Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  DAT-File/Output

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DAT-File/Output (2308 mal gelesen)
Eomer72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eomer72 an!   Senden Sie eine Private Message an Eomer72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eomer72

Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2008

erstellt am: 19. Mai. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GAT_HPV_us_out_ESP.txt

 
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Mein DAT-File enthält für jeden Step (insgesamt 6)immer nur 9 Incremente, obwohl ich eigentlich als Frequency=1 (für node print)eingegeben habe und es wesentlich mehr sind (pro Step ca.50). Würde gerne die Daten al EL Print und Node Print in mein DAT-File schreiben.
Ich bräuchte aber meine Displacements für jedes Increment & Step! Woran kann das liegen? Habe mal mein OUTPUT-Include-File mit angehängt. Bin für Eure Hilfe sehr dankbar, denn das Abgabedatum meiner Diplomarbeit naht und mir fehlen die nötigen Daten für meine Tabellen.
Vielen Dank und Gruß,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 11

erstellt am: 19. Mai. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eomer72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

mir scheind, dass das Problem in der 1. Zeile steckt.
Da hat Du gesagt, dass FREQUENCY=5 ist.

das passt auch zu deinem Problem etwa 50 durch 5 ergibt etwa 10 oder halt 9.
Warum schreibst du die Daten nicht ins den History Output?

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eomer72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Eomer72 an!   Senden Sie eine Private Message an Eomer72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eomer72

Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2008

erstellt am: 19. Mai. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde es dann gleich mal testen und Dich auf dem Laufenden halten.
Zur Ausgabe in der History:
Wollte ich eigentlich schon machen, aber ich habe dann immer eine Fehlermeldung wegen zu vieler Datensätze bekommen. Werde es aber auch nochmals versuchen!
Vielen Dank jedenfalls. Wenn die Sim durchgelaufen ist, geb ich Dir Bescheid!
Gruß, Andreas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie....
Anzeige ansehenMaschinenbau
Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 19. Mai. 2008 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eomer72 10 Unities + Antwort hilfreich

History Output ist nicht geeignet um von vielen Knoten die Ergebnisse herauszuschreiben.

Der Weg über die .dat-Datei ist zwar möglich, aber nicht sehr elegant. Außerdem dürfte es schwierig werden die Daten aus dieser Datei automatisiert weiterzuverarbeiten.

Der bessere Weg ist die Daten aus der ODB zu holen. Entweder über ein Script oder über die Report-Funktion. Die Report-Funktion kann man auch automatisieren, so dass man einen Report für jedes Increment/Frame bekommt. Zu deinem Glück habe ich genau dieses Script schonmal geschrieben und hochgeladen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum254/HTML/000967.shtml

Mein Script erzeugt also eine Datei für jeden Zeitpunkt. Mit Python ist es mit wenigen Zeilen möglich, z.B alle diese Dateien zu öffnen und die Verschiebungen unter Angabe des Steps und des Frames in eine gemeinsame Datei schreiben zu lassen. Diese könntest du dann leicht mit Excel verarbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz