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Autor Thema:  Vernetzen mit abaqus 6.7.1 (701 mal gelesen)
soppy
Mitglied
Student


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Beiträge: 23
Registriert: 20.12.2007

erstellt am: 21. Feb. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,
Ich habe eine Frage . Hat jemand Erfahrung , was das Vernetzen(Mesh) von Parts betrifft, wenn die Teile gemerged (Merge-Function)sind??
Wie geht man am geschicktesten vor?
Danke

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 21. Feb. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soppy 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise nicht anders als bei normalen Parts.

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Sabine23
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Beiträge: 85
Registriert: 10.01.2008

erstellt am: 26. Feb. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soppy 10 Unities + Antwort hilfreich


netzmisslungen2.jpg

 
Dazu habe ich auch mal eine Frage, ich wollte wie auf dem Bild zu sehen, eine Presspassung simulieren. Dazu brauche ich an den Kontaktstellen ein möglichst feines Netz. Dieses habe ich jedoch nur am Anfang und am Ende der Kontaktfläche.

Wie kann ich das feine Netz auch in der Mitte der Kontaktfläche erhalten?

Am liebsten wäre es mir wenn ich das Netz wie es am Anfang ist, in die Tiefe (Richtung der Wellenachse) extrudieren könnte. Gibt es eine solche Möglichkeit?

Gruß Sabine

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Sabine23
Mitglied



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Beiträge: 85
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erstellt am: 26. Feb. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soppy 10 Unities + Antwort hilfreich


seeds.jpg

 
...die seeds sahen dazu folgendermaßen aus, das ganze wurde mit sweep meshing durchgeführt, structured hat auch nicht funktioniert....

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Sabine23
Mitglied



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Beiträge: 85
Registriert: 10.01.2008

erstellt am: 26. Feb. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soppy 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevot ich mich jetzt disqualifiziere, sag ich mal dass es mit structured wohl gehen kann, wenn man nicht mehrer Partitionen hat...

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 26. Feb. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für soppy 10 Unities + Antwort hilfreich

Seeds kannst du an allen schwarzen Kanten anbringen. Falls du mehr Kontrolle über mehr schwarze Kanten und Seeds haben willst, kannst du entweder das globale Mesh-Seed auf den kleine Wert setzen und an den Kanten lokal größere Kantenlängen vorgeben. Oder du partitionierst noch etwas und erhälst somit mehr schwarze Kanten.

Außerdem richtet sich das Netz noch nach der Sweep-Richtung. Intern wird die Startfläche mit einem ebenen Netz vernetzt und dieses wird duch die Cellen gezogen. D.h. du hast auf der Start- und Zielfläche fast identische Netze. Wenn möglich kann man auch selbst den Sweep-Pfad und die Richtung einstellen. Das geht über die Mesh Controls.

Ansonsten musst du mal die cae-Datei hochladen. Dann gibt es bessere Möglichkeiten etwas zu zeigen.

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