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Autor Thema:   Balkenachse vs globale Achsen (1217 mal gelesen)
  
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hindenburg
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Beiträge: 36
Registriert: 05.11.2007

erstellt am: 16. Dez. 2007 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn in meinen modell (das ich nicht erstellt habe) balken in verschiedenen richtungen orientiert sind, werden die spannungen dann im globalen Achsen angezeigt oder bezüglich der Balkenachse? dabei weiss ich ja nicht mal ob den balken achsen zugewiesen sind, kann man das irgendwie feststellen?

Danke

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3393
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 17. Dez. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hindenburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ausser für Solids mit isotropen Material ist die Ausgabe eigentlich immer im lokalen Koordinatensystem.


siehe Users Maual 4.2.1 Abaqus/Standard output variable identifiers
Direction definitions for element variables

For components of stress, strain, and other tensor quantities 1, 2, and 3 refer to the directions in an orthogonal coordinate system. These directions are global directions for solid elements, surface directions for shell and membrane elements, and axial and transverse directions for beam elements.


Du kannst dir die Richtungen im Pre- und Postprocessing anzeigen lassen.
Postprocessing: Options -> Common oder Superimposed (oder Buttons) -> Normals ->Show Normals

Preprocessing: im Property Modul->Tools->Query (oder Button)->Beam Orientations
Anzeige des 3D-Beam-Profiles: View->Part oder Assembly Display Options->General->Render Beam Profiles
Ab Version 6.7EF-1 soll das wohl auch im Postprocessing gehen.

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