Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  ODB-Auswertung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ODB-Auswertung (1164 mal gelesen)
Stephan1981
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stephan1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan1981

Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2007

erstellt am: 24. Apr. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zwecks der Auswertung von ODB-Dateien: Gibt es eine Möglichkeit, bei ODB-Dateien immer exakt dieselben Bereiche auszublenden? Hintergrund ist folgender: Ich habe mehrere Berechnungen  bereits durchgeführt (mehrere ABAQUS-Inputdecks aus mehreren verschiedenen CAEs, die aber alle die selbe Baugruppe nur mit jeweils anderen Lastfällen und Randbedingungen betrachten). Nun interessieren mich die Maximalspannungen eines Bauteils der Baugruppe immer an bestimmten Stellen. Die Spannungen an anderen Positionen sind irrelevant und sollten nicht mehrt dargestellt werden. Um eine Vergleichbarkeit der entsprechenden Berechnungen sicherezustellen, sollen immer dieselben Bereiche ausgebelndet werden. Ich habe leider im Vorfeld im betreffenden Teil keine zwei verschiedenen Sections definiert, so dass ich nun eine ausblenden könnte. Was ich also bräuchte ist also eine Art immer gleich definierter Ergebnisraum, den ich auch NACHTRÄGLICH auf mehrere verschiedene Modelle anwenden kann, so dass ich immer die gleichen Elemente ausblende.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Gruß, Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rammy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rammy an!   Senden Sie eine Private Message an Rammy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rammy

Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

ich hatte ein ähnliches Problem. Versuche es doch mal mit Tools - DisplayGroups. Hier ist es möglich Elemente nach bestimmten Kriterien auszublenden. Doof ist an den Display Groups das sie nur in der aktuellen Session gespeichert werden - bei Neustart von Abaqus ist alles wieder weg. Wird aber alles mittels eines Macro aufgezeichnet, kann man es für  alle ODB anwenden.

Gruß Rammy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 25. Apr. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Legt im Preprocessing diese Region in ein Set. Dieses Set steht dann auch in der ODB und ihr könnt dieses Set einfach ausblenden. Wenn ihr immer denselben Setnamen verwendet, könnt ihr diese Aktion einmal durchführen und als Makro aufzeichen. Später braucht immer nur wieder dieses Makro ablaufen lassen. Dasselbe gilt für die Arbeit mit einem Script.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz