Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  python Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  python Fehlermeldung (1259 mal gelesen)
Gunkerle
Mitglied
WMA


Sehen Sie sich das Profil von Gunkerle an!   Senden Sie eine Private Message an Gunkerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunkerle

Beiträge: 133
Registriert: 15.03.2007

erstellt am: 03. Apr. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bei dem Versuch mir die vorhandenen Steps bzw. Felder, die ausgegeben werden sollen einer Rechnung auszugeben, dabei erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
#Fehlermeldung:  AttributeError: 'module' object has no attribute 'steps'
Die Anweisungen for stepName ... sind direkt aus dem Skripting user manual entnommen. Eigentlich ist geplant diese dann Variablen zuzuweisen, so dass die Namen dann in einer abgelegten Variable zur Verfuegung stehen. Ich verstehe vor allem nicht warum ein Attribut error vorliegen soll, denn steps ist ja eine Untereigenschaft von dem Oberobjekt odb und deshalb  sollte diese Eigenschaft definiert sein.

from abaqus import *
from abaqusConstants import *
import visualization
import odb
import odbAccess
import step
session.openOdb(name='myOdb', path='viscorolle.odb', readOnly=False)

lastFrame=odb.steps['Step-1'].frames[-1]
#Fehlermeldung:  AttributeError: 'module' object has no attribute 'steps'
for fieldName in lastFrame.fieldOutputs.keys():
    print fieldName 

for stepName in odb.steps.keys():
    print stepName

In beiden Faellen gibt es dieselbe Fehlermeldung.


ciao Gunkerle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunkerle
Mitglied
WMA


Sehen Sie sich das Profil von Gunkerle an!   Senden Sie eine Private Message an Gunkerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunkerle

Beiträge: 133
Registriert: 15.03.2007

erstellt am: 03. Apr. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe dedn Fehler gefunden, im manual wurde etwas weiter vorn Abschnitt 8.53 deren Variable als odb=openOdb(...) verwendet bei mir hies diese Variable aber myOdb. Mit dem folgenden Code funktioniert alles.

lastFrame=myOdb.steps['Step-1'].frames[-1]
for fieldName in lastFrame.fieldOutputs.keys():
    print fieldName 
for stepName in myOdb.steps.keys():
    print stepName
ciao gunkerle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz