wo und wie kann ich einstellen auf welches Koordinatensystem Abaqus die Verformungen im Postprozessor anzeigt. Der Hintergrund ist folgender: Habe mit Abaqus eine Presspassung simuliert und möchte mir nun gerne die Verformungen bezogen auf ein zylindrisches Koordinatensystem in dem Zentrum meiner Welle anzeigen lassen.
gibt es auch eine Möglichkeit dass ich die Ergebnisse auf eine im Part-Modus erzeugtes Koordinatensystem transformieren kann, ohne dieses erst im Postprozessor neu erstellen zu müssen.
erstellt am: 26. Feb. 2008 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadruso
Diese Möglichkeit kenne ich nicht. Man kann ein lokales KS definieren und zuweisen; dann werden die meisten Ergebnisse in dieses automatisch transformiert.
erstellt am: 26. Feb. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadruso
Nein. Die Koordinatensysteme aus dem Preprocessing findet man normalerweise nicht mehr im Postprocessing. Der Solver rechnet halt das Meiste um...
Du kannst alternativ überlegen ob du die Definition des Koordinatensystems in Python aufzeichnest und das dann leicht modifiziert im Postprocessing ablaufen lässt um automatisiert die Koordinatensysteme zu erstellen.