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Autor Thema:  Schweissnähte (449 mal gelesen)
jontek1
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Beiträge: 21
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erstellt am: 14. Jul. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann man Schweissnähte als Balken modellieren oder ist es physikalisch nicht vertretbar?

Gruß jontek1

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jontek1
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Beiträge: 21
Registriert: 11.11.2007

erstellt am: 14. Jul. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja,
es gut um eine Modalanalyse.

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milasan
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Beiträge: 165
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 14. Jul. 2008 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jontek1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jontek,

wenn die Schweissnaht soviel Steifigkeit und Masse ins Modell bringt, daß sie relevant ist, kann das mit Balken gehen. Sieh dann zu, daß die Geometrie der Balken die Form der Schweissnaht gut abbildet und es keine unrealistische Überschneidung mit dem Grundmaterial gibt.
In CAE wäre das Stichwort dazu "Stringer". Damit kannst Du mit der unterliegenden Geometrie verbundene Balken erzeugen.

Gruß,
M.

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