Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Erwärmung mittels Stromfluss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erwärmung mittels Stromfluss (524 mal gelesen)
sirostoi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sirostoi an!   Senden Sie eine Private Message an sirostoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sirostoi

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 14. Jan. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Job-2.txt

 
Hallo zusammen,

ich möchte für meine Diplomarbeit eine Zugprobe konduktiv durch elektrischen Strom erwärmen. Wenn ich allerdings die Simulation ausführe, erhalte ich keine richtigen Werte. Zudem erhalte ich immer die folgende Warnmeldung:

***WARNING: THERE IS ZERO CURRENT EVERYWHERE IN THE MODEL BASED ON THE DEFAULT
            CRITERION. PLEASE CHECK THE VALUE OF THE AVERAGE CURRENT DURING
            THE CURRENT ITERATION TO VERIFY THAT THE CURRENT IS SMALL ENOUGH
            TO BE TREATED AS ZERO. IF NOT, PLEASE USE THE SOLUTION CONTROLS TO
            RESET THE CRITERION FOR ZERO CURRENT.

Hab schon alles mögliche probiert und bin echt am verzweifeln. Vieleicht bin ich auch einfach nur zu blöd. Ist allerdings auch das erste mal, dass ich mit Abaqus arbeite. Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Das inp. file habe ich als .txt angehängt.

Gruss,
sirostoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flying-man
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von flying-man an!   Senden Sie eine Private Message an flying-man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flying-man

Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2005

erstellt am: 24. Jan. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sirostoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sirostoi,

ich denke du mußt im Initial Step noch eine elektrische Boundary Condition anlegen.

Grüße

flying-man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sirostoi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sirostoi an!   Senden Sie eine Private Message an sirostoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sirostoi

Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 24. Jan. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs mittlerweile schon hinbekommen. Lag wohl daran, dass ich mit Predefined Fields gearbeitet habe und dort dem Bauteil eine Anfangstemperatur von 23°C zuweisen wollte. Ist bei Coupled Electric aber nicht erlaubt. Hab jetzt einfach einen weiteren Step vorgeschaltet, in dem ich die Bauteiltemp. vorgebe und der im nächsten Step abgeschaltet wird. Die Wärmeabstrahlung hab ich über einen Filmkoeffizienten im Load Modul eingestellt. Ist natürlich nur ein Anfang, da sich der Koeffizient mit der Temp. ändert. Kann aber soweit ich weiß im Interactions Modul auch festgelegt werden.

Vielen Dank für Deine Antwort

Gruss sirostoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz