Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  input files flat rolling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  input files flat rolling (948 mal gelesen)
r.kaiser
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von r.kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an r.kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.kaiser

Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2008

nochmal hallo,
weiteres problem aufgetreten hab pdf file angehängt wäre super wenn du mir helfen könntest.
danke schon im vorhinein
mfg roland

erstellt am: 10. Feb. 2008 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bitte um hilfe:

verwende erst seit kurzem abaqus und hab deshalb so meine probleme.
hab mir die input files vom thema "flat rolling" von der doku heruntergesaugt gleich beim start kommen diese meldungen:

WARNING: The following keywords/parameters are not yet supported by the input file reader:
----------------------------------------------------------------------- ----------
*BOUNDARY, REGIONTYPE
*ELFILE
*FILEOUTPUT
*NODEFILE
*STEADYSTATECRITERIA
*STEADYSTATED ETECTION
*SURFACE, REGIONTYPE
The model "ale_flatrolling_inletoutlet" has been imported from an input file.

ich versteh zwar was gemeind ist aber ich kanns nicht umsetzten!?

wenn ich eine job starten will um mal zu sehn was es tut oder eben nicht kommt folgende meldung:

"If the adaptive mesh domain frequency is greater than one, adaptive mesh constraints must use the "Follow underlying material option".

und da stehts bei mir, vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht bzw. kennt sich aus was zu tun ist um das ding zum laufen zu bringen?!

besten dank für jede bemühung
mfg
roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 11. Feb. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst den Job über die Kommandozeile abschicken ohne ihn vorher in CAE einzulesen.

Öffne ein Abaqus-Command-Fenster, gehe mit den DOS-Befehlen in den entsprechenden Order und gib ein

abaqus job=Jobname.inp


Alternativ kannst du dasselbe auch in CAE. Öffne CAE (lies die Datei nicht ein) und gehe einfach ins Job-Modul. Wähle "Create Job" und dann "Source: Input File". Dann kannst du den Job von CAE aus abschicken ohne dass er vorher eingelesen wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.kaiser
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von r.kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an r.kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.kaiser

Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2008

nochmal hallo,
weiteres problem aufgetreten hab pdf file angehängt wäre super wenn du mir helfen könntest.
danke schon im vorhinein
mfg roland

erstellt am: 11. Feb. 2008 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke,

habs gleich probiert hat super funktioniert! diese PEEQ ist das die plastische Dehnung? ist diese in % angegeben kann ehrlich gesagt nichts mit dem wert anfangen.

schöne grüße
roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.kaiser
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von r.kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an r.kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.kaiser

Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2008

nochmal hallo,
weiteres problem aufgetreten hab pdf file angehängt wäre super wenn du mir helfen könntest.
danke schon im vorhinein
mfg roland

erstellt am: 11. Feb. 2008 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hätte aber noch was 
ich möchte die selbe thematik behandeln nur möchte ich statt einem Quader einen Runddraht mit Durchmesser 10mm verwenden und statt C15 Werkstoff Kupfer. jetzt hab ich aber nur die visualisierung des problems nicht aber die geometriedaten und alles andere. komm ich wahrscheinlich nicht drum rum alles neu von grund auf eingeben???

mfg
roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.kaiser
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von r.kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an r.kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.kaiser

Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2008

nochmal hallo,
weiteres problem aufgetreten hab pdf file angehängt wäre super wenn du mir helfen könntest.
danke schon im vorhinein
mfg roland

erstellt am: 11. Feb. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehleranalyseEditConstrain.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Mustaine:
Du musst den Job über die Kommandozeile abschicken ohne ihn vorher in CAE einzulesen.

Öffne ein Abaqus-Command-Fenster, gehe mit den DOS-Befehlen in den entsprechenden Order und gib ein

abaqus job=Jobname.inp


Alternativ kannst du dasselbe auch in CAE. Öffne CAE (lies die Datei nicht ein) und gehe einfach ins Job-Modul. Wähle "Create Job" und dann "Source: Input File". Dann kannst du den Job von CAE aus abschicken ohne dass er vorher eingelesen wird.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 12. Feb. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Es liegt vermutlich daran dass der analytische Starrkörper kein eigenes Part ist. Ich bin mir aber nicht sicher.

Mach' erstmal weiter und schau' mal was passiert wenn du die Rechnung abschickst.


Hinweis (falls du es noch nicht weißt):
Wenn du mit CAE das Modell aufbaust, musst du die Keywords und Daten die bei Import gemeldet worden in den Keyword-Editor eintragen. Ansonsten fehlen die in der Rechnung die du in CAE erstellst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.kaiser
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von r.kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an r.kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.kaiser

Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2008

nochmal hallo,
weiteres problem aufgetreten hab pdf file angehängt wäre super wenn du mir helfen könntest.
danke schon im vorhinein
mfg roland

erstellt am: 12. Feb. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


In den Keyword-Editor eintragen? sorry da fehlt mir der Plan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas79
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Andreas79 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas79

Beiträge: 134
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 12. Feb. 2008 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.kaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Keyword-Editor kann unter Model->Edit Keywords->Modelname gefunden werden. CAE unterstützt nur die Daten, die auch "CAE-kompatibel" sind. Beispielsweise wird Cyclic Symmetry nicht von CAE unterstützt und muss nachträglich eingetragen werden. Entweder über den Keyword-Editor oder direkt in der .inp-Datei. Genauso wie andere Befehle *EL PRINT, usw. Trägt man sie nicht ein, fehlen dem Solver womöglich Informationen für einen konsistente Rechnung. Im Fall von Cyclic Symmetry wären dies die Randbedingungen.

[Diese Nachricht wurde von Andreas79 am 12. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.kaiser
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von r.kaiser an!   Senden Sie eine Private Message an r.kaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.kaiser

Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2008

nochmal hallo,
weiteres problem aufgetreten hab pdf file angehängt wäre super wenn du mir helfen könntest.
danke schon im vorhinein
mfg roland

erstellt am: 12. Feb. 2008 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


files.rar

 
Hallo,

Danke mal für eure bisherige Hilfe echt super wenn ma so viel Unterstützung bekommt!

Hab nun mein Problem: Walzen von rundem Kupfermaterial realisieren können (wahrscheinlich hab ich eh ein paar Fehler eingebaut?!) jedenfalls läßt es sich mal rechnen ohne das eine Fehlermeldung auftritt.
Jedoch ist das resultat nicht zufriedenstellend: die Walze dreht sich nicht das Material wird nicht durchgezogen und mit den auftretenden Spannungen kann ich auch nicht viel anfangen, versuche mal das file hochzuladen vielleicht kann ja mal ein experte (ich bin leider noch keiner) drüberschauen.

mfg
roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz