| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: inkompatible cae-files (649 mal gelesen)
|
Gunkerle Mitglied WMA

|
erstellt am: 23. Mai. 2008 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ich verwende abaqus v 6.7-3 und möchte ein cae-file ersteölllt unter version 6.7-pf-1 einlesen. dabei erhalte ich die fehlermeldung, dass erst ein upgrade von 6.7-3 auf --> 6.7-pf-1 nötig ist. weiss jemand, wie ich dieses problem beheben kann? ciao Gunkerle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HerrHansen Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 257 Registriert: 03.12.2005 Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12
|
erstellt am: 23. Mai. 2008 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gunkerle
Du meinst bestimmt Version 6.7- EF1. Es wundert mich etwas, dass du das File nicht öffnen kannst, da normalerweise Kompatibilität unter den Major-Releases gewährt ist. Wie lautet die Fehlermeldung genau? Notfalls müsstest du versuchen, das inp-File zu importieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
milasan Mitglied

|
erstellt am: 23. Mai. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gunkerle
Hallo Gunkerle, das geht leider nicht. Version 6.x-y ist immer älter als 6.x-EF-z, d.h. EF ist immer neuer als die Basisversion. Oder Du öffnest die Datei in der nächsthöheren Basisversion 6.(x+n)-y, die ist wieder neuer als 6.x-EF-z. Gruß, M. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |