Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Symmetriebedingungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Symmetriebedingungen (1040 mal gelesen)
Austin
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Austin an!   Senden Sie eine Private Message an Austin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Austin

Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2006

erstellt am: 24. Apr. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mal wieder ein Abaqus-Neuling, der um Rat fragt   . Ich möchte die Spannungen simulieren, die entstehen wenn ich eine (runde) Hülse auf eine andere aufschrumpfe. Meine Idee war, hierfür nur einen Viertelkreis zu modellieren. Beim Vergleich mit dem kompletten Modell treten jedoch leichte Unterschiede in den Spannungswerten auf (Unterschied meist etwa 1%). Ist das normal oder sollte exakt das selbe Ergebnis herauskommen? Ich dachte eigentlich, dass es keinen Unterschied geben dürfte...Ist das also normal oder deutet das auf falsche Symmetriebedingungen hin?!

Bin für Antworten sehr dankbar.

[Diese Nachricht wurde von Austin am 24. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 11

erstellt am: 24. Apr. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Austin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Austin,

ich denke, dass das normal ist. Abweichungen von einem Prozent sollte zu vernachlässigen sein.

Meiner Meinung nach kommen solche Abweichungen fast immer vor. Man hat nur meistens keine Zeil beide rechnungen durchzuführen.

Abschlißend möchte ich sagen, dass man für eine deutlich schneller Rechnung doch gerne Abweichungen von einem Prozent in Kauf nimmt.

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Austin
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Austin an!   Senden Sie eine Private Message an Austin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Austin

Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2006

erstellt am: 24. Apr. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vielen Dank für deine Antwort, genau darauf habe ich gehofft 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz