Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  ODB-File Display Groups speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ODB-File Display Groups speichern (2137 mal gelesen)
Rammy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rammy an!   Senden Sie eine Private Message an Rammy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rammy

Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 23. Apr. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte beschädigte Elemente aus meinem Modell ausblenden/löschen. Die Elemente werden mittels sdeg=1 im Display Group Manager indetifiziert und ausgeblendet.
Wird aber Abaqus beendet werden die Einstellungen von Display Group nicht gespeichert. Beim Neustart sind die fehlerhaften Elemente wieder da.
Mach ich hier etwas falsch bzw gibt es eine andere Möglichkeit beschädigte/fehlerhafte Elemente auszublenden?
Bei den Elementen handelt es sich um COH2D die durch eine Zugbelastung beschädigt werden.(Material Behaviors - Quade Damage - Damage Evolution)

Ich muss hier noch erwähnen, das ich erst seit 3 Wochen Abaqus benutze und noch etwas wenig Ahnung hab.

Ich bin dankbar für jede Antwort!
Gruß Rammy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 11

erstellt am: 23. Apr. 2008 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rammy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rammy,

du musst bei öffenen der ODB den Haken bei "Read only" entfernen, sonnst bleibt die ODB "jungfreulich".
Ich habes es gerde ausprobiert es funktioniert aufjeden Fall.

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rammy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rammy an!   Senden Sie eine Private Message an Rammy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rammy

Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 23. Apr. 2008 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

danke für die Antwort leider funktioniert es nicht. Wird Abaqus neu gestartet und das odb-File neu geladen sind die Einstellungen unter Display Groups wieder weg.

Kann es vielleicht an meinem Abaqus liegen (Version 6.6)?

Gruß Rammy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 11

erstellt am: 23. Apr. 2008 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rammy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rammy,

Wenn ich Abaqus schliße, ist die Display Groups bei mir auch wieder weg.

Seltsam, seltsam, ....

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milasan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von milasan an!   Senden Sie eine Private Message an milasan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milasan

Beiträge: 165
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 24. Apr. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rammy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zerbrecht Euch nicht den Kopf, was Ihr seht ist schon richtig. Man kann die display groups leider nicht speichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rammy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rammy an!   Senden Sie eine Private Message an Rammy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rammy

Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja von dem bin ich leider auch inzwischen überzeugt!

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit Elemente auszublenden - am Besten Frame/Inkrementweise ??

Gruß Rammy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 11

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rammy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also, wenn das immer dieselben Elemnte sind, schreib Dir doch ein Script. Das einfachste ist, Du machst es einmal und zeichnest dabei ein Macro auf.

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rammy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rammy an!   Senden Sie eine Private Message an Rammy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rammy

Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 24. Apr. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Idee!! Es funktioniert. An ein Macro hatte ich nicht gedacht.

Danke für Hilfe 

Gruß Rammy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz