Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Kontakt - Auswertung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kontakt - Auswertung (2053 mal gelesen)
luiz07
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von luiz07 an!   Senden Sie eine Private Message an luiz07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luiz07

Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2008

erstellt am: 22. Apr. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


posotion_time_XN1.JPG

 
Hallo alle zusammen!

Ich habe bei meiner Berechnung 2 Körper mit Kontaktdefinition ("hard contact") miteinander verbunden. Die Rechnung läuft sehr gut und die Ergebnisse sind auch plausibel. Bei der Auswertung der Berechnung möchte ich wissen wo mein "Center of the total force due to contact pressure" liegt. Die Ergebnisse bekomme ich über die history output. Leider ist es mir nicht möglich diese zu deuten. Auf welchen Punkt bezieht Abaqus die Verschiebung?
Ich habe das Ergebniss angehängt. Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Vielen Dank und beste Grüße!
luiz

PS: Hier die Zahlenpaare des Diagramms:
0 0
0.05 19.6063
0.0625 18.2567
0.08125 16.2341
0.109375 13.1998
0.151562 8.64787
0.214844 1.82456
0.309766 -8.41266
0.452148 -23.7597
0.665723 -46.7713
0.986084 -81.2716
1 -82.7687

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 22. Apr. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luiz07 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube es ist wie folgt:
Du hast hier XN1 - also den Wert für die x-Richtung. Null ist der Ursprung deines globalen Koordinatensystems und die Werte zeigen dir, wie weit dieser Punkt in der Zeit in x-Richtung wandert. Zusammen mit XN2 und XN3 kannst du also die genau Lage im Raum bestimmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luiz07
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von luiz07 an!   Senden Sie eine Private Message an luiz07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luiz07

Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2008

erstellt am: 26. Apr. 2008 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Mustaine! Deine Nachricht hat mir sehr geholfen!

Ich habe auch noch eine Frage zum COPEN:
Zum einen gibt es die Möglichkeit sich das Copen in der odb anzeigen zu lassen; zum anderen kann man sich aus der history output auch das copen für jeden einzelnen Knoten in der Kontaktfuge über die Zeit in einem Diagramm anzeigen lassen.
Sinnvoll und hilfreich für mich wäre eine Darstellung, bei der ich direkt sehe wie groß die Öffnung (am Modell) zu den einzelnen Zeitpunkten ist. Sprich eine verformte Figur. Gibt Abaqus mir die Möglichkeit hierzu? oder (und das schlies ich schon direkt aus) muss man hierzu die Daten exportieren und z.B. mit Hilfe von Excel darstellen?
Besten Dank!
Grüße,
luiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

Beiträge: 600
Registriert: 08.01.2007

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 11

erstellt am: 28. Apr. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luiz07 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Luiz,

Abaqus bietet Dir eine Vielzahl von Möglichkeiten mit deinen Kurven zu arbeiten. Hierzu gibt es Create XY Data den Unterpunkt "Operate on XY data". Mit diesem Feature ist es möglich zu vor gespeicherte Kurven zu bearbeiten.

Darüber hinaus ist es möglich beim Erzeugen der Kurven im "Crate XY Data from ODB Field Output" Manager festzulegen, welche Steps bzw. Frames active sein sollen. Standardmäßig sind alle Frames und Steps an.

Ich hoffe, dass Dir das an Information reicht.

------------------
***********************
Gruß

Der Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (w/m/d) für Wasseraufbereitung, Projektierung und Sales Support

EUROWATER ? seit 1936 ein Begriff als führender Hersteller hochwertiger Systeme und Anlagen für die Wasseraufbereitung. Jahrzehntelange Erfahrung und innovative Entwicklung zeichnen das Unternehmen aus. Das umfangreiche Lieferprogramm umfasst Wasseraufbereitungsanlagen für sämtliche Industriezweige, Wasserwerke, Brauereien, Wäschereien, Kraft- und Fernheizwerke, Krankenhäuser und Universitäten sowie für zahlreiche Spezialanwendungen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 28. Apr. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luiz07 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von luiz07:

Sinnvoll und hilfreich für mich wäre eine Darstellung, bei der ich direkt sehe wie groß die Öffnung (am Modell) zu den einzelnen Zeitpunkten ist. Sprich eine verformte Figur. Gibt Abaqus mir die Möglichkeit hierzu?

Meinst du das?
Plot->Contour->On Deformed Shape (oder Button)

COPEN aktivieren:
Result->Field Output

Frames/Zeitpunkte durchschalten:
Result->Step/Frame
oder die blauen Button rechts oben (wie am CD-Player)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz