+01 1.957E+01  01:59:02 5.000E-04      2576  5.849E+03  4.211E+08
    39718  1.986E+01 1.986E+01  02:01:02 5.000E-04      2087  5.804E+03  4.211E+08
    40292  2.015E+01 2.015E+01  02:03:02 5.000E-04      2103  4.808E+03  4.211E+08
    40855  2.043E+01 2.043E+01  02:05:02 5.000E-04      2718  5.017E+03  4.211E+08
    41430  2.072E+01 2.072E+01  02:07:02 5.000E-04      4430  5.396E+03  4.211E+08
    41993  2.100E+01 2.100E+01  02:09:02 5.000E-04      4445  4.807E+03  4.211E+08
    42568  2.128E+01 2.128E+01  02:11:02 5.000E-04      8431  5.036E+03  4.211E+08
    43142  2.157E+01 2.157E+01  02:13:02 5.000E-04      4504  5.578E+03  4.211E+08
    43704  2.185E+01 2.185E+01  02:15:02 5.000E-04        435  4.357E+03  4.211E+08
    44279  2.214E+01 2.214E+01  02:17:02 5.000E-04      1522  4.747E+03  4.211E+08
    44842  2.242E+01 2.242E+01  02:19:03 5.000E-04      4666  5.243E+03  4.211E+08
    45416  2.271E+01 2.271E+01  02:21:03 5.000E-04      1549  5.583E+03  4.211E+08
    45990  2.300E+01 2.300E+01  02:23:03 5.000E-04      2176  5.452E+03  4.211E+08
    46553  2.328E+01 2.328E+01  02:25:03 5.000E-04      7899  4.965E+03  4.211E+08
    47128  2.356E+01 2.356E+01  02:27:03 5.000E-04      4461  4.691E+03  4.211E+08
    47703  2.385E+01 2.385E+01  02:29:03 5.000E-04        561  5.280E+03  4.211E+08
    48277  2.414E+01 2.414E+01  02:31:03 5.000E-04      9051  5.077E+03  4.211E+08
    48600  2.430E+01 2.430E+01  02:32:14 5.000E-04      9019  5.301E+03  4.211E+08
ODB Field Frame Number      2 of    20 requested intervals at  2.430000E+01
    49174  2.459E+01 2.459E+01  02:34:14 5.000E-04      5821  5.637E+03  4.211E+08
    49748  2.487E+01 2.487E+01  02:36:14 5.000E-04      2534  5.263E+03  4.211E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
    50318  2.516E+01 2.516E+01  02:38:14 5.000E-04        377  4.879E+03  4.212E+08
    50885  2.544E+01 2.544E+01  02:40:14 5.000E-04      2562  5.404E+03  4.212E+08
    51459  2.573E+01 2.573E+01  02:42:14 5.000E-04      3514  5.389E+03  4.212E+08
    52033  2.602E+01 2.602E+01  02:44:14 5.000E-04        297  5.613E+03  4.212E+08
    52595  2.630E+01 2.630E+01  02:46:14 5.000E-04      8777  5.302E+03  4.212E+08
    53169  2.658E+01 2.658E+01  02:48:14 5.000E-04      3569  5.127E+03  4.212E+08
    53743  2.687E+01 2.687E+01  02:50:14 5.000E-04      2928  5.504E+03  4.212E+08
    54307  2.715E+01 2.715E+01  02:52:14 5.000E-04      6389  5.509E+03  4.212E+08
    54879  2.744E+01 2.744E+01  02:54:14 5.000E-04      3609  6.073E+03  4.212E+08
    55453  2.773E+01 2.773E+01  02:56:14 5.000E-04      1722  6.026E+03  4.212E+08
    56015  2.801E+01 2.801E+01  02:58:15 5.000E-04        185  5.720E+03  4.212E+08
    56589  2.829E+01 2.829E+01  03:00:15 5.000E-04      1580  5.522E+03  4.212E+08
    57163  2.858E+01 2.858E+01  03:02:15 5.000E-04      3111  6.203E+03  4.212E+08
    57725  2.886E+01 2.886E+01  03:04:15 5.000E-04      1665  6.795E+03  4.212E+08
    58299  2.915E+01 2.915E+01  03:06:15 5.000E-04      3211  6.079E+03  4.212E+08
    58861  2.943E+01 2.943E+01  03:08:15 5.000E-04        440  5.603E+03  4.212E+08
    59435  2.972E+01 2.972E+01  03:10:15 5.000E-04        217  5.809E+03  4.212E+08
    60009  3.000E+01 3.000E+01  03:12:15 5.000E-04        363  6.656E+03  4.212E+08
    60582  3.029E+01 3.029E+01  03:14:15 5.000E-04        345  5.287E+03  4.212E+08
    61146  3.057E+01 3.057E+01  03:16:15 5.000E-04        289  3.910E+03  4.212E+08
    61720  3.086E+01 3.086E+01  03:18:15 5.000E-04        609  5.219E+03  4.212E+08
    62294  3.115E+01 3.115E+01  03:20:15 5.000E-04        411  5.817E+03  4.212E+08
    62857  3.143E+01 3.143E+01  03:22:16 5.000E-04        418  5.229E+03  4.212E+08
    63431  3.172E+01 3.172E+01  03:24:16 5.000E-04        199  5.331E+03  4.212E+08
    64005  3.200E+01 3.200E+01  03:26:16 5.000E-04      2477  6.290E+03  4.212E+08
    64573  3.229E+01 3.229E+01  03:28:16 5.000E-04      4792  6.003E+03  4.212E+08
    65143  3.257E+01 3.257E+01  03:30:16 5.000E-04      7643  6.188E+03  4.212E+08
    65716  3.286E+01 3.286E+01  03:32:16 5.000E-04      4686  6.074E+03  4.212E+08
    66288  3.314E+01 3.314E+01  03:34:16 5.000E-04        73  4.163E+03  4.212E+08
    66849  3.342E+01 3.342E+01  03:36:16 5.000E-04        35  3.826E+03  4.212E+08
    67421  3.371E+01 3.371E+01  03:38:16 5.000E-04        723  3.580E+03  4.212E+08
    67993  3.400E+01 3.400E+01  03:40:16 5.000E-04      4663  4.608E+03  4.212E+08
    68554  3.428E+01 3.428E+01  03:42:17 5.000E-04        233  4.697E+03  4.212E+08
    69127  3.456E+01 3.456E+01  03:44:17 5.000E-04        453  4.886E+03  4.212E+08
    69701  3.485E+01 3.485E+01  03:46:17 5.000E-04      5619  5.412E+03  4.212E+08
    70275  3.514E+01 3.514E+01  03:48:17 5.000E-04      2550  4.858E+03  4.212E+08
    70838  3.542E+01 3.542E+01  03:50:17 5.000E-04        437  5.051E+03  4.212E+08
    71413  3.571E+01 3.571E+01  03:52:17 5.000E-04        763  5.184E+03  4.212E+08
    71988  3.599E+01 3.599E+01  03:54:17 5.000E-04        790  4.576E+03  4.212E+08
    72551  3.628E+01 3.628E+01  03:56:18 5.000E-04        821  4.477E+03  4.212E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
    72900  3.645E+01 3.645E+01  03:57:30 5.000E-04      4637  5.191E+03  4.212E+08
ODB Field Frame Number      3 of    20 requested intervals at  3.645001E+01
    73475  3.674E+01 3.674E+01  03:59:30 5.000E-04      5085  5.142E+03  4.212E+08
    74050  3.703E+01 3.703E+01  04:01:30 5.000E-04      4848  5.231E+03  4.212E+08
    74614  3.731E+01 3.731E+01  04:03:31 5.000E-04      1593  5.574E+03  4.212E+08
    75190  3.760E+01 3.760E+01  04:05:31 5.000E-04        368  5.054E+03  4.212E+08
    75766  3.788E+01 3.788E+01  04:07:31 5.000E-04      5447  4.759E+03  4.212E+08
    76331  3.817E+01 3.817E+01  04:09:31 5.000E-04      5628  5.252E+03  4.212E+08
    76905  3.845E+01 3.845E+01  04:11:31 5.000E-04      2626  4.272E+03  4.213E+08
    77480  3.874E+01 3.874E+01  04:13:31 5.000E-04      4643  3.920E+03  4.213E+08
    78043  3.902E+01 3.902E+01  04:15:31 5.000E-04        553  4.552E+03  4.213E+08
    78618  3.931E+01 3.931E+01  04:17:31 5.000E-04        482  8.808E+03  4.213E+08
    79180  3.959E+01 3.959E+01  04:19:31 5.000E-04        931  9.294E+03  4.213E+08
    79755  3.988E+01 3.988E+01  04:21:32 5.000E-04      1758  1.018E+04  4.213E+08
    80329  4.016E+01 4.016E+01  04:23:32 5.000E-04        236  1.028E+04  4.213E+08
    80891  4.045E+01 4.045E+01  04:25:32 5.000E-04        936  8.501E+03  4.213E+08
    81465  4.073E+01 4.073E+01  04:27:32 5.000E-04        404  8.044E+03  4.213E+08
    82038  4.102E+01 4.102E+01  04:29:32 5.000E-04      2114  8.834E+03  4.213E+08
    82609  4.130E+01 4.130E+01  04:31:32 5.000E-04      1608  8.329E+03  4.213E+08
    83173  4.159E+01 4.159E+01  04:33:32 5.000E-04      1336  6.617E+03  4.213E+08
    83746  4.187E+01 4.187E+01  04:35:32 5.000E-04        310  7.831E+03  4.213E+08
    84319  4.216E+01 4.216E+01  04:37:32 5.000E-04        49  7.641E+03  4.213E+08
    84880  4.244E+01 4.244E+01  04:39:32 5.000E-04      6956  7.573E+03  4.213E+08
    85453  4.273E+01 4.273E+01  04:41:33 5.000E-04        129  6.630E+03  4.213E+08
    86025  4.301E+01 4.301E+01  04:43:33 5.000E-04        114  5.400E+03  4.213E+08
    86589  4.329E+01 4.329E+01  04:45:33 5.000E-04        186  6.102E+03  4.213E+08
    87160  4.358E+01 4.358E+01  04:47:33 5.000E-04        172  5.854E+03  4.213E+08
    87734  4.387E+01 4.387E+01  04:49:33 5.000E-04      1007  5.043E+03  4.213E+08
    88307  4.415E+01 4.415E+01  04:51:33 5.000E-04      2744  6.878E+03  4.214E+08
    88869  4.443E+01 4.443E+01  04:53:33 5.000E-04      1550  7.324E+03  4.214E+08
    89443  4.472E+01 4.472E+01  04:55:33 5.000E-04      2785  7.308E+03  4.214E+08
    90016  4.501E+01 4.501E+01  04:57:33 5.000E-04      8478  6.193E+03  4.214E+08
    90578  4.529E+01 4.529E+01  04:59:33 5.000E-04      3738  6.497E+03  4.214E+08
    91152  4.558E+01 4.558E+01  05:01:33 5.000E-04      2750  4.918E+03  4.214E+08
    91726  4.586E+01 4.586E+01  05:03:34 5.000E-04      7096  4.431E+03  4.214E+08
    92288  4.614E+01 4.614E+01  05:05:34 5.000E-04        413  4.026E+03  4.214E+08
    92862  4.643E+01 4.643E+01  05:07:34 5.000E-04      4712  4.683E+03  4.214E+08
    93435  4.672E+01 4.672E+01  05:09:34 5.000E-04      1998  4.777E+03  4.214E+08
    93997  4.700E+01 4.700E+01  05:11:34 5.000E-04      1168  4.774E+03  4.214E+08
    94570  4.729E+01 4.729E+01  05:13:34 5.000E-04      4647  4.581E+03  4.214E+08
    95131  4.757E+01 4.757E+01  05:15:34 5.000E-04      2812  5.007E+03  4.214E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
    95704  4.785E+01 4.785E+01  05:17:34 5.000E-04      3965  5.624E+03  4.214E+08
    96268  4.813E+01 4.813E+01  05:19:35 5.000E-04      1220  4.865E+03  4.214E+08
    96838  4.842E+01 4.842E+01  05:21:35 5.000E-04      1669  5.310E+03  4.214E+08
    97200  4.860E+01 4.860E+01  05:22:51 5.000E-04        81  4.167E+03  4.214E+08
ODB Field Frame Number      4 of    20 requested intervals at  4.860003E+01
    97760  4.888E+01 4.888E+01  05:24:51 5.000E-04        178  3.984E+03  4.214E+08
    98333  4.917E+01 4.917E+01  05:26:51 5.000E-04      1186  3.240E+03  4.214E+08
    98894  4.945E+01 4.945E+01  05:28:51 5.000E-04      3603  3.216E+03  4.214E+08
    99467  4.973E+01 4.973E+01  05:30:51 5.000E-04      1617  3.761E+03  4.214E+08
  100040  5.002E+01 5.002E+01  05:32:51 5.000E-04      5357  4.025E+03  4.214E+08
  100613  5.031E+01 5.031E+01  05:34:51 5.000E-04      5417  4.098E+03  4.214E+08
  101175  5.059E+01 5.059E+01  05:36:51 5.000E-04      8399  4.649E+03  4.214E+08
  101749  5.087E+01 5.087E+01  05:38:51 5.000E-04      2838  4.049E+03  4.214E+08
  102322  5.116E+01 5.116E+01  05:40:51 5.000E-04      2892  3.823E+03  4.214E+08
  102884  5.144E+01 5.144E+01  05:42:51 5.000E-04      1333  3.958E+03  4.214E+08
  103457  5.173E+01 5.173E+01  05:44:51 5.000E-04      8033  3.940E+03  4.214E+08
  104030  5.202E+01 5.202E+01  05:46:51 5.000E-04      2872  4.141E+03  4.214E+08
  104601  5.230E+01 5.230E+01  05:48:52 5.000E-04      2399  4.096E+03  4.214E+08
  105165  5.258E+01 5.258E+01  05:50:52 5.000E-04      4656  3.887E+03  4.214E+08
  105738  5.287E+01 5.287E+01  05:52:52 5.000E-04        64  3.313E+03  4.214E+08
  106311  5.316E+01 5.316E+01  05:54:52 5.000E-04        63  2.686E+03  4.214E+08
  106873  5.344E+01 5.344E+01  05:56:52 5.000E-04        257  2.712E+03  4.214E+08
  107446  5.372E+01 5.372E+01  05:58:52 5.000E-04      1425  3.393E+03  4.214E+08
  108019  5.401E+01 5.401E+01  06:00:52 5.000E-04      2894  2.953E+03  4.214E+08
  108584  5.429E+01 5.429E+01  06:02:52 5.000E-04        417  3.260E+03  4.214E+08
  109154  5.458E+01 5.458E+01  06:04:52 5.000E-04      8630  3.225E+03  4.214E+08
  109727  5.486E+01 5.486E+01  06:06:52 5.000E-04      4336  2.946E+03  4.214E+08
  110300  5.515E+01 5.515E+01  06:08:53 5.000E-04      1470  2.967E+03  4.214E+08
  110861  5.543E+01 5.543E+01  06:10:53 5.000E-04      8089  3.265E+03  4.214E+08
  111434  5.572E+01 5.572E+01  06:12:53 5.000E-04        39  3.200E+03  4.214E+08
  112007  5.600E+01 5.600E+01  06:14:53 5.000E-04      1661  3.268E+03  4.214E+08
  112568  5.628E+01 5.628E+01  06:16:53 5.000E-04          9  2.799E+03  4.214E+08
  113141  5.657E+01 5.657E+01  06:18:53 5.000E-04      4339  2.467E+03  4.214E+08
  113705  5.685E+01 5.685E+01  06:20:53 5.000E-04      1498  2.668E+03  4.214E+08
  114275  5.714E+01 5.714E+01  06:22:53 5.000E-04      4475  2.738E+03  4.214E+08
  114848  5.742E+01 5.742E+01  06:24:53 5.000E-04      2150  2.934E+03  4.214E+08
  115409  5.770E+01 5.770E+01  06:26:53 5.000E-04        70  2.731E+03  4.214E+08
  115983  5.799E+01 5.799E+01  06:28:53 5.000E-04      4411  2.132E+03  4.214E+08
  116544  5.827E+01 5.827E+01  06:30:53 5.000E-04      4426  2.004E+03  4.214E+08
  117117  5.856E+01 5.856E+01  06:32:53 5.000E-04        86  2.282E+03  4.214E+08
  117678  5.884E+01 5.884E+01  06:34:53 5.000E-04      4462  2.311E+03  4.214E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  118251  5.913E+01 5.913E+01  06:36:53 5.000E-04      5825  1.888E+03  4.214E+08
  118821  5.941E+01 5.941E+01  06:38:54 5.000E-04      7158  2.212E+03  4.214E+08
  119385  5.969E+01 5.969E+01  06:40:54 5.000E-04      7987  2.384E+03  4.214E+08
  119958  5.998E+01 5.998E+01  06:42:54 5.000E-04      7138  2.341E+03  4.214E+08
  120531  6.027E+01 6.027E+01  06:44:54 5.000E-04      6218  2.461E+03  4.214E+08
  121093  6.055E+01 6.055E+01  06:46:54 5.000E-04      1466  2.521E+03  4.214E+08
  121500  6.075E+01 6.075E+01  06:48:19 5.000E-04        16  2.272E+03  4.214E+08
ODB Field Frame Number      5 of    20 requested intervals at  6.075007E+01
  122072  6.104E+01 6.104E+01  06:50:19 5.000E-04      8903  1.848E+03  4.214E+08
  122644  6.132E+01 6.132E+01  06:52:20 5.000E-04      8919  2.064E+03  4.214E+08
  123207  6.160E+01 6.160E+01  06:54:20 5.000E-04        452  2.209E+03  4.214E+08
  123858  6.193E+01 6.193E+01  06:56:20 5.000E-04      8933  2.204E+03  4.214E+08
  124570  6.229E+01 6.229E+01  06:58:20 5.000E-04      9216  2.022E+03  4.214E+08
  125272  6.264E+01 6.264E+01  07:00:20 5.000E-04      8975  1.634E+03  4.214E+08
  125984  6.299E+01 6.299E+01  07:02:20 5.000E-04      9247  1.759E+03  4.214E+08
  126695  6.335E+01 6.335E+01  07:04:20 5.000E-04      9000  1.897E+03  4.214E+08
  127397  6.370E+01 6.370E+01  07:06:20 5.000E-04      7221  1.846E+03  4.214E+08
  128109  6.405E+01 6.405E+01  07:08:20 5.000E-04      7206  1.891E+03  4.214E+08
  128821  6.441E+01 6.441E+01  07:10:20 5.000E-04        161  1.604E+03  4.214E+08
  129533  6.477E+01 6.477E+01  07:12:20 5.000E-04      7181  1.760E+03  4.214E+08
  130235  6.512E+01 6.512E+01  07:14:20 5.000E-04      7171  2.150E+03  4.214E+08
  130947  6.547E+01 6.547E+01  07:16:20 5.000E-04      9198  2.573E+03  4.214E+08
  131659  6.583E+01 6.583E+01  07:18:21 5.000E-04      7147  2.425E+03  4.214E+08
  132361  6.618E+01 6.618E+01  07:20:21 5.000E-04      7676  1.852E+03  4.214E+08
  133073  6.654E+01 6.654E+01  07:22:21 5.000E-04        322  1.483E+03  4.214E+08
  133785  6.689E+01 6.689E+01  07:24:21 5.000E-04      7112  1.142E+03  4.214E+08
  134497  6.725E+01 6.725E+01  07:26:21 5.000E-04      7102  1.575E+03  4.214E+08
  135200  6.760E+01 6.760E+01  07:28:21 5.000E-04      5432  1.642E+03  4.214E+08
  135913  6.796E+01 6.796E+01  07:30:21 5.000E-04      5433  1.915E+03  4.214E+08
  136626  6.831E+01 6.831E+01  07:32:21 5.000E-04      9172  2.117E+03  4.214E+08
  137329  6.866E+01 6.866E+01  07:34:21 5.000E-04        113  1.423E+03  4.214E+08
  138043  6.902E+01 6.902E+01  07:36:21 5.000E-04      5071  1.775E+03  4.214E+08
  138756  6.938E+01 6.938E+01  07:38:21 5.000E-04        225  1.552E+03  4.214E+08
  139461  6.973E+01 6.973E+01  07:40:21 5.000E-04        185  9.826E+02  4.214E+08
  140174  7.009E+01 7.009E+01  07:42:22 5.000E-04        354  1.862E+03  4.214E+08
  140888  7.044E+01 7.044E+01  07:44:22 5.000E-04        315  1.821E+03  4.214E+08
  141602  7.080E+01 7.080E+01  07:46:22 5.000E-04        329  1.803E+03  4.214E+08
  142306  7.115E+01 7.115E+01  07:48:22 5.000E-04      3557  2.351E+03  4.214E+08
  143020  7.151E+01 7.151E+01  07:50:22 5.000E-04      9177  2.394E+03  4.214E+08
  143734  7.187E+01 7.187E+01  07:52:22 5.000E-04      6955  2.046E+03  4.214E+08
  144438  7.222E+01 7.222E+01  07:54:22 5.000E-04      6956  1.253E+03  4.214E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  145152  7.258E+01 7.258E+01  07:56:22 5.000E-04      6956  1.616E+03  4.214E+08
  145800  7.290E+01 7.290E+01  07:58:13 5.000E-04      5385  9.612E+02  4.214E+08
ODB Field Frame Number      6 of    20 requested intervals at  7.290027E+01
  146513  7.326E+01 7.326E+01  08:00:13 5.000E-04      3605  1.910E+03  4.214E+08
  147219  7.361E+01 7.361E+01  08:02:13 5.000E-04        242  1.677E+03  4.214E+08
  147930  7.397E+01 7.397E+01  08:04:13 5.000E-04      3519  1.486E+03  4.214E+08
  148644  7.432E+01 7.432E+01  08:06:13 5.000E-04        267  1.492E+03  4.214E+08
  149348  7.467E+01 7.467E+01  08:08:13 5.000E-04        241  1.837E+03  4.214E+08
  150062  7.503E+01 7.503E+01  08:10:13 5.000E-04        67  5.803E+03  4.214E+08
  150764  7.538E+01 7.538E+01  08:12:13 5.000E-04        114  1.446E+04  4.215E+08
  151477  7.574E+01 7.574E+01  08:14:13 5.000E-04      1749  1.275E+04  4.215E+08
  152189  7.609E+01 7.609E+01  08:16:13 5.000E-04      1977  1.368E+04  4.215E+08
  152892  7.645E+01 7.645E+01  08:18:14 5.000E-04      2023  1.066E+04  4.215E+08
  153603  7.680E+01 7.680E+01  08:20:14 5.000E-04      2186  7.797E+03  4.215E+08
  154314  7.716E+01 7.716E+01  08:22:14 5.000E-04      2216  7.142E+03  4.215E+08
  155024  7.751E+01 7.751E+01  08:24:14 5.000E-04        118  5.692E+03  4.215E+08
  155725  7.786E+01 7.786E+01  08:26:14 5.000E-04      3404  5.290E+03  4.215E+08
  156436  7.822E+01 7.822E+01  08:28:14 5.000E-04      1680  5.122E+03  4.215E+08
  157148  7.857E+01 7.857E+01  08:30:14 5.000E-04      1525  3.938E+03  4.215E+08
  157850  7.893E+01 7.893E+01  08:32:14 5.000E-04      3671  4.239E+03  4.215E+08
  158563  7.928E+01 7.928E+01  08:34:14 5.000E-04      3766  5.540E+03  4.215E+08
  159275  7.964E+01 7.964E+01  08:36:14 5.000E-04        394  4.954E+03  4.215E+08
  159977  7.999E+01 7.999E+01  08:38:14 5.000E-04      8540  3.618E+03  4.215E+08
  160689  8.034E+01 8.034E+01  08:40:14 5.000E-04      8479  3.571E+03  4.215E+08
  161401  8.070E+01 8.070E+01  08:42:14 5.000E-04        54  4.974E+03  4.215E+08
  162113  8.106E+01 8.106E+01  08:44:14 5.000E-04      7582  6.146E+03  4.215E+08
  162815  8.141E+01 8.141E+01  08:46:14 5.000E-04      3781  6.635E+03  4.215E+08
  163527  8.176E+01 8.176E+01  08:48:14 5.000E-04      3878  3.897E+03  4.215E+08
  164239  8.212E+01 8.212E+01  08:50:14 5.000E-04      2332  3.231E+03  4.215E+08
  164942  8.247E+01 8.247E+01  08:52:14 5.000E-04        89  3.913E+03  4.215E+08
  165655  8.283E+01 8.283E+01  08:54:15 5.000E-04      2102  4.762E+03  4.215E+08
  166368  8.318E+01 8.318E+01  08:56:15 5.000E-04      2151  4.658E+03  4.215E+08
  167072  8.354E+01 8.354E+01  08:58:15 5.000E-04      3994  4.876E+03  4.215E+08
  167785  8.389E+01 8.389E+01  09:00:15 5.000E-04      2822  5.096E+03  4.215E+08
  168498  8.425E+01 8.425E+01  09:02:15 5.000E-04      8689  4.318E+03  4.215E+08
  169201  8.460E+01 8.460E+01  09:04:15 5.000E-04      8524  4.241E+03  4.215E+08
  169915  8.496E+01 8.496E+01  09:06:15 5.000E-04      4050  4.139E+03  4.215E+08
  170100  8.505E+01 8.505E+01  09:06:46 5.000E-04      4050  3.922E+03  4.215E+08
ODB Field Frame Number      7 of    20 requested intervals at  8.505034E+01
  170812  8.541E+01 8.541E+01  09:08:46 5.000E-04      2337  3.502E+03  4.215E+08
  171515  8.576E+01 8.576E+01  09:10:46 5.000E-04      8521  3.267E+03  4.215E+08
  172229  8.611E+01 8.611E+01  09:12:46 5.000E-04      4103  3.325E+03  4.215E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  172942  8.647E+01 8.647E+01  09:14:46 5.000E-04      4117  3.789E+03  4.215E+08
  173646  8.682E+01 8.682E+01  09:16:46 5.000E-04      5239  3.828E+03  4.215E+08
  174360  8.718E+01 8.718E+01  09:18:47 5.000E-04      2021  3.113E+03  4.216E+08
  175074  8.754E+01 8.754E+01  09:20:47 5.000E-04      3540  3.574E+03  4.216E+08
  175780  8.789E+01 8.789E+01  09:22:47 5.000E-04        327  3.701E+03  4.216E+08
  176492  8.825E+01 8.825E+01  09:24:47 5.000E-04      4220  4.201E+03  4.216E+08
  177206  8.860E+01 8.860E+01  09:26:47 5.000E-04      8451  4.457E+03  4.216E+08
  177920  8.896E+01 8.896E+01  09:28:47 5.000E-04      8509  4.619E+03  4.216E+08
  178624  8.931E+01 8.931E+01  09:30:47 5.000E-04      4280  4.042E+03  4.216E+08
  179338  8.967E+01 8.967E+01  09:32:47 5.000E-04      8506  4.317E+03  4.216E+08
  180052  9.003E+01 9.003E+01  09:34:47 5.000E-04      7941  4.107E+03  4.216E+08
  180756  9.038E+01 9.038E+01  09:36:47 5.000E-04      5309  3.119E+03  4.216E+08
  181470  9.074E+01 9.074E+01  09:38:47 5.000E-04      9270  3.398E+03  4.216E+08
  182184  9.109E+01 9.109E+01  09:40:48 5.000E-04      6848  3.467E+03  4.216E+08
  182898  9.145E+01 9.145E+01  09:42:48 5.000E-04      7567  3.490E+03  4.216E+08
  183602  9.180E+01 9.180E+01  09:44:48 5.000E-04      4395  3.350E+03  4.216E+08
  184316  9.216E+01 9.216E+01  09:46:48 5.000E-04      2165  2.518E+03  4.216E+08
  185029  9.251E+01 9.251E+01  09:48:48 5.000E-04      5834  2.843E+03  4.216E+08
  185733  9.287E+01 9.287E+01  09:50:48 5.000E-04      2189  3.996E+03  4.216E+08
  186447  9.322E+01 9.322E+01  09:52:48 5.000E-04      4396  3.673E+03  4.216E+08
  187160  9.358E+01 9.358E+01  09:54:48 5.000E-04      2174  4.672E+03  4.216E+08
  187866  9.393E+01 9.393E+01  09:56:48 5.000E-04      5019  4.717E+03  4.216E+08
  188576  9.429E+01 9.429E+01  09:58:48 5.000E-04        433  3.432E+03  4.217E+08
  189290  9.465E+01 9.465E+01  10:00:48 5.000E-04        409  3.588E+03  4.217E+08
  189993  9.500E+01 9.500E+01  10:02:49 5.000E-04        455  3.889E+03  4.217E+08
  190706  9.535E+01 9.535E+01  10:04:49 5.000E-04      3391  3.680E+03  4.217E+08
  191409  9.570E+01 9.570E+01  10:06:49 5.000E-04        218  3.869E+03  4.217E+08
  192122  9.606E+01 9.606E+01  10:08:49 5.000E-04      7121  3.822E+03  4.218E+08
  192835  9.642E+01 9.642E+01  10:10:49 5.000E-04      9020  2.581E+03  4.218E+08
  193539  9.677E+01 9.677E+01  10:12:49 5.000E-04      8881  2.907E+03  4.218E+08
  194253  9.713E+01 9.713E+01  10:14:49 5.000E-04      6294  3.152E+03  4.218E+08
  194400  9.720E+01 9.720E+01  10:15:14 5.000E-04      6384  3.039E+03  4.218E+08
ODB Field Frame Number      8 of    20 requested intervals at  9.720035E+01
  195103  9.755E+01 9.755E+01  10:17:13 5.000E-04      6342  3.452E+03  4.218E+08
  195818  9.791E+01 9.791E+01  10:19:14 5.000E-04      2933  3.610E+03  4.219E+08
  196522  9.826E+01 9.826E+01  10:21:14 5.000E-04      3573  2.714E+03  4.219E+08
  197236  9.862E+01 9.862E+01  10:23:14 5.000E-04      2948  2.320E+03  4.219E+08
  197950  9.898E+01 9.898E+01  10:25:14 5.000E-04      9144  1.916E+03  4.219E+08
  198654  9.933E+01 9.933E+01  10:27:14 5.000E-04      3615  1.678E+03  4.219E+08
  199368  9.968E+01 9.968E+01  10:29:14 5.000E-04      3614  1.702E+03  4.219E+08
  200072  1.000E+02 1.000E+02  10:31:14 5.000E-04      7924  2.351E+03  4.219E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  200786  1.004E+02 1.004E+02  10:33:14 5.000E-04      3423  2.418E+03  4.219E+08
  201500  1.008E+02 1.008E+02  10:35:14 5.000E-04      3381  2.299E+03  4.219E+08
  202204  1.011E+02 1.011E+02  10:37:14 5.000E-04        390  2.182E+03  4.219E+08
  202918  1.015E+02 1.015E+02  10:39:14 5.000E-04        308  2.151E+03  4.219E+08
  203632  1.018E+02 1.018E+02  10:41:14 5.000E-04        364  1.764E+03  4.219E+08
  204336  1.022E+02 1.022E+02  10:43:14 5.000E-04      1735  2.455E+03  4.219E+08
  205051  1.025E+02 1.025E+02  10:45:15 5.000E-04        265  3.490E+03  4.219E+08
  205766  1.029E+02 1.029E+02  10:47:15 5.000E-04      7091  3.953E+03  4.219E+08
  206481  1.032E+02 1.032E+02  10:49:15 5.000E-04      5834  3.964E+03  4.219E+08
  207186  1.036E+02 1.036E+02  10:51:15 5.000E-04      5809  4.321E+03  4.219E+08
  207901  1.040E+02 1.040E+02  10:53:15 5.000E-04      2494  3.934E+03  4.219E+08
  208616  1.043E+02 1.043E+02  10:55:15 5.000E-04      5970  3.360E+03  4.219E+08
  209322  1.047E+02 1.047E+02  10:57:15 5.000E-04        29  2.762E+03  4.219E+08
  210038  1.050E+02 1.050E+02  10:59:15 5.000E-04        25  2.444E+03  4.219E+08
  210754  1.054E+02 1.054E+02  11:01:15 5.000E-04      9101  3.121E+03  4.219E+08
  211469  1.057E+02 1.057E+02  11:03:15 5.000E-04      5198  4.122E+03  4.219E+08
  212177  1.061E+02 1.061E+02  11:05:15 5.000E-04      5320  3.738E+03  4.219E+08
  212894  1.064E+02 1.064E+02  11:07:15 5.000E-04        290  3.002E+03  4.219E+08
  213610  1.068E+02 1.068E+02  11:09:15 5.000E-04        196  3.002E+03  4.219E+08
  214317  1.072E+02 1.072E+02  11:11:15 5.000E-04        297  2.950E+03  4.219E+08
  215034  1.075E+02 1.075E+02  11:13:16 5.000E-04      7066  4.480E+03  4.219E+08
  215740  1.079E+02 1.079E+02  11:15:16 5.000E-04      1747  4.234E+03  4.219E+08
  216457  1.082E+02 1.082E+02  11:17:16 5.000E-04        54  4.438E+03  4.219E+08
  217163  1.086E+02 1.086E+02  11:19:16 5.000E-04      5625  4.789E+03  4.219E+08
  217879  1.089E+02 1.089E+02  11:21:16 5.000E-04      3595  3.262E+03  4.219E+08
  218595  1.093E+02 1.093E+02  11:23:16 5.000E-04      7069  3.410E+03  4.219E+08
  218700  1.094E+02 1.094E+02  11:23:34 5.000E-04        17  2.908E+03  4.219E+08
ODB Field Frame Number      9 of    20 requested intervals at  1.093504E+02
  219410  1.097E+02 1.097E+02  11:25:34 5.000E-04      5810  3.246E+03  4.219E+08
  220121  1.101E+02 1.101E+02  11:27:34 5.000E-04      1582  2.977E+03  4.219E+08
  220837  1.104E+02 1.104E+02  11:29:34 5.000E-04        107  2.942E+03  4.219E+08
  221542  1.108E+02 1.108E+02  11:31:34 5.000E-04        921  5.559E+03  4.219E+08
  222257  1.111E+02 1.111E+02  11:33:34 5.000E-04        151  1.022E+04  4.219E+08
  222962  1.115E+02 1.115E+02  11:35:34 5.000E-04      1956  1.463E+04  4.219E+08
  223676  1.118E+02 1.118E+02  11:37:34 5.000E-04        583  1.269E+04  4.219E+08
  224379  1.122E+02 1.122E+02  11:39:34 5.000E-04      2092  8.698E+03  4.219E+08
  225093  1.125E+02 1.125E+02  11:41:34 5.000E-04      3420  7.497E+03  4.219E+08
  225806  1.129E+02 1.129E+02  11:43:34 5.000E-04      1735  6.964E+03  4.219E+08
  226509  1.133E+02 1.133E+02  11:45:34 5.000E-04      1621  5.146E+03  4.219E+08
  227222  1.136E+02 1.136E+02  11:47:34 5.000E-04        170  5.224E+03  4.219E+08
  227936  1.140E+02 1.140E+02  11:49:34 5.000E-04      5339  4.046E+03  4.219E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  228640  1.143E+02 1.143E+02  11:51:35 5.000E-04      5339  4.619E+03  4.219E+08
  229354  1.147E+02 1.147E+02  11:53:35 5.000E-04      5340  5.109E+03  4.219E+08
  230058  1.150E+02 1.150E+02  11:55:35 5.000E-04      5045  5.062E+03  4.219E+08
  230772  1.154E+02 1.154E+02  11:57:35 5.000E-04      2710  5.170E+03  4.219E+08
  231476  1.157E+02 1.157E+02  11:59:35 5.000E-04        90  3.893E+03  4.219E+08
  232190  1.161E+02 1.161E+02  12:01:35 5.000E-04      1057  3.296E+03  4.219E+08
  232894  1.164E+02 1.164E+02  12:03:35 5.000E-04      2693  4.503E+03  4.219E+08
  233608  1.168E+02 1.168E+02  12:05:35 5.000E-04        46  4.938E+03  4.219E+08
  234319  1.172E+02 1.172E+02  12:07:36 5.000E-04      3570  5.141E+03  4.219E+08
  235026  1.175E+02 1.175E+02  12:09:35 5.000E-04        101  5.653E+03  4.219E+08
  235740  1.179E+02 1.179E+02  12:11:36 5.000E-04        93  5.081E+03  4.219E+08
  236444  1.182E+02 1.182E+02  12:13:36 5.000E-04      1186  5.562E+03  4.219E+08
  237158  1.186E+02 1.186E+02  12:15:36 5.000E-04      5650  3.764E+03  4.219E+08
  237872  1.189E+02 1.189E+02  12:17:36 5.000E-04      1215  3.861E+03  4.219E+08
  238576  1.193E+02 1.193E+02  12:19:36 5.000E-04      6814  3.943E+03  4.219E+08
  239290  1.196E+02 1.196E+02  12:21:36 5.000E-04      5232  4.290E+03  4.220E+08
  240004  1.200E+02 1.200E+02  12:23:36 5.000E-04      2166  3.642E+03  4.220E+08
  240708  1.204E+02 1.204E+02  12:25:36 5.000E-04      1254  4.320E+03  4.220E+08
  241422  1.207E+02 1.207E+02  12:27:36 5.000E-04      3570  4.965E+03  4.220E+08
  242136  1.211E+02 1.211E+02  12:29:36 5.000E-04        120  4.603E+03  4.220E+08
  242850  1.214E+02 1.214E+02  12:31:36 5.000E-04      1310  4.274E+03  4.220E+08
  243000  1.215E+02 1.215E+02  12:32:02 5.000E-04      3566  4.319E+03  4.220E+08
ODB Field Frame Number    10 of    20 requested intervals at  1.215004E+02
  243704  1.219E+02 1.219E+02  12:34:02 5.000E-04        311  4.033E+03  4.220E+08
  244419  1.222E+02 1.222E+02  12:36:02 5.000E-04      8817  4.513E+03  4.220E+08
  245133  1.226E+02 1.226E+02  12:38:02 5.000E-04      2093  4.928E+03  4.220E+08
  245838  1.229E+02 1.229E+02  12:40:02 5.000E-04      3431  4.429E+03  4.220E+08
  246553  1.233E+02 1.233E+02  12:42:02 5.000E-04        65  3.843E+03  4.220E+08
  247267  1.236E+02 1.236E+02  12:44:02 5.000E-04      1379  3.357E+03  4.220E+08
  247972  1.240E+02 1.240E+02  12:46:02 5.000E-04      5423  3.379E+03  4.220E+08
  248687  1.243E+02 1.243E+02  12:48:02 5.000E-04      2902  3.463E+03  4.220E+08
  249402  1.247E+02 1.247E+02  12:50:02 5.000E-04      5365  3.222E+03  4.220E+08
  250117  1.251E+02 1.251E+02  12:52:03 5.000E-04      2384  3.566E+03  4.220E+08
  250822  1.254E+02 1.254E+02  12:54:03 5.000E-04      4231  2.990E+03  4.220E+08
  251537  1.258E+02 1.258E+02  12:56:03 5.000E-04      8685  3.176E+03  4.220E+08
  252252  1.261E+02 1.261E+02  12:58:03 5.000E-04      3604  2.826E+03  4.220E+08
  252957  1.265E+02 1.265E+02  13:00:03 5.000E-04      1481  3.240E+03  4.220E+08
  253672  1.268E+02 1.268E+02  13:02:03 5.000E-04      1629  3.545E+03  4.220E+08
  254376  1.272E+02 1.272E+02  13:04:03 5.000E-04      9177  3.536E+03  4.220E+08
  255091  1.275E+02 1.275E+02  13:06:03 5.000E-04      8619  3.236E+03  4.220E+08
  255805  1.279E+02 1.279E+02  13:08:03 5.000E-04      5951  3.154E+03  4.220E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  256520  1.283E+02 1.283E+02  13:10:04 5.000E-04      9238  2.513E+03  4.220E+08
  257225  1.286E+02 1.286E+02  13:12:04 5.000E-04      8375  2.722E+03  4.220E+08
  257939  1.290E+02 1.290E+02  13:14:04 5.000E-04      9226  2.596E+03  4.220E+08
  258643  1.293E+02 1.293E+02  13:16:04 5.000E-04      7520  2.687E+03  4.220E+08
  259357  1.297E+02 1.297E+02  13:18:04 5.000E-04      7907  2.850E+03  4.221E+08
  260060  1.300E+02 1.300E+02  13:20:04 5.000E-04      8792  2.538E+03  4.221E+08
  260774  1.304E+02 1.304E+02  13:22:04 5.000E-04      2205  2.612E+03  4.221E+08
  261477  1.307E+02 1.307E+02  13:24:04 5.000E-04      5895  2.907E+03  4.221E+08
  262191  1.311E+02 1.311E+02  13:26:04 5.000E-04      2189  2.656E+03  4.221E+08
  262904  1.315E+02 1.315E+02  13:28:04 5.000E-04        318  2.362E+03  4.222E+08
  263612  1.318E+02 1.318E+02  13:30:05 5.000E-04      5942  1.565E+03  4.222E+08
  264321  1.322E+02 1.322E+02  13:32:05 5.000E-04        363  1.586E+03  4.223E+08
  265034  1.325E+02 1.325E+02  13:34:05 5.000E-04      6307  1.509E+03  4.223E+08
  265747  1.329E+02 1.329E+02  13:36:05 5.000E-04      6338  1.769E+03  4.223E+08
  266451  1.332E+02 1.332E+02  13:38:05 5.000E-04      6381  2.153E+03  4.223E+08
  267165  1.336E+02 1.336E+02  13:40:05 5.000E-04      9306  2.006E+03  4.224E+08
  267300  1.337E+02 1.337E+02  13:40:28 5.000E-04      9119  1.902E+03  4.224E+08
ODB Field Frame Number    11 of    20 requested intervals at  1.336505E+02
  268013  1.340E+02 1.340E+02  13:42:28 5.000E-04      2486  1.457E+03  4.224E+08
  268716  1.344E+02 1.344E+02  13:44:28 5.000E-04      9146  1.242E+03  4.224E+08
  269429  1.347E+02 1.347E+02  13:46:28 5.000E-04      8995  1.264E+03  4.224E+08
  270142  1.351E+02 1.351E+02  13:48:28 5.000E-04      3383  1.261E+03  4.224E+08
  270850  1.354E+02 1.354E+02  13:50:28 5.000E-04      3096  1.489E+03  4.224E+08
  271560  1.358E+02 1.358E+02  13:52:28 5.000E-04      3128  1.519E+03  4.224E+08
  272274  1.361E+02 1.361E+02  13:54:28 5.000E-04      3381  1.665E+03  4.224E+08
  272988  1.365E+02 1.365E+02  13:56:28 5.000E-04        303  1.680E+03  4.224E+08
  273692  1.368E+02 1.368E+02  13:58:28 5.000E-04        318  1.535E+03  4.224E+08
  274406  1.372E+02 1.372E+02  14:00:28 5.000E-04        287  1.974E+03  4.224E+08
  275120  1.376E+02 1.376E+02  14:02:28 5.000E-04      9169  2.497E+03  4.224E+08
  275825  1.379E+02 1.379E+02  14:04:28 5.000E-04      5913  2.623E+03  4.224E+08
  276539  1.383E+02 1.383E+02  14:06:28 5.000E-04      5970  2.247E+03  4.224E+08
  277254  1.386E+02 1.386E+02  14:08:28 5.000E-04      5946  2.129E+03  4.224E+08
  277969  1.390E+02 1.390E+02  14:10:29 5.000E-04      5970  1.700E+03  4.224E+08
  278674  1.393E+02 1.393E+02  14:12:29 5.000E-04      5953  1.375E+03  4.224E+08
  279389  1.397E+02 1.397E+02  14:14:29 5.000E-04      5970  1.731E+03  4.224E+08
  280094  1.400E+02 1.400E+02  14:16:29 5.000E-04      5927  1.745E+03  4.224E+08
  280810  1.404E+02 1.404E+02  14:18:29 5.000E-04        287  1.800E+03  4.224E+08
  281526  1.408E+02 1.408E+02  14:20:29 5.000E-04        287  1.777E+03  4.224E+08
  282232  1.411E+02 1.411E+02  14:22:29 5.000E-04      2510  2.253E+03  4.224E+08
  282948  1.415E+02 1.415E+02  14:24:29 5.000E-04      2518  3.119E+03  4.224E+08
  283654  1.418E+02 1.418E+02  14:26:29 5.000E-04      2526  2.756E+03  4.224E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  284370  1.422E+02 1.422E+02  14:28:29 5.000E-04        247  2.506E+03  4.224E+08
  285084  1.425E+02 1.425E+02  14:30:29 5.000E-04        119  2.555E+03  4.224E+08
  285792  1.429E+02 1.429E+02  14:32:29 5.000E-04      5023  2.933E+03  4.224E+08
  286508  1.433E+02 1.433E+02  14:34:29 5.000E-04      5023  2.724E+03  4.224E+08
  287224  1.436E+02 1.436E+02  14:36:30 5.000E-04      5084  2.826E+03  4.224E+08
  287930  1.440E+02 1.440E+02  14:38:30 5.000E-04      9148  3.041E+03  4.224E+08
  288647  1.443E+02 1.443E+02  14:40:30 5.000E-04      3381  2.818E+03  4.224E+08
  289363  1.447E+02 1.447E+02  14:42:30 5.000E-04      3381  3.671E+03  4.224E+08
  290069  1.450E+02 1.450E+02  14:44:30 5.000E-04      5911  2.752E+03  4.224E+08
  290785  1.454E+02 1.454E+02  14:46:30 5.000E-04      5911  3.153E+03  4.224E+08
  291501  1.458E+02 1.458E+02  14:48:30 5.000E-04      5089  3.233E+03  4.224E+08
  291599  1.458E+02 1.458E+02  14:48:46 5.000E-04      1683  3.414E+03  4.224E+08
ODB Field Frame Number    12 of    20 requested intervals at  1.458001E+02
  292304  1.462E+02 1.462E+02  14:50:46 5.000E-04      5150  2.629E+03  4.224E+08
  293021  1.465E+02 1.465E+02  14:52:47 5.000E-04      5031  2.496E+03  4.224E+08
  293737  1.469E+02 1.469E+02  14:54:47 5.000E-04        591  4.657E+03  4.224E+08
  294453  1.472E+02 1.472E+02  14:56:47 5.000E-04      1675  5.792E+03  4.224E+08
  295158  1.476E+02 1.476E+02  14:58:47 5.000E-04      2135  5.666E+03  4.224E+08
  295873  1.479E+02 1.479E+02  15:00:47 5.000E-04      3399  4.054E+03  4.224E+08
  296587  1.483E+02 1.483E+02  15:02:47 5.000E-04      3476  3.930E+03  4.224E+08
  297291  1.486E+02 1.486E+02  15:04:47 5.000E-04      5889  4.016E+03  4.224E+08
  298006  1.490E+02 1.490E+02  15:06:47 5.000E-04      2284  3.804E+03  4.224E+08
  298721  1.494E+02 1.494E+02  15:08:47 5.000E-04        134  3.785E+03  4.224E+08
  299436  1.497E+02 1.497E+02  15:10:47 5.000E-04      5039  3.786E+03  4.224E+08
  300141  1.501E+02 1.501E+02  15:12:47 5.000E-04      5100  4.751E+03  4.224E+08
  300856  1.504E+02 1.504E+02  15:14:47 5.000E-04      3411  4.550E+03  4.224E+08
  301571  1.508E+02 1.508E+02  15:16:47 5.000E-04      1716  4.119E+03  4.224E+08
  302276  1.511E+02 1.511E+02  15:18:47 5.000E-04        45  3.752E+03  4.224E+08
  302991  1.515E+02 1.515E+02  15:20:47 5.000E-04      8839  3.665E+03  4.224E+08
  303696  1.518E+02 1.518E+02  15:22:48 5.000E-04      8837  4.055E+03  4.224E+08
  304411  1.522E+02 1.522E+02  15:24:48 5.000E-04      6429  5.020E+03  4.224E+08
  305126  1.526E+02 1.526E+02  15:26:48 5.000E-04      5046  4.299E+03  4.224E+08
  305831  1.529E+02 1.529E+02  15:28:48 5.000E-04      8817  3.964E+03  4.224E+08
  306546  1.533E+02 1.533E+02  15:30:48 5.000E-04      5911  4.260E+03  4.224E+08
  307261  1.536E+02 1.536E+02  15:32:48 5.000E-04      5934  4.344E+03  4.224E+08
  307966  1.540E+02 1.540E+02  15:34:48 5.000E-04      1196  4.043E+03  4.224E+08
  308681  1.543E+02 1.543E+02  15:36:48 5.000E-04      8829  3.873E+03  4.224E+08
  309397  1.547E+02 1.547E+02  15:38:48 5.000E-04      2167  3.518E+03  4.224E+08
  310102  1.551E+02 1.551E+02  15:40:48 5.000E-04      5112  4.069E+03  4.224E+08
  310818  1.554E+02 1.554E+02  15:42:48 5.000E-04      3542  3.355E+03  4.224E+08
  311523  1.558E+02 1.558E+02  15:44:48 5.000E-04      5895  3.104E+03  4.224E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  312239  1.561E+02 1.561E+02  15:46:48 5.000E-04      5934  3.422E+03  4.224E+08
  312944  1.565E+02 1.565E+02  15:48:48 5.000E-04      8804  4.190E+03  4.224E+08
  313660  1.568E+02 1.568E+02  15:50:49 5.000E-04      2854  3.717E+03  4.224E+08
  314373  1.572E+02 1.572E+02  15:52:49 5.000E-04      5118  3.681E+03  4.224E+08
  315082  1.575E+02 1.575E+02  15:54:49 5.000E-04      5298  4.050E+03  4.224E+08
  315798  1.579E+02 1.579E+02  15:56:49 5.000E-04      3539  3.248E+03  4.224E+08
  315899  1.580E+02 1.580E+02  15:57:06 5.000E-04      1329  3.845E+03  4.224E+08
ODB Field Frame Number    13 of    20 requested intervals at  1.579504E+02
  316604  1.583E+02 1.583E+02  15:59:06 5.000E-04      8755  3.463E+03  4.224E+08
  317320  1.587E+02 1.587E+02  16:01:06 5.000E-04      1357  3.586E+03  4.224E+08
  318026  1.590E+02 1.590E+02  16:03:06 5.000E-04      5122  3.807E+03  4.224E+08
  318742  1.594E+02 1.594E+02  16:05:06 5.000E-04      2412  3.137E+03  4.224E+08
  319448  1.597E+02 1.597E+02  16:07:06 5.000E-04      2428  3.150E+03  4.224E+08
  320164  1.601E+02 1.601E+02  16:09:06 5.000E-04      1376  3.338E+03  4.224E+08
  320870  1.604E+02 1.604E+02  16:11:07 5.000E-04      5936  3.553E+03  4.224E+08
  321586  1.608E+02 1.608E+02  16:13:07 5.000E-04      8809  3.442E+03  4.224E+08
  322302  1.612E+02 1.612E+02  16:15:07 5.000E-04      8805  2.927E+03  4.224E+08
  323012  1.615E+02 1.615E+02  16:17:07 5.000E-04      1481  3.131E+03  4.224E+08
  323724  1.619E+02 1.619E+02  16:19:07 5.000E-04      8743  3.504E+03  4.224E+08
  324440  1.622E+02 1.622E+02  16:21:07 5.000E-04      1436  3.685E+03  4.224E+08
  325155  1.626E+02 1.626E+02  16:23:07 5.000E-04      1421  3.008E+03  4.225E+08
  325861  1.629E+02 1.629E+02  16:25:07 5.000E-04      8201  3.866E+03  4.225E+08
  326577  1.633E+02 1.633E+02  16:27:07 5.000E-04      5945  3.112E+03  4.225E+08
  327292  1.636E+02 1.636E+02  16:29:07 5.000E-04      5888  3.060E+03  4.225E+08
  327998  1.640E+02 1.640E+02  16:31:07 5.000E-04      5738  2.787E+03  4.225E+08
  328714  1.644E+02 1.644E+02  16:33:07 5.000E-04      5775  3.005E+03  4.225E+08
  329430  1.647E+02 1.647E+02  16:35:08 5.000E-04      5858  3.036E+03  4.225E+08
  330145  1.651E+02 1.651E+02  16:37:08 5.000E-04      8027  2.489E+03  4.225E+08
  330851  1.654E+02 1.654E+02  16:39:08 5.000E-04      8611  2.945E+03  4.226E+08
  331566  1.658E+02 1.658E+02  16:41:08 5.000E-04      2085  2.699E+03  4.226E+08
  332280  1.661E+02 1.661E+02  16:43:08 5.000E-04      9028  2.702E+03  4.226E+08
  332985  1.665E+02 1.665E+02  16:45:08 5.000E-04      1345  2.680E+03  4.226E+08
  333700  1.669E+02 1.669E+02  16:47:08 5.000E-04      9052  2.406E+03  4.227E+08
  334415  1.672E+02 1.672E+02  16:49:08 5.000E-04      7955  2.612E+03  4.227E+08
  335120  1.676E+02 1.676E+02  16:51:08 5.000E-04      9257  2.745E+03  4.228E+08
  335835  1.679E+02 1.679E+02  16:53:08 5.000E-04      9193  2.104E+03  4.228E+08
  336550  1.683E+02 1.683E+02  16:55:08 5.000E-04      9073  1.765E+03  4.229E+08
  337264  1.686E+02 1.686E+02  16:57:08 5.000E-04      8019  1.727E+03  4.229E+08
  337969  1.690E+02 1.690E+02  16:59:08 5.000E-04      8955  1.636E+03  4.229E+08
  338684  1.693E+02 1.693E+02  17:01:09 5.000E-04      2495  1.753E+03  4.229E+08
  339398  1.697E+02 1.697E+02  17:03:09 5.000E-04      2455  2.124E+03  4.229E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  340102  1.701E+02 1.701E+02  17:05:09 5.000E-04      9090  2.236E+03  4.229E+08
  340198  1.701E+02 1.701E+02  17:05:25 5.000E-04      9085  2.415E+03  4.229E+08
ODB Field Frame Number    14 of    20 requested intervals at  1.701000E+02
  340912  1.705E+02 1.705E+02  17:07:25 5.000E-04      3025  2.484E+03  4.229E+08
  341627  1.708E+02 1.708E+02  17:09:25 5.000E-04      3025  2.371E+03  4.229E+08
  342332  1.712E+02 1.712E+02  17:11:25 5.000E-04      3825  2.892E+03  4.229E+08
  343048  1.715E+02 1.715E+02  17:13:25 5.000E-04      8200  3.742E+03  4.229E+08
  343763  1.719E+02 1.719E+02  17:15:25 5.000E-04      9080  3.869E+03  4.229E+08
  344474  1.722E+02 1.722E+02  17:17:25 5.000E-04      9098  3.020E+03  4.229E+08
  345184  1.726E+02 1.726E+02  17:19:26 5.000E-04      9149  3.770E+03  4.229E+08
  345900  1.730E+02 1.730E+02  17:21:26 5.001E-04      1751  4.789E+03  4.229E+08
  346615  1.733E+02 1.733E+02  17:23:26 5.000E-04      7900  3.154E+03  4.229E+08
  347321  1.737E+02 1.737E+02  17:25:26 5.000E-04      8200  3.086E+03  4.229E+08
  348037  1.740E+02 1.740E+02  17:27:26 5.000E-04      7900  4.674E+03  4.229E+08
  348753  1.744E+02 1.744E+02  17:29:26 5.000E-04      3990  3.490E+03  4.229E+08
  349459  1.747E+02 1.747E+02  17:31:26 5.000E-04      1421  3.340E+03  4.229E+08
  350176  1.751E+02 1.751E+02  17:33:26 5.000E-04      5962  3.606E+03  4.229E+08
  350892  1.754E+02 1.754E+02  17:35:26 5.000E-04      2486  3.530E+03  4.229E+08
  351603  1.758E+02 1.758E+02  17:37:26 5.000E-04      2494  3.575E+03  4.229E+08
  352314  1.762E+02 1.762E+02  17:39:26 5.000E-04      2463  4.240E+03  4.229E+08
  353031  1.765E+02 1.765E+02  17:41:26 5.000E-04      5882  4.456E+03  4.229E+08
  353748  1.769E+02 1.769E+02  17:43:27 5.000E-04      7924  3.887E+03  4.229E+08
  354455  1.772E+02 1.772E+02  17:45:27 5.000E-04      7924  4.267E+03  4.229E+08
  355171  1.776E+02 1.776E+02  17:47:27 5.000E-04      7940  4.505E+03  4.229E+08
  355892  1.779E+02 1.779E+02  17:49:27 5.000E-04      4941  4.877E+03  4.229E+08
  356665  1.783E+02 1.783E+02  17:51:27 5.000E-04      7948  5.035E+03  4.229E+08
  357416  1.787E+02 1.787E+02  17:53:27 5.000E-04      2550  5.576E+03  4.229E+08
  358173  1.791E+02 1.791E+02  17:55:27 5.000E-04      8135  5.528E+03  4.229E+08
  358888  1.794E+02 1.794E+02  17:57:27 5.000E-04      2566  4.384E+03  4.229E+08
  359625  1.798E+02 1.798E+02  17:59:27 5.000E-04      2400  4.787E+03  4.229E+08
  360359  1.802E+02 1.802E+02  18:01:27 5.000E-04      6660  4.918E+03  4.229E+08
  361102  1.806E+02 1.806E+02  18:03:27 5.000E-04      7450  5.113E+03  4.229E+08
  361880  1.809E+02 1.809E+02  18:05:27 5.000E-04      6473  5.260E+03  4.229E+08
  362718  1.814E+02 1.814E+02  18:07:27 5.000E-04      3609  4.876E+03  4.229E+08
  363556  1.818E+02 1.818E+02  18:09:27 5.000E-04        855  5.077E+03  4.229E+08
  364382  1.822E+02 1.822E+02  18:11:27 5.000E-04      3609  6.672E+03  4.229E+08
  364498  1.823E+02 1.823E+02  18:11:44 5.000E-04      3609  8.300E+03  4.229E+08
ODB Field Frame Number    15 of    20 requested intervals at  1.822504E+02
  365335  1.827E+02 1.827E+02  18:13:44 5.000E-04      3609  1.010E+04  4.229E+08
  366171  1.831E+02 1.831E+02  18:15:44 5.000E-04      3129  7.481E+03  4.229E+08
  366996  1.835E+02 1.835E+02  18:17:44 5.000E-04      3500  5.893E+03  4.229E+08
  367832  1.839E+02 1.839E+02  18:19:44 5.000E-04      3436  5.710E+03  4.229E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  368668  1.843E+02 1.843E+02  18:21:44 5.000E-04      5959  4.792E+03  4.229E+08
  369493  1.847E+02 1.847E+02  18:23:44 5.000E-04      2398  5.097E+03  4.229E+08
  370329  1.852E+02 1.852E+02  18:25:45 5.000E-04      2381  6.368E+03  4.229E+08
  371166  1.856E+02 1.856E+02  18:27:45 5.000E-04      1015  4.824E+03  4.229E+08
  372002  1.860E+02 1.860E+02  18:29:45 5.000E-04      3159  4.867E+03  4.229E+08
  372827  1.864E+02 1.864E+02  18:31:45 5.000E-04      2118  4.843E+03  4.229E+08
  373664  1.868E+02 1.868E+02  18:33:45 5.000E-04      1020  6.151E+03  4.229E+08
  374489  1.872E+02 1.872E+02  18:35:45 5.000E-04      8377  5.360E+03  4.229E+08
  375326  1.877E+02 1.877E+02  18:37:45 5.000E-04        855  5.768E+03  4.229E+08
  376105  1.881E+02 1.881E+02  18:39:45 5.000E-04      1035  5.498E+03  4.229E+08
  376821  1.884E+02 1.884E+02  18:41:45 5.000E-04        945  5.414E+03  4.229E+08
  377537  1.888E+02 1.888E+02  18:43:45 5.000E-04      7948  5.838E+03  4.229E+08
  378246  1.891E+02 1.891E+02  18:45:45 5.000E-04      3450  6.367E+03  4.229E+08
  378959  1.895E+02 1.895E+02  18:47:46 5.000E-04      3539  5.204E+03  4.229E+08
  379675  1.898E+02 1.898E+02  18:49:46 5.000E-04      7988  4.098E+03  4.229E+08
  380381  1.902E+02 1.902E+02  18:51:46 5.000E-04      9118  5.030E+03  4.229E+08
  381097  1.906E+02 1.906E+02  18:53:46 5.000E-04      1179  5.798E+03  4.229E+08
  381803  1.909E+02 1.909E+02  18:55:46 5.000E-04      1165  4.577E+03  4.229E+08
  382519  1.913E+02 1.913E+02  18:57:46 5.000E-04      7964  5.477E+03  4.229E+08
  383225  1.916E+02 1.916E+02  18:59:46 5.000E-04      1035  5.400E+03  4.229E+08
  383941  1.920E+02 1.920E+02  19:01:46 5.000E-04      3396  5.141E+03  4.229E+08
  384657  1.923E+02 1.923E+02  19:03:46 5.000E-04      3450  5.120E+03  4.229E+08
  385363  1.927E+02 1.927E+02  19:05:46 5.000E-04      8818  4.949E+03  4.229E+08
  386079  1.930E+02 1.930E+02  19:07:46 5.000E-04      7892  4.527E+03  4.229E+08
  386787  1.934E+02 1.934E+02  19:09:47 5.000E-04      5059  4.172E+03  4.229E+08
  387501  1.938E+02 1.938E+02  19:11:47 5.000E-04      1341  4.707E+03  4.229E+08
  388218  1.941E+02 1.941E+02  19:13:47 5.000E-04      1329  4.748E+03  4.229E+08
  388797  1.944E+02 1.944E+02  19:15:24 5.000E-04      7481  4.777E+03  4.229E+08
ODB Field Frame Number    16 of    20 requested intervals at  1.944003E+02
  389503  1.948E+02 1.948E+02  19:17:24 5.000E-04      9108  4.602E+03  4.229E+08
  390220  1.951E+02 1.951E+02  19:19:24 5.000E-04      8020  4.439E+03  4.230E+08
  390926  1.955E+02 1.955E+02  19:21:24 5.000E-04      1030  3.977E+03  4.230E+08
  391643  1.958E+02 1.958E+02  19:23:24 5.000E-04      2854  3.878E+03  4.230E+08
  392349  1.962E+02 1.962E+02  19:25:24 5.000E-04      1431  4.035E+03  4.230E+08
  393065  1.965E+02 1.965E+02  19:27:24 5.000E-04      7450  4.154E+03  4.230E+08
  393781  1.969E+02 1.969E+02  19:29:24 5.000E-04      7996  3.790E+03  4.230E+08
  394493  1.972E+02 1.972E+02  19:31:25 5.000E-04      1447  3.645E+03  4.230E+08
  395203  1.976E+02 1.976E+02  19:33:24 5.000E-04      8803  4.023E+03  4.230E+08
  395919  1.980E+02 1.980E+02  19:35:25 5.000E-04      7475  3.878E+03  4.230E+08
  396625  1.983E+02 1.983E+02  19:37:25 5.000E-04      8201  3.751E+03  4.230E+08
  397341  1.987E+02 1.987E+02  19:39:25 5.000E-04      5250  3.596E+03  4.230E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  398047  1.990E+02 1.990E+02  19:41:25 5.000E-04      8738  3.991E+03  4.230E+08
  398763  1.994E+02 1.994E+02  19:43:25 5.000E-04      8796  3.624E+03  4.230E+08
  399469  1.997E+02 1.997E+02  19:45:25 5.000E-04      1419  3.312E+03  4.230E+08
  400185  2.001E+02 2.001E+02  19:47:25 5.000E-04      7932  2.958E+03  4.230E+08
  400891  2.004E+02 2.004E+02  19:49:25 5.000E-04      4499  3.180E+03  4.230E+08
  401607  2.008E+02 2.008E+02  19:51:25 5.000E-04      8551  3.180E+03  4.230E+08
  402323  2.012E+02 2.012E+02  19:53:25 5.000E-04      8731  3.326E+03  4.230E+08
  403029  2.015E+02 2.015E+02  19:55:25 5.000E-04      9178  3.374E+03  4.231E+08
  403745  2.019E+02 2.019E+02  19:57:26 5.000E-04      9149  3.233E+03  4.231E+08
  404460  2.022E+02 2.022E+02  19:59:26 5.000E-04      8253  2.600E+03  4.231E+08
  405166  2.026E+02 2.026E+02  20:01:26 5.000E-04      3474  2.188E+03  4.231E+08
  405881  2.029E+02 2.029E+02  20:03:26 5.000E-04      9288  2.117E+03  4.231E+08
  406596  2.033E+02 2.033E+02  20:05:26 5.000E-04      9112  1.781E+03  4.231E+08
  407301  2.037E+02 2.037E+02  20:07:26 5.000E-04      9138  1.698E+03  4.231E+08
  408016  2.040E+02 2.040E+02  20:09:26 5.000E-04      9101  1.841E+03  4.231E+08
  408731  2.044E+02 2.044E+02  20:11:26 5.000E-04      9086  1.966E+03  4.231E+08
  409446  2.047E+02 2.047E+02  20:13:26 5.000E-04      1925  1.978E+03  4.231E+08
  410152  2.051E+02 2.051E+02  20:15:26 5.000E-04      1949  2.148E+03  4.231E+08
  410867  2.054E+02 2.054E+02  20:17:26 5.000E-04      3383  1.988E+03  4.231E+08
  411582  2.058E+02 2.058E+02  20:19:26 5.000E-04      1155  2.132E+03  4.231E+08
  412287  2.061E+02 2.061E+02  20:21:26 5.000E-04      8199  2.592E+03  4.231E+08
  413003  2.065E+02 2.065E+02  20:23:26 5.000E-04      9117  2.851E+03  4.231E+08
  413097  2.066E+02 2.066E+02  20:23:42 5.000E-04      2479  3.086E+03  4.231E+08
ODB Field Frame Number    17 of    20 requested intervals at  2.065505E+02
  413811  2.069E+02 2.069E+02  20:25:42 5.000E-04      2526  3.102E+03  4.231E+08
  414517  2.073E+02 2.073E+02  20:27:42 5.000E-04      9103  2.626E+03  4.231E+08
  415233  2.076E+02 2.076E+02  20:29:42 5.000E-04      8131  3.583E+03  4.231E+08
  415949  2.080E+02 2.080E+02  20:31:42 5.000E-04      3490  5.338E+03  4.231E+08
  416655  2.083E+02 2.083E+02  20:33:42 5.000E-04      3430  3.865E+03  4.231E+08
  417372  2.087E+02 2.087E+02  20:35:43 5.000E-04      8011  2.388E+03  4.231E+08
  418089  2.090E+02 2.090E+02  20:37:43 5.000E-04      3490  4.319E+03  4.232E+08
  418806  2.094E+02 2.094E+02  20:39:43 5.000E-04      2464  6.166E+03  4.232E+08
  419513  2.098E+02 2.098E+02  20:41:43 5.000E-04      9096  3.608E+03  4.232E+08
  420230  2.101E+02 2.101E+02  20:43:43 5.000E-04      2590  4.897E+03  4.232E+08
  420947  2.105E+02 2.105E+02  20:45:43 5.000E-04      9078  4.768E+03  4.232E+08
  421654  2.108E+02 2.108E+02  20:47:43 5.000E-04      2447  4.766E+03  4.232E+08
  422372  2.112E+02 2.112E+02  20:49:43 5.000E-04      2494  6.118E+03  4.232E+08
  423079  2.115E+02 2.115E+02  20:51:43 5.000E-04      2158  4.943E+03  4.232E+08
  423797  2.119E+02 2.119E+02  20:53:43 5.000E-04      5838  4.460E+03  4.232E+08
  424504  2.123E+02 2.123E+02  20:55:43 5.000E-04      3492  4.012E+03  4.232E+08
  425222  2.126E+02 2.126E+02  20:57:43 5.000E-04      3426  5.041E+03  4.232E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  425940  2.130E+02 2.130E+02  20:59:43 5.000E-04      7892  6.633E+03  4.232E+08
  426654  2.133E+02 2.133E+02  21:01:43 5.000E-04      1861  7.407E+03  4.232E+08
  427370  2.137E+02 2.137E+02  21:03:44 5.000E-04      8439  5.698E+03  4.232E+08
  428088  2.140E+02 2.140E+02  21:05:44 5.000E-04      9205  5.302E+03  4.232E+08
  428806  2.144E+02 2.144E+02  21:07:44 5.000E-04      2412  7.753E+03  4.232E+08
  429518  2.148E+02 2.148E+02  21:09:44 5.000E-04      3490  8.895E+03  4.232E+08
  430237  2.151E+02 2.151E+02  21:11:44 5.000E-04      3436  5.756E+03  4.232E+08
  430956  2.155E+02 2.155E+02  21:13:44 5.000E-04      7916  5.268E+03  4.232E+08
  431668  2.158E+02 2.158E+02  21:15:44 5.000E-04      2582  8.233E+03  4.232E+08
  432387  2.162E+02 2.162E+02  21:17:44 5.000E-04      2590  9.059E+03  4.232E+08
  433106  2.166E+02 2.166E+02  21:19:44 5.000E-04      9135  5.024E+03  4.232E+08
  433825  2.169E+02 2.169E+02  21:21:44 5.000E-04      2414  6.132E+03  4.232E+08
  434537  2.173E+02 2.173E+02  21:23:44 5.000E-04      3476  8.318E+03  4.232E+08
  435256  2.176E+02 2.176E+02  21:25:44 5.000E-04      3538  5.652E+03  4.232E+08
  435975  2.180E+02 2.180E+02  21:27:44 5.000E-04      2126  4.608E+03  4.232E+08
  436687  2.183E+02 2.183E+02  21:29:44 5.000E-04      5798  5.853E+03  4.232E+08
  437396  2.187E+02 2.187E+02  21:31:43 5.000E-04      2638  5.403E+03  4.232E+08
ODB Field Frame Number    18 of    20 requested intervals at  2.187003E+02
  438107  2.191E+02 2.191E+02  21:33:43 5.000E-04      3437  3.915E+03  4.232E+08
  438827  2.194E+02 2.194E+02  21:35:43 5.000E-04      2654  5.018E+03  4.232E+08
  439546  2.198E+02 2.198E+02  21:37:43 5.001E-04      3465  4.957E+03  4.232E+08
  440258  2.201E+02 2.201E+02  21:39:43 5.000E-04      2670  3.734E+03  4.232E+08
  440978  2.205E+02 2.205E+02  21:41:43 5.001E-04      6435  5.374E+03  4.232E+08
  441697  2.209E+02 2.209E+02  21:43:43 5.000E-04      4656  5.643E+03  4.232E+08
  442416  2.212E+02 2.212E+02  21:45:43 5.000E-04      6660  3.894E+03  4.232E+08
  443128  2.216E+02 2.216E+02  21:47:43 5.000E-04      2428  5.586E+03  4.232E+08
  443848  2.219E+02 2.219E+02  21:49:43 5.000E-04      2702  6.433E+03  4.232E+08
  444560  2.223E+02 2.223E+02  21:51:43 5.000E-04      8201  4.751E+03  4.232E+08
  445279  2.226E+02 2.226E+02  21:53:43 5.000E-04      2718  5.125E+03  4.232E+08
  445991  2.230E+02 2.230E+02  21:55:43 5.000E-04      3434  5.973E+03  4.232E+08
  446710  2.234E+02 2.234E+02  21:57:43 5.001E-04      6660  5.674E+03  4.232E+08
  447422  2.237E+02 2.237E+02  21:59:43 5.000E-04      6599  4.335E+03  4.232E+08
  448141  2.241E+02 2.241E+02  22:01:43 5.000E-04      8138  4.712E+03  4.232E+08
  448855  2.244E+02 2.244E+02  22:03:44 5.000E-04      3543  5.097E+03  4.232E+08
  449574  2.248E+02 2.248E+02  22:05:44 5.000E-04      3500  5.050E+03  4.232E+08
  450294  2.251E+02 2.251E+02  22:07:44 5.000E-04      5110  4.719E+03  4.232E+08
  451006  2.255E+02 2.255E+02  22:09:44 5.000E-04      3436  3.405E+03  4.232E+08
  451726  2.259E+02 2.259E+02  22:11:44 5.001E-04      3506  5.111E+03  4.232E+08
  452445  2.262E+02 2.262E+02  22:13:44 5.001E-04      3538  5.221E+03  4.232E+08
  453158  2.266E+02 2.266E+02  22:15:44 5.001E-04      2428  2.897E+03  4.232E+08
  453878  2.269E+02 2.269E+02  22:17:44 5.001E-04      7380  4.757E+03  4.232E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  454591  2.273E+02 2.273E+02  22:19:44 5.001E-04      2428  3.980E+03  4.232E+08
  455311  2.277E+02 2.277E+02  22:21:44 5.001E-04      3507  3.360E+03  4.232E+08
  456024  2.280E+02 2.280E+02  22:23:45 5.000E-04      2790  4.528E+03  4.232E+08
  456744  2.284E+02 2.284E+02  22:25:45 5.000E-04      2790  3.507E+03  4.232E+08
  457459  2.287E+02 2.287E+02  22:27:45 5.001E-04      5059  3.587E+03  4.232E+08
  458177  2.291E+02 2.291E+02  22:29:45 5.001E-04      2427  4.095E+03  4.232E+08
  458897  2.295E+02 2.295E+02  22:31:45 5.001E-04      6598  3.377E+03  4.232E+08
  459617  2.298E+02 2.298E+02  22:33:45 5.001E-04      3394  3.409E+03  4.232E+08
  460330  2.302E+02 2.302E+02  22:35:45 5.001E-04      2427  3.579E+03  4.232E+08
  461050  2.305E+02 2.305E+02  22:37:45 5.001E-04      3465  3.435E+03  4.232E+08
  461694  2.309E+02 2.309E+02  22:39:33 5.001E-04      8138  3.085E+03  4.232E+08
ODB Field Frame Number    19 of    20 requested intervals at  2.308503E+02
  462407  2.312E+02 2.312E+02  22:41:33 5.000E-04      3474  3.003E+03  4.232E+08
  463127  2.316E+02 2.316E+02  22:43:33 5.000E-04      3394  3.609E+03  4.232E+08
  463847  2.319E+02 2.319E+02  22:45:33 5.000E-04      8138  3.338E+03  4.232E+08
  464567  2.323E+02 2.323E+02  22:47:33 5.001E-04      5830  3.219E+03  4.232E+08
  465280  2.326E+02 2.326E+02  22:49:33 5.000E-04      3547  3.006E+03  4.232E+08
  466000  2.330E+02 2.330E+02  22:51:33 5.000E-04      3506  2.488E+03  4.232E+08
  466720  2.334E+02 2.334E+02  22:53:33 5.000E-04      2910  3.238E+03  4.232E+08
  467434  2.337E+02 2.337E+02  22:55:33 5.000E-04      1479  3.154E+03  4.232E+08
  468155  2.341E+02 2.341E+02  22:57:33 5.001E-04      4930  3.020E+03  4.232E+08
  468876  2.344E+02 2.344E+02  22:59:33 5.000E-04      8503  3.137E+03  4.232E+08
  469590  2.348E+02 2.348E+02  23:01:33 5.001E-04      3547  3.145E+03  4.232E+08
  470311  2.352E+02 2.352E+02  23:03:34 5.001E-04      3474  3.057E+03  4.232E+08
  471025  2.355E+02 2.355E+02  23:05:34 5.001E-04      8502  2.899E+03  4.232E+08
  471746  2.359E+02 2.359E+02  23:07:34 5.001E-04      3538  3.179E+03  4.232E+08
  472467  2.362E+02 2.362E+02  23:09:34 5.001E-04      6598  2.868E+03  4.232E+08
  473189  2.366E+02 2.366E+02  23:11:34 5.001E-04      4905  2.682E+03  4.232E+08
  473904  2.370E+02 2.370E+02  23:13:34 5.001E-04      3507  3.374E+03  4.232E+08
  474626  2.373E+02 2.373E+02  23:15:34 5.001E-04      8044  2.672E+03  4.232E+08
  475341  2.377E+02 2.377E+02  23:17:34 5.001E-04      7380  2.893E+03  4.232E+08
  476063  2.380E+02 2.380E+02  23:19:34 5.000E-04      8204  2.822E+03  4.232E+08
  476785  2.384E+02 2.384E+02  23:21:34 5.001E-04      8204  2.580E+03  4.232E+08
  477500  2.388E+02 2.388E+02  23:23:34 5.001E-04      1360  2.888E+03  4.232E+08
  478222  2.391E+02 2.391E+02  23:25:34 5.000E-04      8502  2.535E+03  4.232E+08
  478944  2.395E+02 2.395E+02  23:27:35 5.000E-04      8377  2.727E+03  4.232E+08
  479659  2.398E+02 2.398E+02  23:29:35 5.001E-04      8377  2.746E+03  4.232E+08
  480381  2.402E+02 2.402E+02  23:31:35 5.000E-04      8503  2.013E+03  4.232E+08
  481103  2.406E+02 2.406E+02  23:33:35 5.000E-04      1361  2.366E+03  4.232E+08
  481825  2.409E+02 2.409E+02  23:35:35 5.000E-04      1481  2.198E+03  4.232E+08
  482540  2.413E+02 2.413E+02  23:37:35 5.000E-04      8204  2.084E+03  4.232E+08

STEP 1  ORIGIN 0.0000

            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
  483262  2.416E+02 2.416E+02  23:39:35 5.000E-04      1481  2.333E+03  4.232E+08
  483984  2.420E+02 2.420E+02  23:41:35 5.000E-04      8204  2.143E+03  4.232E+08
  484700  2.424E+02 2.424E+02  23:43:35 5.000E-04      8198  2.114E+03  4.232E+08
  485422  2.427E+02 2.427E+02  23:45:35 5.000E-04      2427  2.429E+03  4.232E+08
  485992  2.430E+02 2.430E+02  23:47:10 5.001E-04      8198  1.945E+03  4.232E+08
Restart Number  1 at 243.00
ODB Field Frame Number    20 of    20 requested intervals at  2.430000E+02

  THE ANALYSIS HAS COMPLETED SUCCESSFULLY



@Moderatoren: Leider hat es nicht funktioniert, die Datei anzuhängen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel71
Mitglied
Industrieschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Axel71 an!   Senden Sie eine Private Message an Axel71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel71

Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2007

erstellt am: 25. Jul. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[quote="Mustaine"]Fange mit hoher Massenskalierung an (Rechnung schnell, Ergebnis falsch) und taste dich von dieser Richtung an einen guten Kompromiss aus diesen beiden Resultaten. Verwende (wie erwähnt) die Massenskalierung die nur die Elemente skaliert, die den von dir gewünschte Zeitschritt nicht erreichen (*Variable Mass Scaling). So erhöhst du die Gesamtmasse nicht unnötig stark.[/quote]

Versteh ich nicht ganz. Die Variable Massenskalierung wird doch fast automatisch durchgeführt:
(Z.B. Scaling the mass uniformly:

Abaqus/CAE Usage:
Step module: Create Step: General, Dynamic, Explicit, or Dynamic, Temp-disp, Explicit: Mass scaling: Use scaling definitions below: Create: Semi-automatic mass scaling, Scale: At beginning of step or Throughout step, Scale to target time increment of:dt, Scale element mass: Uniformly to satisfy target.)

Das einzige was ich hier variieren kann ist doch dt. Was meinst du in dem Fall mit: "Fange mit hoher Massenskalierung an"? Ich nehme an, du meinst das ich das Target Time Increment nach und nach auf die von HerrHansen empfohlene 20% erhöhen soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HerrHansen an!   Senden Sie eine Private Message an HerrHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrHansen

Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2005

Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12

erstellt am: 25. Jul. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel71,

wenn du dir jetzt die Ausgaben aus dem Status-File genau anschaust, muss dir folgendes auffallen:

Code:
Most critical elements :
    Element number  Rank    Time increment  Increment ratio
  ----------------------------------------------------------
        6916          1      1.078736E-07      1.000000E+00
        6918          2      1.078736E-07      1.000000E+00
        6920          3      1.078736E-07      1.000000E+00
        6921          4      1.078736E-07      1.000000E+00
        6923          5      1.078736E-07      1.000000E+00
        6924          6      1.078736E-07      1.000000E+00
        6926          7      1.078736E-07      1.000000E+00
        6928          8      1.078736E-07      1.000000E+00
        6929          9      1.078736E-07      1.000000E+00
        6961        10      1.078736E-07      1.000000E+00

Diese Zeilen geben dir die Elementnummern an, welche das stabile Zeitinkrement beeinflussen. Beachte die Spalte "Time increment" und die Zahl 1.078736E-07s (ich nehme an, du rechnest in Sekunden).

Nun betrachte die ersten Zeilen deines Rechenablaufs:

Code:
            STEP      TOTAL      CPU    STABLE      CRITICAL  KINETIC  PERCENT
INCREMENT  TIME      TIME        TIME  INCREMENT    ELEMENT    ENERGY  CHNG MASS
        0  0.000E+00 0.000E+00  00:00:03 5.000E-04          1  0.000E+00  4.207E+08
ODB Field Frame Number      0 of    20 requested intervals at increment zero.
      787  3.935E-01 3.935E-01  00:02:00 5.000E-04          1  0.000E+00  4.207E+08

Du siehst, dass das stabile Inkrement auf 5E-4 gesetzt wird (weil du es nämlich mit der Massenskalierung so gewünscht hast), obwohl du weiter oben darauf hingewiesen wirst, dass das kleinste "natürliche" Inkrement aller Elemente nur bei 1.078736E-07 liegt!
Damit nun der Solver überhaupt ein Inkrement von 5E-4s erreichen kann, musste er die Masse der Bauteile um 420700000% erhöhen!!! Aus einem Gramm sind also jetzt weiß-der-Geier-wieviel Bruttoregistertonnen geworden.
Mal so gesagt: ein Zeitinkrement wie bei dir von rund 1.1E-7s ist schon ein sehr guter Wert (hast du mit Dämpfung gerechnet?). Ich würde an deiner Stelle auf die Massenskalierung verzichten.

MfG
HerrHansen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Luk86
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Luk86 an!   Senden Sie eine Private Message an Luk86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Luk86

Beiträge: 14
Registriert: 01.10.2012

erstellt am: 12. Okt. 2012 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel71 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

bin auf diesen beitrag gestossen da ich auch versuche meine rechnung zu beschleunigen und versuche mir ein paar tipps über mass scaling zu besorgen.

bei mir ist es der Fall das ich ein Montagevorgang simuliere ich versuche jetzt von static auf explicit umzusteigen weil ich große kontaktprobleme habe. die einzige bewegung ist das ich die wellenmutter um 110° verdrehen will.

ich habe mir auch die Smallest stable time increment anzeigen lassen jedoch liegen sehr sehr viele weit unter 1-3e-8 ....
jetzt weis ich nicht ob ich sie alle einfach mal scallieren soll bis ich bei allen so um die 3e-8 bin

eine andere Frage die Ihr bestimmt auch beantworten könnt welche time period setze ich wenn ich eigentlich ein statischen fall habe ????

hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 17. Okt. 2012 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Luk86:
hallo zusammen,

bin auf diesen beitrag gestossen da ich auch versuche meine rechnung zu beschleunigen und versuche mir ein paar tipps über mass scaling zu besorgen.

bei mir ist es der Fall das ich ein Montagevorgang simuliere ich versuche jetzt von static auf explicit umzusteigen weil ich große kontaktprobleme habe. die einzige bewegung ist das ich die wellenmutter um 110° verdrehen will.

ich habe mir auch die Smallest stable time increment anzeigen lassen jedoch liegen sehr sehr viele weit unter 1-3e-8 ....
jetzt weis ich nicht ob ich sie alle einfach mal scallieren soll bis ich bei allen so um die 3e-8 bin


Skaliere ruhig alle Elemente die diesen Zeitschritt nicht schaffen in einer ersten Rechnung auf 1e-6. Überprüfe dann die Energiebilanz (siehe mein Beitrag weiter oben). Verringere dann ggf. wieder den Zeitschritt und taste dich auf diese Art und weise an einen guten Kompromiß aus Ergebnisqualität (quasi-statisches Ergebnis) und Rechenzeit.


Zitat:
Original erstellt von Luk86:
eine andere Frage die Ihr bestimmt auch beantworten könnt welche time period setze ich wenn ich eigentlich ein statischen fall habe ????

Kannst du frei wählen. Du musst dann schauen dass z.B. deine Amplitudes für die Laststeuerung dazu passen. Ebenso andere Dinge die zeitabhängig sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz