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Autor Thema:  fehlermeldung abaqus (1157 mal gelesen)
Gunkerle
Mitglied
WMA


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Beiträge: 133
Registriert: 15.03.2007

erstellt am: 16. Apr. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kennt sich jemand mir der folgenden Abaqusfehlermeldung aus?


File "Python/monitorMechanism.py", line 285, in read
error: (10054, 'Connection reset by peer')
Kann man diese Datei sich anschauen, um herauszufinden was in zeile 285 steht?


The executable C:\ABAQUS\6.7-1\exec\explicit_dp.exe aborted with system error code 5.

Der Fehler trat auf als ich eine Winkelgeschwuindigkeitsrandbedingung durch eine Winkelbeschleunigung ersetzt habe.

Was ich möchte ist anfangs ein Rad auf eine vorzugebene Endgeschwindigkeit zu beschleunigen, dann konstant zu fahren (rollen zu lassen) und dann wieder auf eine festgelegte endgeschwindigkeit abzubremsen.

Frage:
1.) Muss ich mir die Beschleunigungszeiten alle selber ausrechnen oder kann da bei Abaqus eine Endgeschwindigkeit als Zielvorgabe angeben?
2.) Nach Beendigung der Beschleunigungsphase, rollt das Rad dann staionär weiter oder muss ich explizit die weitere Winkelgeschindigkeit vorgeben?


ciao Gunkerle

[Diese Nachricht wurde von Gunkerle am 16. Apr. 2008 editiert.]

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 19. Apr. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunkerle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu der Fehlermeldung kann ich nichts sagen.

Du kannst die Beschleunigungen direkt eingeben. Du musst dir nur ausrechnen nach welcher Zeit dann die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist und dann die Beschleunigung entfernen bzw. auf null fahren.

Alternativ kannst du Geschwindigkeiten vorgeben. In Explicit werden Lasten aber per default sofort mit 100% aufgebracht. Wenn du das Rad also beschleunigen willst, kannst du die Geschwindigkeit mit einer Amplitude koppeln und so die Geschwindigkeit über die Zeit hochfahren.

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Gunkerle
Mitglied
WMA


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Beiträge: 133
Registriert: 15.03.2007

erstellt am: 21. Apr. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mustaine,
mein Problem bei der Rechnung ist, dass ich nur die (Winkel-) Geschwindigkeiten durch Drehmomente ersetze und nach der Ersetzung die Rechnung schon ganz am Anfang (nach dem Data-check) abbricht. Ersetzte ich die Winkelbeschelunigungen wieder zurück durch Winkelgeschwindigkeiten läuft die Rechnung wieder durch.

Wenn ich einen Abrrmesvorgang simulieren möchte z.B. mittels konstanter negativer Beschleunigung & dies  über reine Geschwindigkeitsvorgabe tun möchte (für den Fall, dass die Beschleunigungsvorgabe weiterhin nicht funktioniert), wie könnte ich dies tun.

Bei konstanter Bechkleunigung, nimmt die Geschwindigkeit ja linear mit der zeit zu, d.h. ich müsste mir eine Rampe definieren oder mittels Amplitude einfach Start & Endpunkt vorgeben.

Wie kann ich denn aber nichtstationäre Beschleunigungen mittels reiner Geschwindigkeitsvorgabe nachbilden?


ciao Gunkerle

 


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