Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Warnung:node xy is common between the tied pair

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Warnung:node xy is common between the tied pair (1306 mal gelesen)
hanspeterlinseisen
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von hanspeterlinseisen an!   Senden Sie eine Private Message an hanspeterlinseisen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hanspeterlinseisen

Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 04. Apr. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi miteinander!
Ich bekomme bei meinem data check folgende Warnungen ausgegeben:
Node xy instance xy is common between common tied pair (assembly xy_s, assembly xy_m)No constraint is formed for this node.
Könnte dies an meiner Vernetzung zwischen hex und tet elementen liegen?
habe keine ahnung, weshalb diese knoten keine constraints haben sollten.
Vielen Dank für eure Muehe!
greetz Hans.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hanspeterlinseisen
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von hanspeterlinseisen an!   Senden Sie eine Private Message an hanspeterlinseisen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hanspeterlinseisen

Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 04. Apr. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


teilmodell.txt

 
Zitat:
Original erstellt von hanspeterlinseisen:
Hi miteinander!
Ich bekomme bei meinem data check folgende Warnungen ausgegeben:
Node xy instance xy is common between common tied pair (assembly xy_s, assembly xy_m)No constraint is formed for this node.
Könnte dies an meiner Vernetzung zwischen hex und tet elementen liegen?
habe keine ahnung, weshalb diese knoten keine constraints haben sollten.
Vielen Dank für eure Muehe!
greetz Hans.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 04. Apr. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hanspeterlinseisen 10 Unities + Antwort hilfreich

An den Rändern von diesen Netzübergängen kreiert CAE glaube ich gemeinsame Knoten. Falls da auch die Klebebedingung definiert ist, wäre sie überflüssig. Vielleicht erscheint deswegen diese Meldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hanspeterlinseisen
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von hanspeterlinseisen an!   Senden Sie eine Private Message an hanspeterlinseisen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hanspeterlinseisen

Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 04. Apr. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm... was meinst du mit Klebebedingung?
Wenn du damit die strikte Beibehaltung der seed-Anzahl an den Übergaengen/Kanten meinst, dann hast du Recht. Dies habe ich so festgelegt, damit das Netz einigermaßen vernünftig wird.
Das hattest du mir ja zu diesem Beitrag (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum254/HTML/000902.shtml) vorgeschlagen und hat auch soweit funktioniert.
Ja irgendwie sowas scheint die Fehlermeldung zu besagen. Nur verstehe ich den Hintergrund mal gar nicht. Warum gemeinsame Knoten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 06. Apr. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hanspeterlinseisen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du in CAE in einem Bauteil zwei verschiedene Elementtypen (z.B. Hex und Tet) verwendest, klebt CAE die beiden Netze automatisch zusammen. Nur an den Rändern entstehen soweit ich weiß gemeinsame Knoten. Diese benötigen natürlich keine Klebebedingung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hanspeterlinseisen
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von hanspeterlinseisen an!   Senden Sie eine Private Message an hanspeterlinseisen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hanspeterlinseisen

Beiträge: 50
Registriert: 14.01.2008

erstellt am: 07. Apr. 2008 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah... okay, meine zu verstehen.
Danke vielmals!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz