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Autor Thema:  THE MASTER SURFACE ASSEMBLY (2158 mal gelesen)
marwanel
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Beiträge: 58
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erstellt am: 27. Mrz. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich verwende 2D-Bauteile und ich bekommen immer diese Fehlermeldungen:


THE MASTER SURFACE ASSEMBLY__PICKEDSURF50 DOES NOT EXIST

NODE SET ASSEMBLY_REFDIE HAS NOT BEEN DEFINED

NODE SET ASSEMBLY__PICKEDSET34 HAS NOT BEEN DEFINED

Kann mir jemand helfen?

Danke

Marwan

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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erstellt am: 27. Mrz. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marwanel 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt so als ob du nachdem du den Kontakt definiert hast nochwas an der Geometrie geändert hast. Dadurch sind anscheinend die Regionen auf die sich die Definitionen beziehen verloren gegangen.

Öffne mal die .inp und such' mal nach diesen Sets. Dann kannst du erkennen bei welchen Kontakten, Lasten oder BC sie verwendet werden. In CAE kannst dann diese Definitionen öffnen und überprüfen.

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marwanel
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Beiträge: 58
Registriert: 18.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir für die Antwort, hat aber leider nicht geklappt!! konnte an wo anders liegen? ich habe nämlich nochmal neu von A bis Z gemacht, habe immer dieselbe Fehlermeldung bekommen:

NODE SET ASSEMBLY__PICKEDSET50 HAS NOT BEEN DEFINED

bitte um Hilfe!

Grüße, Marwan

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milasan
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Beiträge: 165
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 28. Mrz. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marwanel 10 Unities + Antwort hilfreich

Definiere Sets und Surfaces mit sinnvollen Namen und baue dann Dein Modell auf, indem Du nicht einfach auf etwas klickst, sondern immer über Sets und Surfaces referenzierst.

Zum Beispiel: Drucklast auf Würfelseite
- im Part "Wuerfel" eine Surface definieren auf die die Last aufgebracht werden soll, die heißt dann zum Beispiel "Lastflaeche"
- beim Definieren der Drucklast klickst Du dann nicht einfach auf die Fläche, sondern klickst im Fenster ganz unten rechts "Surfaces" und wählst aus der Liste die Fläche "Wuerfel.Lastflaeche"

Das ist zwar in der Modellierung aufwändiger als einfach zu Klicken, zahlt sich aber bei der Fehlersuche vielfach aus. Denn dann sagt die Fehlermeldung nicht mehr "*_PICKEDSURFACE128" und kein Mensch weiß wo und was das ist, sondern dann hat die Fläche einen verständlichen Namen und Du kannst viel einfacher erkennen, was falsch ist. Dann ersparst Du Dir den Neuaufbau des Modells und damit viel Zeit und mögliche Fehler.

Gruß,
M.

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
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erstellt am: 28. Mrz. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marwanel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marwanel:
Danke dir für die Antwort, hat aber leider nicht geklappt!! konnte an wo anders liegen? ich habe nämlich nochmal neu von A bis Z gemacht, habe immer dieselbe Fehlermeldung bekommen:

NODE SET ASSEMBLY__PICKEDSET50 HAS NOT BEEN DEFINED

bitte um Hilfe!

Grüße, Marwan



Lade mal die cae-Datei hoch, dann kann man schnell sagen was nicht in Ordnung ist.

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marwanel
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erstellt am: 28. Mrz. 2008 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Formingachannel.txt

 
Hallo Mustain,

anbei die Datei!

Grüße, Marwan

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marwanel
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erstellt am: 28. Mrz. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

hier sind die Fehlermeldungen nochmal:

Error in job Job-1: THE MASTER SURFACE ASSEMBLY_DIESURF DOES NOT EXIST.
Error in job Job-1: THE MASTER SURFACE ASSEMBLY_HOLDERSURF DOES NOT EXIST.
Error in job Job-1: THE MASTER SURFACE ASSEMBLY_PUNCHSURF DOES NOT EXIST.
Error in job Job-1: THE MASTER SURFACE ASSEMBLY_DIESURF DOES NOT EXIST.
Error in job Job-1: THE MASTER SURFACE ASSEMBLY_HOLDERSURF DOES NOT EXIST.
Error in job Job-1: THE MASTER SURFACE ASSEMBLY_PUNCHSURF DOES NOT EXIST.

Marwan

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 28. Mrz. 2008 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marwanel 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mit der inp kann ich nicht ganz genau sagen was der Grund für das Problem ist, aber ich vermute du hast die Starrkörperdefinition für die analytischen Rigids vergessen.

Du hast vermutlich die drei Bauteile Die, Holder und Punch als Linien gezeichnet und wolltest sie als analytische Starrkörper verwenden. Hierfür musst du aber noch im Interaction-Modul über Create Constaint eine Rigid Body-Definition für jedes der drei Bauteile definieren um eine Richtung und einen Referenzknoten vorzugeben. Ich vermute das hast du nicht gemacht.

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