| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ODB-File Display Groups speichern (2329 mal gelesen)
|
Rammy Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte beschädigte Elemente aus meinem Modell ausblenden/löschen. Die Elemente werden mittels sdeg=1 im Display Group Manager indetifiziert und ausgeblendet. Wird aber Abaqus beendet werden die Einstellungen von Display Group nicht gespeichert. Beim Neustart sind die fehlerhaften Elemente wieder da. Mach ich hier etwas falsch bzw gibt es eine andere Möglichkeit beschädigte/fehlerhafte Elemente auszublenden? Bei den Elementen handelt es sich um COH2D die durch eine Zugbelastung beschädigt werden.(Material Behaviors - Quade Damage - Damage Evolution) Ich muss hier noch erwähnen, das ich erst seit 3 Wochen Abaqus benutze und noch etwas wenig Ahnung hab. Ich bin dankbar für jede Antwort! Gruß Rammy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 12.1 Hyper Works 11
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rammy
Hallo Rammy, du musst bei öffenen der ODB den Haken bei "Read only" entfernen, sonnst bleibt die ODB "jungfreulich". Ich habes es gerde ausprobiert es funktioniert aufjeden Fall. ------------------ *********************** Gruß Der Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rammy Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, danke für die Antwort leider funktioniert es nicht. Wird Abaqus neu gestartet und das odb-File neu geladen sind die Einstellungen unter Display Groups wieder weg. Kann es vielleicht an meinem Abaqus liegen (Version 6.6)? Gruß Rammy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 12.1 Hyper Works 11
|
erstellt am: 23. Apr. 2008 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rammy
|
milasan Mitglied

|
erstellt am: 24. Apr. 2008 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rammy
|
Rammy Mitglied
|
erstellt am: 24. Apr. 2008 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 24. Apr. 2008 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rammy
Hallo, also, wenn das immer dieselben Elemnte sind, schreib Dir doch ein Script. Das einfachste ist, Du machst es einmal und zeichnest dabei ein Macro auf. ------------------ *********************** Gruß Der Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rammy Mitglied
|
erstellt am: 24. Apr. 2008 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|