Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  die Simulation weiterlaufen lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  die Simulation weiterlaufen lassen (1154 mal gelesen)
Zakary
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Zakary an!   Senden Sie eine Private Message an Zakary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zakary

Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2007

Abaqus CAE 6.7
Catia v5
Solid Works

erstellt am: 19. Apr. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ,

meine Simulation besteht aus 13 steps.
Bis 10. step läuft alles ganz gut dann bricht die Simulation im diesem step wegen eines Fehlers aus.
Ich finde den Fehler und beseitige ihn.
Und starte die Simulation wieder von vorne.

Gibt es eine Möglichkeit ,dass ich meine Simulation nach Korrigieren dieses Fehlers ab 10 Step weiter durchlaufen lasse.
(und nicht von vorne an ,was mich unglaublich viel Zeit kostet)
die Ergebnisse sind bis 10 step in Ordnung

Ich benutze Abaqus 6.7.1 CAE als Preprozessor.

Kann jemand bitte Schritt für Schritt erklären wie es geht.

Vielen Dank und schönes WE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 20. Apr. 2008 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zakary 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Analyse Technik mit der das geht heißt Restart. Allerdings muss man dafür VOR der ersten Analyse Sicherungspunkte angefordert haben auf die eine Restart-Analyse zugreifen kann. Da das Datenvolumen bei großen Modellen schnell wachsen kann werden die Punkte nämlich nicht per default erstellt.

Mit CAE kann man diese Sicherungspunkte im Step-Modul anfordern.
Output->Restart Request

Ist das geschehen kann ausgehend von diesen Punkten eine Analyse fortgesetzt und ggf. mit weiteren anderen Steps weitergerechnet werden.

Allgem. Informationen gibts im Users Manual:
9.1.1 Restarting an analysis

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie man es mit CAE macht gibt's im CAE Manual:
18.4 Restarting an analysis
insbesondere ab
18.4.5 Restarting after adding more analysis steps to the model
18.4.6 Restarting after modifying existing analysis steps


Da die Restart-Analysen einen neuen Datensatz erzeugen (inkl. neuer ODB) kann man die ODB der ersten und der Restart-Analyse über einen Kommandozeilenbefehl zu einer neuen ODB verschmelzen.
Siehe Users Manual 3.2.16 Execution procedure for joining output database (.odb) files from restarted analyses

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zakary
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Zakary an!   Senden Sie eine Private Message an Zakary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zakary

Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2007

Abaqus CAE 6.7
Catia v5
Solid Works

erstellt am: 20. Apr. 2008 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Mustaine
thanks a million

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz